• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
363
Man muss die Palmen ja gar nicht fest einpflanzen. Man kann sie auch im Topf einpflanzen und im Winter Indoor lagern. Es gibt ja am Eingangstor, am Peer und im Westernbereich einige Palmen und mittlerweile an der Pizzeria auch ne ganze Menge kleinere Palmen, die auch im Winter wieder reingeholt werden. Solche Riesen Palmen wie im Phantasialand sind aber tatsächlich nicht so doll für unser Klima. Gibt aber genug winterfeste Palmen, die auch relativ groß werden, sieht man auch immer öfter in Vorgärten in NRW. Dass die hier nicht so hoch werden wie in L.A. ist klar.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Auch heute gab es am Movie Park wieder ein bisschen Neues zu sehen.
MP 16-03-21 01.jpg
MP 16-03-21 02.jpg
MP 16-03-21 03.jpg
MP 16-03-21 04.jpg
MP 16-03-21 05.jpg
MP 16-03-21 06.jpg
MP 16-03-21 07.jpg
MP 16-03-21 08.jpg
MP 16-03-21 09.jpg
MP 16-03-21 10.jpg
MP 16-03-21 11.jpg
MP 16-03-21 12.jpg
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Traversen nicht unter die Decke zur Beleuchtung kommen sondern bewusst als Themenobjekte eingesetzt werden. Es steht ja auch "scene" drauf. Ich denke, dass man nicht wie z.B. bei Startrek oder Van Helsing in eine Themenwelt eintauchen soll, sondern schon immernoch im Hinterkopf haben soll, dass man gerade in einem "Filmset" ist.
 
T

Troyfan

Guest
Ich hoffe einfach mal, dass der Park sich da nicht zu sehr übernimmt. Hab mal die ersten Beiträge zu The Lost Temple gelesen. Da haben die das auch ohne Ende gehypt und bis auf die Warteschlange war es dann eher enttäuschend am Ende. Ich kann mir bei der Bahn das hier einfach nicht vorstellen wie das gelungen funktionieren soll mit einer Mischung aus Themenfahrt und Achterbahn bei der kurzen Strecke. Habe mir den Imacast mal komplett angeschaut/angehört. Da hieß es auch, dass man sich bei allem mit der Gestaltung Mühe gegeben habe und anderes, aber das man im Grunde ja sehr, sehr schnell an allem vorbei rast. Genau das macht mich sehr skeptisch. Weil dann nimmt man es doch gar nicht richtig wahr. Das Problem hat Van Helsings Factory doch schon. Ich liebe die Achterbahn, aber da ist es genau so. Das man manches gar nicht mit bekommt und die Fahrt dort auch halt sehr extrem kurz ist. Ich bleibe, obwohl ich finde, dass der Park sich super entwickelt, immer noch sehr skeptisch bei dieser Bahn.
 

mimi1

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
72
Nach den bisherigen Bildern wird die Anlage ein richtiges Highlight. Qualitativ ist das ein großer Schritt Richtung Phantasialand. Natürlich wird die Fahrt kurz sein. Die Fahrtzeit wurde bereits verraten. Ich hätte mir auch eine langsame Themenfahrt gewünscht, anscheinend kommt das nicht mehr bei den Gästen an. Ich bin mir sicher, dass der Park das möglichste aus dem begrenzten Platz rausholen wird.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
799
Da hieß es auch, dass man sich bei allem mit der Gestaltung Mühe gegeben habe und anderes, aber das man im Grunde ja sehr, sehr schnell an allem vorbei rast.

Meiner Meinung nach sollte man hier ein wenig zwischen Van Helsing und der Studio Tour unterscheiden (auch wenn es beide thematisierte Themen-Achterbahnen sind):

- Bei Van Helsing finde ich die Fahrt ansich schon spaßig, hier kommt das Theming quasi noch on top. Daher könnte Van Helsing auch als Dunkelachterbahn Spaß machen.

- Bei der Studio Tour gehen ich davon aus, dass hier noch viel mehr die Thematisierung im Vordergrund steht und die Fahrt bzw. Strecke selbst eher in den Hintergrund tritt. Deshalb betont man dies auch so.

Ich würde daher insgesamt keine allzu rasante und abwechslungsreiche Strecke erwarten, aber im Zusammenspiel mit den Effekten und/oder Kulissen wird das schon ganz nett werden.

P.S.
Beim Lost Temple hatte man wohl das Problem, bezogen auf den eigentlichen Ride, dass man auf eine eher wenig ausgereifte Technik gesetzt hat und das ist am Ende auch in die Hose gegangen.
 
T

Troyfan

Guest
Ich frage mich gerade auch, wo ein Abschuss von Intamin Familienfreundlich ist und dann auch noch mit rückwärts, was so schon einige z.B bei Raik ( Allerdings ohne Abschuss und als Boomerang ) gar nicht abhaben können? Haben die Familienfreundliche Abschüsse?
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Mit Juwelen oder Jet Rescue hat Intamin schon gezeigt, dass ein Launch familienfreundlich sein kann.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Bei einem Rückwärtsabschnitt kommt es am Ende auch stark auf die Beschleunigung und die Kurvenradien an. Da sehe ich bei der Strecke vom Movie Park kein Problem. Bei Raik ist vor allem die letzte Kurve schon ziemlich intensiv. Ich kann Rückwärtsfahrten sehr gut ab, die sorgt bei mir aber schnell für Übelkeit.

Bei den Abschüssen würde ich mir keine Sorgen machen. Die Bahn beschleunigt maximal auf 60 km/h. Gut möglich, dass der Launch trotzdem intensiv wird, aber ich bezweifel, dass man hier Rekorde brechen will.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Heute gab es wohl Testfahrten der neuen Achterbahn. Ich war heute leider nicht dort, aber ein paar Leute die ich kenne und die das in einer Movie Park WhatsApp Gruppe, in der ich auch bin, gepostet hatten.
Fotos oder ein Viedeo davon kann ich hier leider nicht ins Forum stellen.
 
Oben