Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2021 Neuheit: Jubiläumsattraktion (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von miki Beitrag anzeigen
    [...] Letztendlich wissen wir nun alle warum der Bauzaun so großflächig im Außenbereich um die Halle gebaut wurde, so in etwa dürfte auch der Outdoorpart der Achterbahn verlaufen [...]
    Kann denn mal jemand ein Raster über ein Satelitenbild legen, in dem der Bauzaun eingezeichnet ist? Ich habe keine Ahnung welche Fläche abgesperrt ist. Wäre interessant zu sehen.

    Kommentar


    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_532762.png
Ansichten: 6609
Größe: 1,32 MB
ID: 1193814
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Zitat von DEATHpital+ Beitrag anzeigen
        Streckenlänge "532m" zum Vergleich mal in welche Richtung das ganze geht, natürlich war vom Platz her kein Taron zu erwarten und es kommt ja auch auf das drumherum an, soll ja eine Familienbahn sein.
        Fahrt dürfte dennoch etwas kürzer sein aber länger als ich gedacht hätte! Die Frage wird sein ob es hier eine (Zwang)Preshow geben wird ähnlich wie bei Star Trek oder wie beim Van Helsing eher Sequenzen die in der Qline Ablaufen!

        294m - Jimmy Neutron’s Atomic Flyer
        370m - Ghost Chaser
        400m - Van Helsings Factory
        420m - Winjas Force (Phantasialand)
        465m - Winjas Fear (Phantasialand)
        476m - Krake (Heidepark)
        500m - Dwervelwind (Toverland)
        532m - Neue Attraktion Movie Park
        600m - Booster Bike (Toverland)

        usw.
        Ich finde es bei einer Show-Achterbahn schwer die Streckenlänge mit anderen Bahnen zu vergleichen - trotzdem noch die RCDB-Übersicht deutscher Bahnen in dem Bereich anbei - da neben den bekannten Bereichen (Station, 3x Block, 2x Abschüsse und Außenpart, da denke ich immer etwas an Maskerade und nicht an Obj. Mars), am Ende nach Abzug für Show-Szenen und den Dome (da denke ich an den Lost Temple Dome, müsste von den Chaisen her hinkommen), bleiben nur sehr wenige "echte" Achterbahnschienenelemente und -momente. Daher rechne ich eher mit einem guten Story-Coaster der mehr Elemente eines Dark-Rides haben wird, als eine Achterbahn. Und wie oben schon geschrieben wurde: Eher 3-Achsengleis als Free-Fall-Element. Aber Warum nicht, die Elemente verlängern die Fahrzeit ohne Strecke... (rechnet man die Free-Fall-Strecke bei 13 oder Nightmare eigentlich der Fahrstrecke hinzu? )
        Am passendsten von allen Vergleichen empfand ich den Mummy-Moment, denn das trifft es sehr gut was die Mischung aus Achterbahn- und Dark-Ride-Elementen angeht, die ich mir auch hier vorstellen könnte.

        Aber lassen wir uns überraschen. Ein tolles und spannendes Projekt zum Geburtstag. (Und gut das das ganze Geld in Ride und Theming gehen kann und man keine Lizenzgeber bezahlen muss.)
        Ich sag schonmal: Happy Birthday, MPG!


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: germancounts530mrcdb.jpg Ansichten: 0 Größe: 106,4 KB ID: 1193818
        (Ref.: https://rcdb.com/r.htm?order=22&page=4&ot=2&ol=25853)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Freue mich sehr drauf

          Kommentar


          • Wirklich tolle tolle Nachrichten. Ich freue mich für den Moviepark und bin gespannt, was uns erwarten wird.
            Viele Grüße
            Dorian


            2020 geplant
            Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

            Kommentar


            • Vielleicht ähnlich wie den Mummy Ride nur nicht durch Ägypten sondern durch die Studios. Bei einer Kapazität von 12 Leuten glaub ich auch dass es 4/4/4 Wagen sein werden. In der Halle muss es auf jeden Fall ziemlich viele enge Kurven geben fraglich ob die jetzt mit hohen Geschwindigkeiten durchfahren werden müssen.

              Wovon ich auf jeden Fall ausgehe ist dass die Maximalgeschwindigkeit draußen im Outdoor Bereich stattfinden müsste.

              Kommentar


              • Kommentar


                • Sieht ungewohnt aus nachdem nun die ganzen Bäume und Sträucher da weg sind ...

                  ... ich habe mal meine Theorie des großzügigen Outdoorbereichs eingezeichnet und würde mit diesen großzügigen Layout auf eine Streckenlänge von 135 Meter kommen.
                  Selbst dann müssten noch 397 Meter Strecke im inneren der Halle verbaut werden was für die Größe der Halle ziemlich viel ist.
                  Jetzt wissen wir natürlich nicht ob die Bahn erstmal im Zick-Zack viel am Boden fährt für die Storyline, aber selbst dann müsste es in der Halle viele enge Kurven und Überschneidungen
                  des Layouts geben um diese Länge noch unterzubringen.

                  Also ich denke wirklich für 2021 ist das für Deutschland bislang die spannendste Neuheit wo man jetzt davon ausgehen kann das FLY wohl noch 2020 eröffnen könnte.



                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6370.jpg
Ansichten: 3735
Größe: 700,5 KB
ID: 1196746

                  Kommentar


                  • Auf der Baustelle gab es heute auch einiges Neues zu sehen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 01.jpg
Ansichten: 3018
Größe: 548,1 KB
ID: 1197611Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 02.jpg
Ansichten: 2965
Größe: 388,8 KB
ID: 1197618Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 03.jpg
Ansichten: 2969
Größe: 383,2 KB
ID: 1197615Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 04.jpg
Ansichten: 2966
Größe: 450,7 KB
ID: 1197616Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 05.jpg
Ansichten: 2940
Größe: 407,3 KB
ID: 1197620Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 06.jpg
Ansichten: 2966
Größe: 478,1 KB
ID: 1197612Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 07.jpg
Ansichten: 2993
Größe: 226,3 KB
ID: 1197613Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 08.jpg
Ansichten: 2952
Größe: 492,1 KB
ID: 1197614Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 09.jpg
Ansichten: 2940
Größe: 402,8 KB
ID: 1197619Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 10.jpg
Ansichten: 2951
Größe: 428,5 KB
ID: 1197617Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 11.jpg
Ansichten: 2954
Größe: 479,4 KB
ID: 1197621Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 12.jpg
Ansichten: 2920
Größe: 327,6 KB
ID: 1197625Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 13.jpg
Ansichten: 2929
Größe: 342,9 KB
ID: 1197622Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 14.jpg
Ansichten: 2933
Größe: 437,2 KB
ID: 1197628Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 15.jpg
Ansichten: 2920
Größe: 386,9 KB
ID: 1197629Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 16.jpg
Ansichten: 2931
Größe: 389,9 KB
ID: 1197627Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 17.jpg
Ansichten: 2913
Größe: 415,5 KB
ID: 1197630Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 18.jpg
Ansichten: 2923
Größe: 359,2 KB
ID: 1197624Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 19.jpg
Ansichten: 2909
Größe: 382,8 KB
ID: 1197623Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 18-09-20 20.jpg
Ansichten: 2944
Größe: 512,3 KB
ID: 1197626
                    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
                    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: bisher 98 Park Besuche in 11 verschiedenen Parks

                    Kommentar


                    • Ich war gestern auch ein paar Stündchen im Park.
                      Beim verlassen des Parkplatzes ist gerade ein Betonmischer auf das Gelände des Parks gefahren.
                      An der Ausfahrt von Parkplatz 1 ist in der Ecke hinter Excalibur eine Toreinfahrt auf das Gelände.
                      Da ich draußen noch keine Betonarbeiten gesehen habe geht es wohl schon in der Halle los.
                      Zuletzt geändert von LiberteToujours; 21.09.2020, 18:00. Grund: Rechtschreibung

                      Kommentar


                      • Kommentar


                        • Zitat von LiberteToujours Beitrag anzeigen
                          Ich war gestern auch ein par Stündchen im Park.
                          Beim verlassen des Parkplatzes ist gerade ein Betonmischer auf das Gelände des Parks gefahren.
                          An der Ausfahrt von Parkplatz 1 ist in der Ecke hinter Excalibur eine Toreinfahrt auf das Gelände.
                          Da ich draußen noch keine Betonarbeiten gesehen habe geht es wohl schon in der Halle los.
                          Heute ebenfalls, in kleinen Abständen ob das ganze nun eine Rohr- und/oder Rutschenentleerung oder auch eine Pumpe kann ich nicht sagen da man von außen nichts gesehen/gehört hat!
                          Beton kommtauch nicht von uns und auch die Spediteure sind keine die für uns Aktiv sind, so kann ich leider keine Infos liefern!
                          (wir haben das letzten mal den roten Farbbeton für den Santa Monica Pier geliefert und ne Einzeltour im Spätsummer für den neuen Funkmast und Star Trek war auch unsere konkurrenz aber wenigstens Fahrzeuge die wir kannten)

                          Kommentar


                          • Nach dem Video und das was man erkennen konnte und bisher liest, habe ich mal eine neue Skizze erstellt.
                            So wie ich das sehe fährt die Achterbahn aus der Halle macht eine 180 Grad Kurve und geht wieder zurück in die Halle.
                            So wie ich die NEWS verstanden habe, soll die Bahn über den Wartebereich fahren, bedeutet für mich zunächst dass der Wartebereich dort sein wird wo er auch vorher schon war und würde auch mit den Markierungen, aus den Video übereinstimmen. Da die Stützen der Überdachung auch noch stehen, gehe ich auch davon aus dass diese wiedergenutzt wird was vermutlich auch darauf zurzuführen sein könnte dass tatsächlich dann ein großteil des Wartebereichs außen sein könnte und somit auch mehr Platz für die (wie ich finde) ziemlich lange Fahrstrecke im inneren.

                            Den grüne Streckenverlauf hatte ich zu Beginn vermutet, auf den Video eingezeichneten Markierungen gehe ich aktuell jedoch eher von den roten Fahrtverlauf aus.
                            Zur Erinnerung, der grüne Streckenverlauf hatte eine Streckenlänge von 135 Meter im Outdoor-Bereich, der jetzt vermutete rote Fahrtverlauf hat eine Länge von 95 Meter im Outdoor-Bereich. Bedeutet für den Innenbereich dass 437 Meter im inneren gebaut werden müsste, was für die größe der Halle wirklich sehr viel ist.

                            Weiterhin habe ich bei meinen vermuteten damaligen grünen Layout den Lärmschutz nicht berücksichtigt wo in Feldhausen ja äußerst viel Wert drauf gelegt wird.
                            Bei dem roten Layout ist der Lärmschutz durch die angrenzenden Gebäude von Excalibur sehr gut gegeben, das wäre beim grünen Layout zum Teil nicht gewesen.
                            Zudem gehe ich auch davon aus dass die Bahn nicht signifikant in die Höhe gebaut wird aufgrund des Lärmschutzes.

                            Da bin ich gespannt mit weiteren Fotos und Videos wie sich das entwickelt oder ob ich vllt. auch etwas übersehen habe.



                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6370.jpg Ansichten: 0 Größe: 701,8 KB ID: 1198748
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • Es gibt ein paar neue offizielle Bilder von der Baustelle


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FB_IMG_1601049646175.jpg Ansichten: 0 Größe: 664,9 KB ID: 1199167Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FB_IMG_1601049648643.jpg Ansichten: 0 Größe: 876,0 KB ID: 1199168Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FB_IMG_1601049641370.jpg Ansichten: 0 Größe: 700,7 KB ID: 1199169Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FB_IMG_1601049643589.jpg Ansichten: 0 Größe: 831,4 KB ID: 1199170https://www.facebook.com/12303937774...7800659265163/
                              Angehängte Dateien
                              Choices ¯\_(ツ)_/¯

                              Kommentar


                              • Von mir gibt es heute wieder ein paar neue Fotos der Baustelle.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 25-09-20 01.jpg
Ansichten: 1014
Größe: 331,3 KB
ID: 1199179Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 25-09-20 02.jpg
Ansichten: 1043
Größe: 365,2 KB
ID: 1199178Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 25-09-20 03.jpg
Ansichten: 1014
Größe: 401,9 KB
ID: 1199188Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 25-09-20 05.jpg
Ansichten: 1020
Größe: 339,0 KB
ID: 1199183Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 25-09-20 06.jpg
Ansichten: 1019
Größe: 459,8 KB
ID: 1199184Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 25-09-20 07.jpg
Ansichten: 1018
Größe: 353,3 KB
ID: 1199181Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 25-09-20 08.jpg
Ansichten: 1013
Größe: 452,3 KB
ID: 1199187Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 25-09-20 09.jpg
Ansichten: 1016
Größe: 415,3 KB
ID: 1199186Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 25-09-20 10.jpg
Ansichten: 1012
Größe: 402,7 KB
ID: 1199180Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 25-09-20 11.jpg
Ansichten: 1009
Größe: 436,5 KB
ID: 1199182Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MP Baustelle 25-09-20 12.jpg
Ansichten: 1011
Größe: 276,5 KB
ID: 1199185
                                2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
                                2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: bisher 98 Park Besuche in 11 verschiedenen Parks

                                Kommentar

                                Werbung Footer

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X