• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
134
Sieht so aus als ob die Bahn in der Halle einfach auf Sohle gestellt wird, wie Van Helsing. Die scheinen ja dort "nur" ne Betonplatte zu gießen, ich sehe nirgends Fundamente für Stützen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Hier nun ein paar Baustellenfotos von gestern Nachmittag.
MP Baustelle 01-10-20 01.jpg
MP Baustelle 01-10-20 02.jpg
MP Baustelle 01-10-20 03.jpg
MP Baustelle 01-10-20 04.jpg
MP Baustelle 01-10-20 05.jpg
MP Baustelle 01-10-20 06.jpg
MP Baustelle 01-10-20 07.jpg
MP Baustelle 01-10-20 08.jpg
 

Chi_Ill_15

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Anhand der Fundamente auf den Bildern kann man schon erahnen wo der Coaster seinen Outdoor Part haben wird, bzw. an welcher Stelle er die Halle verlässt/ wieder in die Halle führt. Es nimmt Gestalt an. Super interessante Bilder.
 

Chi_Ill_15

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Ich vermut immer mehr das es der selbe coaster wird wie er in Frankreich steht. „Objectif Mars“ heißt der, aus dem Hause Intamin.
Hier ein Video.
https://youtu.be/GCrOGFQSrkg

Ich weiß nicht... Anhand der Informationen die wir bisher aus Bottrop erhalten haben sehe ich nicht so viele Gemeinsamkeiten zwischen dem Coaster in Frankreich und dem neuen Coaster des Movie Parks.
Sich um die eigene Achse-drehenede Wagons kann ich mir jetzt nicht vorstellen, ein Freifall-Element hat der Movie Park auch nicht genannt, und einen Rückwärtslaunch gibt es dafür in Frankreich nicht.

Was für eine Typbezeichnung hat der französische Coaster eigentlich? Weiß das jemand? Oder ist es auch ein Mulitidimension Coaster?
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Ich glaube auch dass im Movie Park kein Clon stehen wird, dafür ist die Halle und die Umgebung einzigartig sodass hier eher ein Custom-Layout entsteht. 360 Grad Plattform kenne ich bislang auch noch von keiner Achterbahn.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Nach den aktuellen Videos und Bildern vermute ich dann den so ziemlich endgültigen Verlauf (pink), mit nicht nur einen einfachen Bogen sondern einer S-Kurve und den Bogen. Nach wie vor glaube ich auch dass hier die Maximalgeschwindigkeit erreicht wird und zudem glaube ich aufgrund der Hallengegebenheiten und der nötigen Launch-Strecke die benötigt wird um die Geschwindigkeit zu erreichen dass unten die Pinke gestrichelte Linie die Launch-Strecke sein wird. Somit wird auch die Fahrtrichtung quasi entschieden sodass der Zug quasi erst den großen Bogen über die Warteschlange und dann durch eine S-Kurve wieder zurück in die Halle fährt.

Die nötige Launch-Strecke im oberen Bereich der Halle zu bauen dürfte sicherlich schwierig werden bis gar unmöglich und selbst im unteren Bereich dürfte das schon knapp werden.


6370.jpg
 

Chi_Ill_15

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Ich habe das Gefühl dass das ein richtig guter Family Indoor Coaster wird und die gute, alte Van Helsings Factory ein bischen in den Schatten stellen wird.
Die Bilder jedenfalls sehen schon sehr vielversprechend aus
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Die Schienen erinnern mich irgendwie an den Objectif Mars Coaster aus den Futuroscope oder Thirteen, gilt der Objectif Mars Coaster auch als Multi Dimension Coaster?
Weil irgendwie habe ich nach wie vor das Problem irgendwie die Bahn "Multi Dimension Coaster" korrekt zuzuordnen.
 
Oben