• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Die Schienen erinnern mich irgendwie an den Objectif Mars Coaster aus den Futuroscope oder Thirteen, gilt der Objectif Mars Coaster auch als Multi Dimension Coaster?
Weil irgendwie habe ich nach wie vor das Problem irgendwie die Bahn "Multi Dimension Coaster" korrekt zuzuordnen.

Also von der Achterbahn an sich wird es ein Family Coaster mit Launch und einem Schienenstück das auf einer Moving Base ist. Also ein kleiner "Simulator" Bereich im Coaster. Dann noch Media Content, allerelei Effekte und Darkride Parts und man hat einen Multidimension Coaster. Glaube ich :D

Quasi Snorri Touren als Achterbahn:confused::D
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Nach den Schließtagen konnte man heute auf dem Parkplatz etliche neue Schienen, Stützen usw. sehen.

MP 29-10-20 Schienen 01.jpg
MP 29-10-20 Schienen 02.jpg
MP 29-10-20 Schienen 03.jpg
MP 29-10-20 Schienen 04.jpg
MP 29-10-20 Schienen 05.jpg
MP 29-10-20 Schienen 06.jpg
MP 29-10-20 Schienen 07.jpg
MP 29-10-20 Schienen 08.jpg
MP 29-10-20 Schienen 09.jpg
MP 29-10-20 Schienen 10.jpg
MP 29-10-20 Schienen 11.jpg
MP 29-10-20 Schienen 12.jpg
MP 29-10-20 Schienen 13.jpg
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Ganz schön viele Schienen... ist schon bekannt wie lang die Attraktion wird?
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Beitrag #57 zum selber finden.
Strecke wird 532m lang.
 

Shamba Star

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
In einem Post auf Instagram, in dem sich der Park für die Saison 2020 bedankt, wird erwähnt, dass die ersten Aufbauarbeiten des Multi Dimension Coasters Mitte diesen Monats beginnen sollen.
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888

Mir ist am Sonntag auch die unterste Schiene aufgefallen. Scheint so als wäre das entweder der Transfertrack oder für die Drehscheibe (Verriegelungslöcher vorne und hinten).

Grob gezählt ging die Schiene über 3,5 Reihen vom Parkplatz. Also wird der Zug nicht allzu lang werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das spricht für mich dann eher für einen Wagen ala Gringotts Coaster, also 3 Reihen á 4 Personen. In der Pressemitteilung war ja die Rede von 12 Personen pro Zug, aber ob es 3 Wagen á 4 Personen (2x2) werden oder 3 Reihen á 4 Sitze (ein Wagen) wurde nicht gesagt. Wobei die Schienen auch nicht wirklich massiv wirken (bei einem Zug mit breiten Reihen sind die Punktlasten ja höher als bei einem langen Zug.

Waren denn wirklich auf beiden Seiten Löcher für die Verriegelung?
 

KingOllO

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
58
Mir ist am Sonntag auch die unterste Schiene aufgefallen. Scheint so als wäre das entweder der Transfertrack oder für die Drehscheibe (Verriegelungslöcher vorne und hinten).

Grob gezählt ging die Schiene über 3,5 Reihen vom Parkplatz. Also wird der Zug nicht allzu lang werden.

Da tippe ich eher auf Transfertrack oder möglicherweise ein kleine Freefall-Element(?). Bei einer Drehscheibe müsste die Schiene doch nach rechts und links abgerundet sein.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Waren denn wirklich auf beiden Seiten Löcher für die Verriegelung?

Jupp waren auf beiden Seiten Löcher für die Verriegelung vorhanden. Auch an den C-Profilen wo auf der Schiene montiert sind sieht es für mich aus als würde da einiges an Sensorik montiert werden, bzw einiges an Positionen abgefragt werden.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Das spricht für mich dann eher für einen Wagen ala Gringotts Coaster, also 3 Reihen á 4 Personen. In der Pressemitteilung war ja die Rede von 12 Personen pro Zug, aber ob es 3 Wagen á 4 Personen (2x2) werden oder 3 Reihen á 4 Sitze (ein Wagen) wurde nicht gesagt. Wobei die Schienen auch nicht wirklich massiv wirken (bei einem Zug mit breiten Reihen sind die Punktlasten ja höher als bei einem langen Zug.

Waren denn wirklich auf beiden Seiten Löcher für die Verriegelung?

Das wurde bereits mit der Pressemitteilung damals und einer Nachfrage bestätigt, dass es sich um 3x 4er Wagen handelt, also um einen Zug und keinen Einzelwagen.
 
Oben