• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

Alex-Mahli

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
32
"Mit drei Zügen und jeweils 12 Sitzplätzen pro Zug wird die theoretische Kapazität der neuen Attraktion 900 Personen pro Stunde betragen "schrieb der Movie Park
In ein Zug passen 12 Personen rein in allen drei Zügen passen dann 36 Personen rein die Kapazität macht mir nur sorgen weil van helsing hat eine Kapazität von 850 Personen und die neue Achterbahn schaft 900 Personen
Mp-Xpress 800 Personen pro Stunde
The Bandit 1200 Personen pro Stunde
Star Trek 1000 Personen pro stunde
in Sachen Kapazität ist der movie park solala aufgestellt
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Das finde ich spannend...also mal schnell google angeworfen:
- SLC laut Vekoma 1,040pph (siehe z.B. CoasterWiki oder diverse Parks)
- Bandit verfügt über keine verlässlichen Quellen; Ein-Zug-Operations benötigt 2:15 für eine Runde plus Be-/Entladung geschätz mit 45sec. --> 20x 30p = 600pph mit einem Zug; wenn der Takt geschafft ist und zwei Züge drin sind, wären also theoretisch 1.200pph drin, aber ich stande immer in der Schlussbremse. Daher wäre realisitischer 900pph (Doppelabfertigung alle 4min)
- VH 850 stehen auf Wiki, muss aber auch eher eine Werbeangabe sein, ist 850 nicht durch 4 teilbar. -- RCDB sagt zumindest 848 pph
- STOE hat eine angegebene Fahrzeit von 144s inkl. Ein-/Ausstieg und ist als Bahn im zweizug-Betrieb ausgelegt, daher 50 Fahrten pro Stunde *20P = 1.000pph theoretische Kapazität (Zielvorgabe für Freigabe Zug: 40 Sekunden)
Und das sind - wenn immer alle Züge laufen, die laufen können/dürfen, keine schlechte Zahl. Da kann man nicht meckern, vor allem auch bei der zusätzlichen, hohen Anzahl an Kinderachterbahnen im Park, die auch Erwachsenen Spaß machen können.
 

Flic Flac Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
58
Das ist ein Screenshot von einem Video von Ride Review in Futuroscope.

74ro+++++++++++++++nkbxig.PNG
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Das ist ein Screenshot von einem Video von Ride Review in Futuroscope.


Der Zug wäre aber für die Schiene wo das mögliche Transfergleis / Effektschiene ist zu lang würde ich jetzt schätzen.
Die Schiene war ca. 3.5 Reihen lang... ich weiß evtl dumme Angabe aber man kommt so schlecht mit dem Maßband dran.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Naja bei einer Parklückenbreite von 2,5m wären das schon knapp 9m Länge. Könnte bei einer geschätzten Wagenlänge von je 2m bis 2,50m ausreichend sein.
Bleibt aber eh alles Spekulation weil wir nicht wissen, welche Züge zum Einsatz kommen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Es gibt nun anscheinend einen eigenen Instagramaccount für die Bahn (sieht aber eher Fanmade und nicht offiziell aus).

Dort wurden heute u.a. diese Bilder geteilt:
124014734_169314921514581_183400203203745851.jpg

123591106_200651004795037_252572841039651312.jpg
123612283_194813525452166_1851843500681483326_n.jpg
123822767_207447420772423_551177724860945855.jpg
123633377_1163186434075171_39473378345297888.jpg


Quelle:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Was so eine Achterbahn wohl statt aus der Schweiz in China kostet... :D

Das Ding sieht ja irgendwie schnarch-langweilig aus... Überrascht mich aber auch absolut nicht, nach dem ich die chinesische Variante vom Inverted Powered Coaster gefahren bin :D

Viel lustiger finde ich aber, dass man sich für die Schreie in dem Video bei RCT/RCT2 bedient hat :D
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Das Ding sieht ja irgendwie schnarch-langweilig aus... Überrascht mich aber auch absolut nicht, nach dem ich die chinesische Variante vom Inverted Powered Coaster gefahren bin :D

Echt, schnarch-langweilig? Ich finde die Anlage für einen Minetrain, der für die ganze Familie gemacht ist, also auch für kleinere Kinder, ziemlich spektakulär. Auch wenn die Qualität der Anlagen von Jinma Rider (Golden Horse) lange nicht an Intamin und Co rankommt, finde ich es doch beeindruckend, was für eine Anlage die dort hingestellt haben, rein von dem Video zu urteilen.

Da mittlerweile neben Intamin auch Zamperla und Jinma Rides solche Anlagen im Portfolio haben, bleibt es spannend, wer da auf Dauer die Nase vorn haben wird. Dynamic Attractions muss seine Anlagen erst mal zum laufen bringen.

Jedenfalls belebt Konkurrenz das Geschäft und das Bashing gegen chinesische Hersteller finde ich an dieser Stelle nicht gerechtfertigt.
 
Oben