• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

Flic Flac Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
58
Instagram 1.PNG


Wo war der Becken in Australien ?
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
187


Wo war der Becken in Australien ?

Die in der Halle untergebrachte Wasserattraktion Looney Tunes River Ride wurde bereits 2011 geschlossen. Es kann ganz verschiedene Gründe haben warum man kein Becken sieht.
1. Die Attraktion wurde 2011 geschlossen. Das Becken wurde bereits entfernt und die Stelle neu bebaut.
2. Es hatte einfach kein Becken gegeben weil es in Australien ggf. andere bauliche Bestimmungen / Vorgaben / Planungen oder einen ganz anderen Aufbau der Attraktion gibt.
3. Da Australien auf der anderen Seite der Erde liegt, steht der Freizeitpark öfters auf den Kopf und das Wasser würde einfach aus den Becken laufen und in den Himmel fallen. Deswegen wurde es unter der oben genannten Attraktion in den Boden eingelassen und mit einem Dach abgesichert.

Aber hier im Thema geht es nicht um irgendwelche Wasserbecken. Fakt ist nunmal, dass das Becken in Bottrop leer und somit überflüssig ist. Kann also weg.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Guten Abend,

ich habe nun die Bilder die wir haben zumindest das was eindeutig zu erkennen ist mal hier auch von der Strecke aufgenommen inklusive die Station eingezeichnet.
Für mich sieht es aus als würde man den alten Ausgang von Ice-Age verwenden. Es fehlt natürlich noch unglaublich viel des Puzzles aber es ist ja auch noch etwas hin bis zum ersten Filmdreh.

image_539768.jpg
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Auf diesem Luftbild von Ride Review (https://www.instagram.com/p/CI5nbn4BphQ/) ist zu sehen, dass die Strecke näher ans Gebäude rankommt als in deiner Zeichnung. Es stehen noch 5 Spanten, der bläuliche Bogen im Maps-Luftbild ist also weg und die Schiene wird an der Stelle entlangführen.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Ist es bei mir auch ich habe wohl nur das alte Eingangsportal vergessen mit dem Gebäude zu verbinden. Das Dach siehst du aber - beim nächsten Bild korrigiere Ich das - danke.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Heute war ich dann wieder am Movie Park. Auf dem Parkplatz lagen wieder weniger Teile der neuen Achterbahn, aber auch ein bisschen Neues gab es zu sehen. Gearbeitet wurde hier heute wohl nicht, man hatte davon nicht gesehen bzw. gehört. Wahrscheinlich waren die Arbeiter schon im verdienten Weihnachtsurlaub.
MP 21-12-20 01.jpg
MP 21-12-20 02.jpg
MP 21-12-20 03.jpg
MP 21-12-20 04.jpg
MP 21-12-20 05.jpg
MP 21-12-20 06.jpg
MP 21-12-20 07.jpg
MP 21-12-20 08.jpg
MP 21-12-20 09.jpg
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Es gibt einen gut 70 Minütigen Podcast mit Manuel Prossotowicz auf ************ >>Link zum Beitrag<<
Es geht um die Vergangenheit des Parks, die Arbeit mit IPs (richtig interessante Sachen zB. inwiefern Warner und SixFlags damals versagt haben geheim:-)) und Richtung Ende auch um den neuen Coaster!

So soll der neue Coaster tatsächlich das Investitionsvolumen von Star Trek nochmal übertreffen :eek: das bedeutet man ist wieder im Zweistelligen Millionenbetrag nur diesmal sogar ohne IP.
 

mugnezz

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
71
wie diese Charaktere mich zum Lachen bringen!
Ohne Warner und sechs Flaggen würde dieser Park nicht existieren und diese Person hätte keinen Job
 

mugnezz

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
71
Nein natürlich nicht! Aber ich erinnere Sie daran, dass sechs Flaggen die europäische Division nicht verkauft hätten, wenn sie nicht verschuldet gewesen wäre.
Dieser Herr denkt wie ein Kind, ich hoffe, der Parque Reunidos verkauft den Park nie für zu viel Schulden. dass er danach den Job wechseln muss
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Wenig zielführend, wenn man die Gedanken eines Kindes als negativ auslegt. Auch Kinder haben durchaus tolle Ideen und vor allem viel mehr Fantasie und Visionen als so manch ein Erwachsener.

Ich finde Manuel Prossotowicz beschreibt es sehr realistisch. Die Warner Bros. Zeit wird total nostalgisch betrachtet, dabei gab es da sehr viele Mängel. Es waren ständig Attraktionen außer Betrieb, der Park war viel kleiner und vor allem von Anfang an eine Fehlplanung. Keine Heizungen in den Shops, dafür aber Klimaanlagen überall? Viel zu viele Mitarbeiter am Anfang, usw. Warner hat jahrelang gepennt und sich auf den Lizenzen ausgeruht. Der neue Movie Park war noch nie so gut wie jetzt, obwohl es keine Gremlins, Batman und Co. mehr gibt.
 

Flic Flac Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
58
Wenig zielführend, wenn man die Gedanken eines Kindes als negativ auslegt. Auch Kinder haben durchaus tolle Ideen und vor allem viel mehr Fantasie und Visionen als so manch ein Erwachsener.

Ich finde Manuel Prossotowicz beschreibt es sehr realistisch. Die Warner Bros. Zeit wird total nostalgisch betrachtet, dabei gab es da sehr viele Mängel. Es waren ständig Attraktionen außer Betrieb, der Park war viel kleiner und vor allem von Anfang an eine Fehlplanung. Keine Heizungen in den Shops, dafür aber Klimaanlagen überall? Viel zu viele Mitarbeiter am Anfang, usw. Warner hat jahrelang gepennt und sich auf den Lizenzen ausgeruht. Der neue Movie Park war noch nie so gut wie jetzt, obwohl es keine Gremlins, Batman und Co. mehr gibt.

Das liegt daran das die Baupläne von Movie World Gold Coast in Australien genommen haben.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Sehr toller Bericht,
natürlich war damals Warner mit deutlich mehr Personal bestückt, denen ging es ja auch erstmal darum ein positives Image in Deutschland zu hinterlassen, da spielte Geld natürlich auch keine große Rolle bis man irgendwann wohl merkte wie viel Geld dort verbrannt wurde. Ich kann mir gut vorstellen dass während Six Flags eine große Neuheit nach der anderen gebaut hat und trotzdem kaum einer kam da auch unter der Belegschaft Untergangsszenarien kamen. Letztendlich hat er aber vieles richtig gesagt und auch schön zu sehen dass einer in der Führung weiß was unten nicht stimmt und man die Themen wenn auch nicht für 2021 auf der Agenda stehen hat. Löblich dass auch die Parkgruppe da unterstützt. Ein Thema fand ich persönlich doch sehr schräg und das war das Thema Essen & Trinken und wenn ich Manuel wäre hätte ich den noch viel mehr genervt als er denn Essen ist wirklich auch wenn hier mit
Namenhaften Marken gearbeitet wird, wirklich echt schlecht. Dass es Burger und Pommes an jeder Ecke gibt ist ja noch okay, es braucht auch kein Service Restaurant aber die Qualität es schmeckt halt alles „Fertigtüten Futter warm gemacht“. Das reicht für Teenager & Kids die nicht länger als 20 Minuten am Tisch aushalten weil sie den Park weiter entdecken wollen, aber leider nicht als ganze Familie vllt. Auch mal mit Oma oder Opa.

Ein Restaurant der vielen die man hat mal Qualitativ aufwerten mit guter Küche ggf. mit lokalen Herstellerbetrieben (Schlachthof, Bauer, etc.) mit deutschen/italienischen Speisen würde wenn man das auch vorher Ankündigt (Marketing) sicherlich gut ankommen.
Die Pizzen im übrigen sind lecker.

Zum Coaster wo bis auf: „Budget ist höher als bei Star Trek“ haben wir ja leider nicht viel neues erfahren. Ich habe aber bereits bei den Artworks vermutet dass das was da kommt mit den Hersteller und den bisher bekannten Details sicherlich teurer wird. Auch die Häuserkulisse die bereits im Teaser gezeigt wurde da war mir klar dass das den Park eine Ebene nach oben bringt.

Mir fallen so viele coole Szenen ein die kommen könnten auch ohne Lizenz und ich schaue mir gerade diverse Studiotouren von Universal, Disney & Co. an und Inspiration glaube ich gibt es genug um so eine Halle mit schönen Themen zu füllen und versorgen.
 
Oben