• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
804
Bei aller Kritik an der damaligen Warner-Zeit und wenn wir schon von Kinderaugen sprechen:

Ich persönlich war zu dieser Zeit Kind bzw junger Teenager und habe die WBMW eigentlich nur positiv in Erinnerung. Klar, man hatte nicht das Hintergrundwissen wie heute, hat es aber eben aus anderen Augen gesehen. Für mich waren die Looney Tunes, die Movie Magic und dieses ganze Drumherum schon eine ganz neue Erfahrung. Denn wo gab es das sonst noch? Bei Köln das Phantasialand (klar war halt immer schon Kult) und ansonsten eher altbackene Parks im Sauerland mit angestaubten Maskottchen. Da stach zu der Zeit ein -echter- Hollywoodpark mit all den bekannten Kindheitsfiguren schon aus der Masse heraus.

Als ich dann "größer" wurde, trumpfte SixFlags mit neuen Thrillrides auf - sicher, nicht immer toll thematisiert. Wieder war der Park aber irgendwie "anders". Wo gab es das sonst in der näheren Umgebung!? Wohl gemerkt, alles zu einer Zeit, wo in Brühl noch der Minetrain der "Thrill" schlechthin war. Erst viel später zog man dort nach. Ich erinnere mich noch heute an meine vielen Six Flags Postkarten, die in meinem Zimmer hingen. :D

Davon ab, die jetzige Entwicklung des Parks finde ich allerdings auch sehr schön und es freut mich. Denn der Moviepark (ehem. WBMW) ist nunmal der Park, mit dem ich quasi groß geworden bin und mit dem ich Freizeitparks lieben gelernt habe. Und ja, mehr als dass es das Phantasialand z.B. (damals) getan hat.
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
Zu Weihnachten gibt es noch einmal Bildernachschub von der Baustelle und es schreitet doch voran mit den Filmkulissen ;)

132368822_307631200572589_8054730942642719437_n(1).jpg
133077423_782375489363357_8218136297676941772_n.jpg
132671604_187273723109085_8587603869541625818_n.jpg
132626120_395581924985402_2332462940557865038_n.jpg
132951381_492525865048963_6556964396641043628_n.jpg
132483305_2858490924429009_8795269270175628191_n.jpg


Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
364
Wow! Also wenn die ganze Bahn auf diesem Niveau thematisiert wird, katapultiert sich der MP hiermit fast auf Universal Niveau (vlt nicht das aktuelle, aber die Quakität und Größe der Kulissen erinnern stark an die Universal Dark Rides aus den 90ern).

Die Feuerwache auf dem ersten Bild sieht mir doch stark nach Ghost Busters aus. Ist natürlich praktisch, dass das Gebäude auch real in New York (?) existiert und man so Lizenzen umgehen kann.
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
129
Es gibt einen gut 70 Minütigen Podcast mit Manuel Prossotowicz auf ************ >>Link zum Beitrag<<
Es geht um die Vergangenheit des Parks, die Arbeit mit IPs (richtig interessante Sachen zB. inwiefern Warner und SixFlags damals versagt haben geheim:-)) und Richtung Ende auch um den neuen Coaster!

So soll der neue Coaster tatsächlich das Investitionsvolumen von Star Trek nochmal übertreffen :eek: das bedeutet man ist wieder im Zweistelligen Millionenbetrag nur diesmal sogar ohne IP.

Ich bin jetzt neugierig. Im Podcast wird gesagt "Keine Eröffnung mehr mit Bändern und Tüchern"
​​​​​​
Die Panne bei der Eröffnung von Excalibur kenne ich. Gibt es noch eine weitere Panne? Bänder gab es keine bei Excalibur.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ich kenne jetzt den Podcast nicht und lese wirklich nur das Zitat "Keine Eröffnung mehr mit Bändern und Tüchern".

Mein erster Gedanke:
Logisch in Corona Zeiten:(
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Also das mit dem Tuch war Excalibur genau und die Sache mit dem Band gab es bei der Adventure Bay Eröffnung.
Durch teilweise böigem Wind hat sich der Bereich von selbst geöffnet... noch während der Eröffnungszeremonie :D (das Band war wohl nicht ordentlich fest gemacht in der Mitte und wurde vom Wind aufgeweht)
 

Flic Flac Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
58
Also das mit dem Tuch war Excalibur genau und die Sache mit dem Band gab es bei der Adventure Bay Eröffnung.
Durch teilweise böigem Wind hat sich der Bereich von selbst geöffnet... noch während der Eröffnungszeremonie :D (das Band war wohl nicht ordentlich fest gemacht in der Mitte und wurde vom Wind aufgeweht)

bei der Adventure Bay Eröffnungs.Livestream hatte ich schrottgelacht wo die den Band hinterher rennen wie bei so Filme.
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
129
Das was man auf den Fotos sieht, sieht seht hochwertig aus. Mwint ihr es wird auch mechanische Elementen / Animatronic geben?
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Ich vermute nicht dass Gastronomisch was neues kommt, vielleicht ein mobiler Hotdog Stand oder ähnliches. In direkter Umgebung befindet sich bereits ein größeres Restaurant (Adventure Bay) und eine große Snackbude (Ninja Turtles).
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Ich habe mal wieder knapp ne Stunde mir die Bilder im Detail angeschaut und eingezeichnet was wir neues erfahren haben dank der Bilder. Auch hier habe ich wieder nur die Streckenelemente eingezeichnet
die ich direkt deuten konnte und vor allen bei der Schleife oben in der Halle war ich mir zu Beginn nicht sicher ob diese dort korrekt steht, musste ich auch noch einmal ändern. Zudem habe ich den Eingangsbereich der Halle (mittig rechts) nun auch grau eingefärbt. Wenn ich alle Bilder richtig angeordet habe sollte folgendes Ergebnis aktuell herauskommen:

6478.png


Ich vermute dass die Bahn nicht wie ursprünglich angenommen nach links aus die Station fährt sondern rechts und dort wo die hellblauen am Boden befindlichen Schienen sich fast treffen, dass dort die 360° Plattform stehen wird. Sprich man fährt zu Beginn bereits sehr früh auf die 360° Plattform, wird vermutlich rückwärts Beschleunigt in die erste große Kurve entlang der Station.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Auf Instagram gibt es gerade wieder neue Bilder :)

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 
Oben