Das könnte auch tatsächlich durchaus sein dass man die Züge kontrolliert drehen lässt, das werden wir dann aber wohl erst herausfinden bis man das bestätigt oder wir die Züge erstmalig sehen.
Ein Droptrack halte ich persönlich für unwahrscheinlich weil bislang das was auf den Parkplatz lag nicht's darauf hingedeutet hat, dass sowas kommt.
Also bleiben aktuell in meinen Augen nur fünf Varianten:
Variante A: Die Drehplattform hat ähnlich wie bei StarTrek 3 Anschlüsse. Der Zug kommt von der Station auf die Plattform, wird in Fahrtrichtung gedreht, beschleunigt aber Rückwärts in eine endende Schiene und wird vorwärts durch die Kurve entlang der Station beschleunigt.
Variante B: Der Zug kommt von der Station auf die Plattform wird entgegen der Fahrtrichtung gedreht und beschleunigt Rückwärts in die Kurve entlang der Station und wird vor'm New York Set über eine Weiche wieder in Fahrtrichtung gebracht.
Variante C: Es gibt vier Anschlüsse an der Plattform und der Zug kommt aus der Station wird entgegengesetz der Fahrtrichtung gedreht, befährt Rückwärts den ersten Part bis er wieder auf der Plattform in Fahrtrichtung gedreht wird. (Für mich persönlich was "timing" angeht die wohl unwahrscheinlichste Variante)
Variante D: Die Züge werden kontrolliert gedreht somit müsste der Zug nicht zwingend wieder über "Weiche/Droptrack/Drehplattform" wieder zurückgesetzt werden.
Variante E: Der Zug kommt von der Station auf die Plattform wird entgegen der Fahrtrichtung gedreht und beschleunigt Rückwärts in die Kurve entlang der Station und wird vor'm New York Set über ein Droprack wieder in richtiger Fahrtrichtung gebracht. (Wäre für mich persönlich der absolute Hammer, aber auf ein Droptrack hat bislang überhaupt nicht's hingedeutet)
Also es bleibt wirklich spannend was im Nordosten der Halle passiert, entweder gibt es da einfach noch nichts vorzeigbares oder man will etwas noch nicht Preisgeben.