• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Also das wird nun echt alles spannend langsam, jetzt kommen nicht nur mehr die Dinge die wir sehen an's Tageslicht sondern auch Dinge die wir noch gar nicht wussten.

Unter anderen ist folgendes geplant (aus den Podcast von IMAscore):

- Neuer Charackter (Maskottchen?) für die Movie Park Studios um auch Kinder in's Thema einzufangen
- ca. 120 Sekunden Fahrtzeit
- Echte Schauspieler für Videocontent (PreShow) aus den Serien UnterUns & Tatort (kennt sich hier wer aus, wer das sein könnte?)
- Alte Videoaufnahmen vor den Bau von Warner Brothers werden im Inneren der Halle als Videocontent zu sehen sein (im Archiv gefunden)
- 2 Tresortüren (Hintergrund unbekannt) werden verbaut
- Das Designteam was die Kulissen, Deko & Thematisierung baut ist das gleiche wie bei Universal Studios & Disney World
- Die Marke "Movie Park" soll damit gestärkt werden
- Der Onboardsound hat wechselnde sekundengenau abgestimmte Musik passend zum Umfeld/Thematisierung
- Orchesteraufnahmen fanden zeitgleich statt wie der Zug angeliefert wurde im Movie Park
 
Zuletzt bearbeitet:

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Da muss ich was Korigieren bei deinen Aussagen. Es ist nicht die Rede von einem 3 Jahres Rhytmus sondern das solche aufnahmen mit dem Orchester bzw große Bauten vielleicht alle 3 bis 4 Jahre mal sind. Es wird im Podcast nicht von regelmäßig geredet. Und es war angelegt an der zusammenarbeit zu STOE mit Imascore was vor 3 bis 4 Jahren war.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Unter anderen ist folgendes geplant (aus den Podcast von IMAscore):

- Alte Videoaufnahmen vor den Bau von Warner Brothers werden im Inneren der Halle als Videocontent zu sehen sein (im Archiv gefunden)


Gute Idee, ich mag es, wenn der Movie Park seine Vergangenheit immer wieder mit stolz aufarbeitet. Das finde ich auch schon bei Bandit gut, dass dort im kleinen Saal alte Aufnahmen vom Bau der Bahn gezeigt werden.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
- 2 Tresortüren (Hintergrund unbekannt) werden verbaut

Als eingesessener Bottroper weiß ich, dass vor wenigen Jahren einige Sparkassen in der Stadt geschlossen wurden, die meist mit großen Tresorräumen im Keller ausgestattet waren und von denen nun einige Immobilien - mitsamt dieser Tresorräume - verkauft wurden. In einem dieser Ladenlokale ist heute ein ambulanter Pflegedienst untergebracht, welcher die Tresortüren mit Sicherheit nicht mehr benötigt. Aber die großen schweren Dinger da rauszubekommen, dürfte nicht einfach (gewesen?) sein.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Zum einen ist man damit viel flexibler und hat keine tonnenschweren Objekte im Raum stehen (oder ggf sogar in Bewegung) zum anderen sind reale Tresortüren doch eher langweilig und sehen in aller Regel nicht so imposant aus wie die, die wir in Filmen gezeigt bekommen.
 

wodden arrow

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
16
Da im Podcast davon die Rede war dass mit Acryl/Silikon künstliche Schweißnähte aufgebracht wurden und die Hebel zum Öffnen von Kinderfahrzeugen stammen kann man echte Tresortüren glaube ich ausschließen. Auch wenn die Idee etwas für sich hätte.

Interessant fand ich auch noch dass die Eröffnung der Bahn für Ende Mai, Anfang Juni geplant ist sofern es die Situation und die Behörden zulassen.
 

Chi_Ill_15

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
71
Interessant fand ich auch noch dass die Eröffnung der Bahn für Ende Mai, Anfang Juni geplant ist sofern es die Situation und die Behörden zulassen.[/QUOTE]

Das finde ich auch sehr interessant und vorallem sehr ambitioniert, da man im Außenbereich der Attraktion ja noch rein gar nichts an Gestaltung erkennen kann. Die müssen ja buchstäblich richtig klotzen um eine Öffnung Ende Mai realisieren zu können.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Ich würde daraus eher schließen, dass es eine Szene geben wird, die sich mit dem Filmthema Banküberfall befasst.
 
T

Troyfan

Guest
Also das wird nun echt alles spannend langsam, jetzt kommen nicht nur mehr die Dinge die wir sehen an's Tageslicht sondern auch Dinge die wir noch gar nicht wussten.

Unter anderen ist folgendes geplant (aus den Podcast von IMAscore):

- Das Designteam was die Kulissen, Deko & Thematisierung baut ist das gleiche wie bei Universal Studios & Disney World
- Die Marke "Movie Park" soll damit gestärkt werden
- Der Onboardsound hat wechselnde sekundengenau abgestimmte Musik passend zum Umfeld/Thematisierung
Sorry für den Offtopic
Das ist für mich das allerwichtigste an Punkten. Das es endlich wieder mehr Movie ist...

Obwohl ich auch Area 51 und Excalibur liebe und Star Trek von dem was ich gesehen habe ( Noch nie Star Trek gefahren ), ist mein Favorit dort Van Helsings Factory. Die Bahn hat für mich alles, was zu einem Filmpark gehört. Die Thematstierung ist der Wahnsinn. Egal ob von außen oder innen. Der düstere Score ( Mal nicht Imascore ) ist grandios. Aber selbst die Thematisierung und Effekte ( ( Sofern diese alle funktionieren ) machen die Achterbahn immer wieder zu einem ganz großen Erlebnis für mich in diesem Park. Die Bahn ist genau das für mich, wie ich mir da alles wieder wünschen würde. Gilt übrigens auch für das Nickland. Ich finde, man könnte da einiges machen. Beispielweise bei der wilden Maus, könnte man doch das so machen, dass die Bahn durch einen Seestern als Tunnel bei einer der Abfahrten durch fährt oder wenigstens am Anfang irgendwas von der Plankton Geschichte als kurzen Film zeigen in der Warteschlange wie er versucht das Rezept zu stehlen und Spongebob und Patrick es wieder holen müssen. Genau wie ich bei Jimmy Neutron was machen würde. Hat man die Serie gesehen, fragt man sich, wieso da nicht mehr raus gemacht wurde?

Ich bin auch mal gespannt, wie das mit Lucky Luke the Ride dann ist. Von der neuen Gestaltung hat mir die Achterbahn letztes Jahr schon super gut gefallen. Wenn man da jetzt wirklich Lucky Luke Figuren hin stellen würde, Daltons, Jolly Jumper und so einen kleinen Cartoon laufen lassen würde + Musik, wäre ich schon zufrieden. Auch wenn es natürlich nix an der Fahrweise ändert. Man könnte so auch die Western Stadt wieder beleben. Wenn sich Lucky Luke oder ein Marshall da Schießereien mit den Dalton Brüdern liefern würde, die als Maskotchen daher laufen oder so. Ach, ich träum schon wieder zu viel herum.
Offtopic Ende

Nee. Es wäre grandios, wenn das alles wahr wäre mit dieser neuen Bahn. Damit hätte der Movie Park dann nämlich dem Phantasialand zumindest beim Thema echte Familien Attraktion einen rein gewürgt. Da die ja Probleme mit ihren DarkRides haben. Besonders der Hollywood Tour *hust* und wenn der Movie Park jetzt diese Schwäche wirklich nimmt und es einfach besser macht. Das wäre ( Obwohl ich Phantasialand Fan bin ) ein großer Traum, um mal zu sagen. Hey Leute, wir haben mal was besser gemacht als ihr dahinten in Brühl und haben unser eigenes neues Aushängeschild. Ich sehe da bei der Tür draußen ein deutliches Zeichen von Coyote aus den Looney Tunes. Kommen die etwa auch wieder ( Nicht nur im 4D Kino ) zurück, trotz der nicht vorhanden Lizenz? Oder ist das einfach nur die Anspielung an alte WB Movie World Zeiten?

Haus des Geldes wäre cool. Dark wäre auch cool. Babylon Berlin auch. Nur ich glaube, dass würde zu teuer für den Park. Ich fürchte einfach mal, es wird etwas wie Alarm für Cobra 11. Was immer noch einer der beliebtesten deutschen Actionserien im Fernsehen ist. Ich muss zugeben. Ich hab das Kind auch gerne geschaut. Wir waren sogar mal bei den Dreharbeiten und Stunts mit der Schule dort. Für Cobra 11 müssten die wohl nicht so viel blechen als Lizenz. Damit könnte man Jugendliche aber eher locken als mit einem Tatort.
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
129
Zudem gibt es ein neues Video:

Es ist schon schade, dass "nur" 100 Familien zu der Befragung eingeladen wurden. Man hätte ruhig ein paar andere Personen Gruppen mit einladen können, um auch zu prüfen wie es dort ankommt. Selbst wenn es nur 20 Personen gewesen wäre, hätte das sicher noch Erkenntnisse gebracht. Der Park scheint etwas die restlichen Gruppen aus den Augen zu verlieren und nur noch die Familien zusehen.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
In Familien finden sich doch erstmal alle Personen wieder, die man als Park ansprechen möchte: Erwachsene, Kinder jeglichen Alters, ggf. noch die Großeltern.
Welche relevante Zielgruppe hätte man denn noch einladen sollen - die MöglichstvielThrillfürMöglichstWenigGeld-Seeker, mit denen man in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen hatte ?
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
129
In Familien finden sich doch erstmal alle Personen wieder, die man als Park ansprechen möchte: Erwachsene, Kinder jeglichen Alters, ggf. noch die Großeltern.
Welche relevante Zielgruppe hätte man denn noch einladen sollen - die MöglichstvielThrillfürMöglichstWenigGeld-Seeker, mit denen man in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen hatte ?

Danke das du als erstes meinen Kommentar ins lächerliche ziehst, aber gut. Wie viele Eltern interessieren sich denn selbst für die Bahn und wie viele sind der Kinder zu liebe dort?

Ohne etwas genaus zu wissen würde ich außerdem vermuten es waren überwiegend jüngere Kinder und eher wenig Teenager/junge Erwachsene dort. Das grenzt die Menge durchaus ein.

Es soll dann durchaus auch Menschen geben, die Fan von Dark Rides sind und den Park seit Warner Zeiten kennen, aber selbst keine Kinder haben. (Einige davon sollen sogar selbst im Medien-Bereich arbeiten.) Diese Gruppe hätte sicher auch gute Ideen gehabt. Aber das sind sicher auch nur Thrillseeker die extra zum Krawall machen kommen? Korrekt?
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass nicht nur Familien mit kleinen Kindern eingeladen wurden. Wenn man sich konstruktiv geäußert hat und gute Vorschläge hatte, dann wurde man auch als junges Paar ohne Kinder eingeladen.
 
Oben