• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

Rusty1982

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
9
Es gibt ein Video von einer Testfahrt auf Instagram was ich hiermit weiterleite:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
134
Von den aktuellen Bildern finde ich das erste am interessantesten. Unter dem" Hot Set Do Not Enter" ist Rund um die Tür
sowas wie ein Lichtraumprofil skizziert. Als ob man später mal durch diese Tür durchfährt.
Und die ganzen Filmrollen auf dem einen Bild stammen bestimmt noch aus dem Gremmlins Darkride. :D
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Ohh wie würde sich das anbieten.
Man ist auf einer Studiotour und plötzlich geht einiges schief und die Gremlins sind zurück und machen jede Menge Ärger am Filmset.

Grade wen man bedenkt dass die Gremlins einen dritten Teil bekommen nach über 20 Jahren.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Ohh wie würde sich das anbieten.
Man ist auf einer Studiotour und plötzlich geht einiges schief und die Gremlins sind zurück und machen jede Menge Ärger am Filmset.

Grade wen man bedenkt dass die Gremlins einen dritten Teil bekommen nach über 20 Jahren.

Ich glaube die Begeisterung würde (zumindest bei mir) durch die Decke gehen. Auch wenn ich daran irgendwie nicht glauben kann ABER Träumen darf man ja.
Muss wirklich sagen, die Gremlins vermisse ich aus der Vergangenheit des Parks wirklich am meisten. love:-)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Ich glaube die Begeisterung würde (zumindest bei mir) durch die Decke gehen. Auch wenn ich daran irgendwie nicht glauben kann ABER Träumen darf man ja.
Muss wirklich sagen, die Gremlins vermisse ich aus der Vergangenheit des Parks wirklich am meisten. love:-)

Glaube auch nicht daran, aber vielleicht gibt es maximal eine kleine Anspielung auf die alte Attraktion mit einem versteckten" Gremlin.

Besitzt der Park denn noch die Lizenz der Gremlins?

Ich meine, es wurde doch kommuniziert, dass die Tour ohne (teure) Lizenzen auskommen soll?!

Es wäre natürlich der Knaller, zumal der Park dann wieder die Brücke zur Vergangenheit schlagen würde.
 

KingOllO

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
58
Die Gremlins Lizenz ging schon 2005 verloren, als sich Six Flags verabschiedet hat. Sonst hätte man den Ride ja damals weiter betrieben.
Ich denke, dass es trotzdem noch ein großes Lager an alten Rideutensilien gibt, woher jetzt auch die Filmrollen stammen. Vermutlich gibt es dann auch einen Gremlin zu sehen, das dürfte sich vermutlich gerade noch mit einer fehlenden Lizens vereinbaren lassen. Das wurde ja auch vom Park angekündigt, dass es anspielungen auf die Vergangenheit geben wird. Da fallen mit als erstes Die Gremlins, Lethal Weapon und vielleicht Batman ein. Und da wir uns in einer ehemaligen Looney Toons Halle befinden denke ich, dass es auch davon was zu sehen gibt.
 

Chi_Ill_15

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Die Gremlins Lizenz ging schon 2005 verloren, als sich Six Flags verabschiedet hat. Sonst hätte man den Ride ja damals weiter betrieben.
Ich denke, dass es trotzdem noch ein großes Lager an alten Rideutensilien gibt, woher jetzt auch die Filmrollen stammen. Vermutlich gibt es dann auch einen Gremlin zu sehen, das dürfte sich vermutlich gerade noch mit einer fehlenden Lizens vereinbaren lassen. Das wurde ja auch vom Park angekündigt, dass es anspielungen auf die Vergangenheit geben wird. Da fallen mit als erstes Die Gremlins, Lethal Weapon und vielleicht Batman ein. Und da wir uns in einer ehemaligen Looney Toons Halle befinden denke ich, dass es auch davon was zu sehen gibt.

Das stimmt, durch den Austritt von Six Flags ging auch die Gremlins Lizenz verloren. Da der damalige neue Investor, Palamon Capital Partners, nicht über die Marken -und Nutzungsrechte für Warner Bros. verfügte musste der Ride still gelegt werden. Wir befinden uns aber heute in einer gänzlich anderen Ausgangslage. Palamon ist Geschichte und der Park wird schon seit Jahren von Parques Reunidos geführt. Da PR grundsätzlich über die Marken -und Nutzungsrechte von Warner Lizenzen verfügt (siehe Madrid) könnte es doch durchaus möglich sein dass man die Gremlins im Movie Park wiederaufleben lassen kann?! Sollte es so sein, wäre es auf jeden Fall ein sehr gelungener Balanceakt zwischen Nostalgie und Neuheit. Als eingefleischter Fan des Parks der ersten Stunde würde ich das schon sehr feiern.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Beim Parque Warner ist die Inhaber/Operatorsituation etwas komplizierter, Warner war hier mWn in den letzten Jahren noch zu einem kleine Prozentsatz beteiligt, da wäre ich hier mit einem Vergleich vorsichtig.

Leder hab ich keine valide Quelle gefunden, wie die Situation aktuell ist.
 

Chi_Ill_15

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Beim Parque Warner ist die Inhaber/Operatorsituation etwas komplizierter, Warner war hier mWn in den letzten Jahren noch zu einem kleine Prozentsatz beteiligt, da wäre ich hier mit einem Vergleich vorsichtig.

Leder hab ich keine valide Quelle gefunden, wie die Situation aktuell ist.

Deshalb habe ich den Satz: [...]dass man die Gremlins im Movie Park wiederaufleben lassen kann?!... extra in Frage -und Ausrufezeichen gesetzt. Ich bin als Laie natürlich selber nicht genau im Bilde wie die Lizenzverträge abgeschlossen sind. Dass durch den Eigentümer PR eine Nutzung der Rechte evtl. auch im Movie Park möglich sind war eine reine Vermutung meinerseits.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Wie dem auch sei: Wenn man bedenkt, dass auch Alf in VHF zu sehen ist, dürfte gegen einen sehr dezenten Einsatz von Gremlinsfiguren wohl nicht so viel sprechen, denke ich.
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Das EasterEgg ist mir ja noch nie aufgefallen. :eek: Wo genau ist Alf in VHF zu sehen?
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Er sitzt in dem Kran vor dem zweiten Lift.

Wenn man eine Studio Tour macht, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, wenn man auf so manchen Film anspielt. Es muss ja keine direkte Szene sein. Ein paar alte Animatronics könnte man ja ausstellen, dafür braucht es keine Lizenz. Der Coyote ist ja auch wieder zurückgekehrt.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
363
Der Coyote ist aber auch in Verbindung mit dem Looney Tunes 4D Film zurückgekehrt, da hat man ja eine Lizenz, auch wenn der Lizenzgeber nicht Warner Bros. selbst ist.

Ich meine aber auch in einem Interview gehört zu haben, dass man einzelne Figuren und Props durchaus in den Ride einbauen darf, wenn man nicht mit ihnen wirbt, nicht die Namen nutzt, und die Attraktion nicht nach dem Film benennt. Und da ja angekündigt wurde, dass lauter Easter Eggs zu finden sein werden, könnte es tatsächlich sein, dass die Gremlins oder Batman mal irgendwo zu sehen sein werden. Lizenztechnisch sehr schwammig, aber ganz ehrlich, juckt mich persönlich überhaupt nicht wenn da im Grauzone-Bereich gespielt wird.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Und auch heute gab es wieder Testfahrten der Achterbahn zu beobachten. Meistens waren "Rollbacks" zu sehen, da wurde evtl. getestet, wie stark der Launch sein muss, um die Strecke zu schaffen. Nach den "Rollbacks" gab es dann auch eine Fahrt zu sehen, bei der der Zug wohl die gesamte Strecke geschafft hatte.
MP 26-03-21 Testfahrt 01.jpg
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Ich frage mich generell, als Laie, warum der Movie Park die WB Lizenz verloren (?) hat, oder nicht mehr weiter bezahlen wollte.
Ich finde gerade für so eine Bahn würde es sich anbieten. Klar sind die teuer, aber die Möglichkeiten sind ja dann wirklich viel größer.
Gerade als Batman Fan hätte ich mich über eine richtige Batman Thematisierung gefreut. Aber Da ich nicht im Thema bin, kann ich nicht beurteilen ob das gerechtfertigt war oder nicht.
 
Oben