• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
SonOfKorriban verloren hat der Park sie nicht. Der Park wechselte nur denn Besitzer und dadurch ging die Lizenz damit weg. Und man hätte sie dann sehr teuer einkaufen müssen und da standt der Kosten-Nutzen Faktor im weg. Da man nicht soviel einehmen würde als was die ganzen Lizenzen gekostet hätten und die sind auch immer nur eine bestimmte Zeit gültig und müssen dann wieder neu eingekauft werden.
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
SonOfKorriban verloren hat der Park sie nicht. Der Park wechselte nur denn Besitzer und dadurch ging die Lizenz damit weg. Und man hätte sie dann sehr teuer einkaufen müssen und da standt der Kosten-Nutzen Faktor im weg. Da man nicht soviel einehmen würde als was die ganzen Lizenzen gekostet hätten und die sind auch immer nur eine bestimmte Zeit gültig und müssen dann wieder neu eingekauft werden.

sehr schade, aber dann verstehe ich das natürlich. So eine Warner Lizenz ist sicher nicht billig und wenn der Kosten Nutzen Faktor nicht gegeben ist, bringt das nichts. Sehr schade
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ich habe mal alles zum Thema ÖKOPROFIT-AUSZEICHNUNG und die damit verbundenen Maßnahmen des Movie Parks (u.a. die Abschaffung der Papierparkpläne) in einen eigenen Thread ausgegliedert. Bei dem bisherigen Feedback deutet sich ja an, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt und über die darf gerne diskutiert werden.

Also alles weitere dazu bitte hier:
Umweltfreundliche Maßnahmen im Movie Park (u.a. keine Parkpläne mehr)

Dann muss hier im Thread auch niemand mehr versuchen die Diskussionen dazu zu unterbinden :p und jetzt zurück zur neuen Achterbahn :)
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
359
Auf Instagram gibt es ein Interessantes Foto zu sehen, ich habe auch um Erlaubnis gefragt es hier zu posten.

Screenshot_20210331-215246_Instagram-01.jpeg
Mittlerweile gibt es auch das passende Video auf Youtube zu sehen.


Quelle: Instagram Kirchellenreporter
 

Toto85

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
8
Jetzt ist auch klar, warum der Ausschnitt für die Hallendurchfahrt zunächst eher ein optimistisches Lichtraumprofil zeigte. Schönes thematisches Detail.
 

Chi_Ill_15

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Die Hallendurchfahrt gefällt mir sehr gut. Ich hatte allerdings bis JETZT gehofft dass der Park sich ausnahmensweise mal nicht für diese 0815 Pflastersteine entscheidet. Zum einen sieht das echt standartmäßig aus, und zum anderen will man ja “Noch mehr Hollywood” nach Deutschland bringen, und diese Pflasterungen sind typisch deutsch und in Amerika eigentlich nirgendswo zu finden.
 

dernowok

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
1
Die Hallendurchfahrt gefällt mir sehr gut. Ich hatte allerdings bis JETZT gehofft dass der Park sich ausnahmensweise mal nicht für diese 0815 Pflastersteine entscheidet. Zum einen sieht das echt standartmäßig aus, und zum anderen will man ja “Noch mehr Hollywood” nach Deutschland bringen, und diese Pflasterungen sind typisch deutsch und in Amerika eigentlich nirgendswo zu finden.

Da entsteht eine millionenschwere Anlage und da passen jemandem die Pflastersteine nicht.
 

Chi_Ill_15

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Da entsteht eine millionenschwere Anlage und da passen jemandem die Pflastersteine nicht.

Ich weiß dass es meckern auf sehr hohem Niveau ist, aber ein Forum ist nunmal dazu da um auch solche Kleinigkeiten zu diskutieren. Eine Asphaltierung oder Betonplatten wären halt von der Optik her ‘kalifornischer’ bzw . amerikanischer gewesen. That’s all!
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
361
Mittlerweile geht der Trend in den USA tatsächlich eher Richtung Pflasterstein. In Kalifornien sind größere Flächen teilweise auch gepflastert. Betonboden wünsche ich mir eher bei den Bürgersteigen der Main Street zurück. Warum man den damals durch Pflastersteine ersetzt hat, erschließt sich mir bis heute nicht. Typisch kalifornisch wäre es gewesen die grauen Bordsteine stellenweise rot zu streichen, aber doch keine Pflastersteine. Ich finde zwar, dass stellenwese Pflaster auch authentisch ist, aber nicht über so eine lange Strecke. Zumal der noch vorhandene Betongehweg noch tadellos aussieht, und das nach 25 Jahren.

Vielleich sollte man mal ne Petition starten, dass der MP bitte mehr auf den Boden achten soll :p
 

Chi_Ill_15

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Mittlerweile geht der Trend in den USA tatsächlich eher Richtung Pflasterstein. In Kalifornien sind größere Flächen teilweise auch gepflastert. Betonboden wünsche ich mir eher bei den Bürgersteigen der Main Street zurück. Warum man den damals durch Pflastersteine ersetzt hat, erschließt sich mir bis heute nicht. Typisch kalifornisch wäre es gewesen die grauen Bordsteine stellenweise rot zu streichen, aber doch keine Pflastersteine. Ich finde zwar, dass stellenwese Pflaster auch authentisch ist, aber nicht über so eine lange Strecke. Zumal der noch vorhandene Betongehweg noch tadellos aussieht, und das nach 25 Jahren.

Vielleich sollte man mal ne Petition starten, dass der MP bitte mehr auf den Boden achten soll :p

Diese Petition würde ich sofort unterstützen! :D Für mich war die Entscheidung damals, die Bürgersteige durch Pflastersteine zu ersetzen, auch unverständlich. Man betont in jedem Interview und jedem Podcast die “amerikanische DNA” des Parks, und bei solchen kleinen Details europäisiert man den Park dann. Ist jetzt total off-topic, aber ich verstehe zum beispiel bis heute auch nicht warum man das kleine Rundfahrgeschäft am SANTA MONICA PIER “Rescue 112” genannt hat!
 

Backtomark

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
19
Was mich wundert, warum ist der Eingang (allgemein untere "Hälfte" der Halle) neu gestrichen, aber neben den Türen ist noch die alte Optik? (zu sehen bei 0:29)

Oder habe ich eine falsche Erinnerung? Aber blau ist doch neu oder nicht :confused::D
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
361
Diese Petition würde ich sofort unterstützen! :D Für mich war die Entscheidung damals, die Bürgersteige durch Pflastersteine zu ersetzen, auch unverständlich. Man betont in jedem Interview und jedem Podcast die “amerikanische DNA” des Parks, und bei solchen kleinen Details europäisiert man den Park dann. Ist jetzt total off-topic, aber ich verstehe zum beispiel bis heute auch nicht warum man das kleine Rundfahrgeschäft am SANTA MONICA PIER “Rescue 112” genannt hat!


Das verstehe ich auch nicht so recht, aber ich denke mal, dass man die Zahl 911 bei einer Attraktion die sich um ein brennendes Hochhaus dreht eher vermeiden wollte/sollte xD Man hätte einen komplett anderen Namen wählen können, aber najut. Zu den Gehwegen: Damals wollte man tatsächlich die amerikanische DNA stückweit loswerden (WARUM??? das ist so als wenn der Hansa Park sagen würde er wolle das Hanse Thema loswerden) und hatte in einem Interview dazu mal gesagt, man wolle den Park "europäisieren" und im Zuge dessen wurden dann die Betonplatten ausgetauscht. Was eine Verschlimmbesserung und Geldverschwendung. Was der damalige Besitzer gemacht hat war aber allgemein total daneben. Denen haben wir auch das hässliche Nickland und den Santa Monica Pier zu verdanken (ich frage mich immer noch wie man auf diese sau billige Idee kam, eine Kirmes als Themenbereich zu bauen und dann nichtmal Thrillrides unterbringt). Also brauchen wir uns eigentlich nicht wundern. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass man den Hollywood Blvd. mal "authentisiert", also auch einige Hauskulissen austauscht. Die wirken zwar amerikanisch und bestehen von den Vorlagen her tatsächlich aus vielen Häusern der kalifornischen WB Studios, aber wirklich nach Hollywood sieht das nicht aus, eher nach Mid-West bzw internationaler Straße, die so in fast jedem Land stehen könnte. Das könnte man auch als kleine Neuheit oder Refurbishment vermarkten.


@Backtomark: Für mich sieht es aus als ob die Halle komplett neu gestrichen wurde, außer das Stück rundum die Tür.
Ich denke da wird noch irgendeine Verkleidung, bpsw. Steinoptik, vorkommen, sonst hätte man dort auch gestrichen.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Via Reddit bin ich über das folgende Video gestolpert, dessen Ersteller die Bahn in Nolimits 2 gebaut hat.


Wie akkurat das ist, kann ich nicht so gut beurteilen, aber hier gibt es ja einige Experten zu dem Thema. Das einzige, was mir auffällt ist, dass der Ersteller hier definitiv keine Drehweiche verbaut oder angedeutet hat.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Scheint schon ziemlich nah dran zu sein. Zumindest, was die grundsätzliche Strecke angeht. NL2 sieht keine Drehweiche vor, deshalb finde ich die Lösung hier tatsächlich nicht ganz schlecht. Allerdings wird mit der Drehweiche ein zentrales Element der Fahrt umgesetzt, was man hier nun nicht findet.
 

Rusty1982

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
9
In NL2 ist eine normale Weiche möglich aber eine 360° Drehweiche würde man nur hinbekommen wenn man diese scripten würde mit Programmen wie z.B Blender. Wie man sowas macht weiß ich allerdings auch nicht. Das erste Transfergleis ist an dieser Stelle ja auch nicht richtig da dort ja die Weiche ist und man auf ein Gleis fährt wo dann hinter dem Zug sich die Weiche bewegt was man nicht mitbekommt da man von irgendwas abgelenkt wird. Lassen wir uns mal überraschen wie es in der Bahn am Ende aussieht und was man alles aus damaliger Zeit und aus heutiger Zeit wieder findet.
 
Oben