Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2011 Neuheit: Maus-au-Chocolat (3D-Shooter) @ Phantasialand

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phantasialand - Brühl

    Endlich tut sich was,
    ein neues Teaser-Plakat ist am neuen Kaiserplatz aufgetaucht...
    Wie es aussieht scheint wohl doch endlich der neue Dark-Ride im Phantasialand zu kommen...
    Aber es ist noch viel Platz für Spekulationen...
    Warten wir es mal ab, auf jeden Fall hängt dieses Plakat genau an der neuen Halle die die richtige Größe dafür hätte am Kaiserplatz...

    Zuletzt geändert von tsomts66; 08.01.2011, 18:55.
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

  • Hi Kodjack, wir haben auch schon darüber spekuliert, ich habe es leider im falschen thread gepostet und da momentan wohl kein Moderator da ist der die Beiträge verschiebt, findest du hier die ersten Vermutungen: http://www.coasterfriends.de/forum/n...l-earth-3.html

    Gruß Mario

    Kommentar


    • Hi Mario M.,
      wäre vieleicht besser wenn wir die Spekulationen bei diesem Thema "Maus-au-Chocolat" hier weiter führen. Da es sonst zuviel durcheinander geht weil es ja eine neue Attraktion für 2011 des Phantasialand ist. Das Foto vom Kaiserplatz was du reingestellt hast hat leider einen kleinen Fehler drin.
      Mario M hat geschrieben:Hier auch nochmal das Artwork vom Kaiserplatz, auf dem die Halle markiert ist wo der wahrscheinlich neue Darkride hinkommt



      Das sieht mir sehr nach einem Mäuse Thema aus, woher kenn ich das nur.... Entweder Rattenfänger von Hammeln oder ein Ratatouille "Clon"
      Der Kreis den du da eingezeichnet hast ist leider auf der falschen Seite. Er müsste auf der linken Seite vom Gebäude sein (also rechte/mitte obere Bildhälfte), da hängt das Teaser Plakat und dort ist auch die Grosse Halle für den Ride, auf der Rechten Seite wo dein Kreis ist ist das Gebäude nur knapp 3 - 4 Meter tief real. Auf dem Teaser Plakat für den Kaiserplatz ist die Seite des Gebäudes wo dein Kreis ist nicht im richtigen Format gezeichnet, dort sieht es aus als wäre die hälfte des Gebäudes genauso tief wie die andere Seite. Ist aber leider nicht so...
      Sorry Mario!!!
      Zuletzt geändert von Kodjack; 01.08.2010, 11:36.
      Liebe Grüße
      KoDJack & Kigasilke

      Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

      Kommentar


      • Ich habe den Kreis da gar net reingezeichnet mit ging's hauptsächlich darum wie das Plakat vom Kaiserplatz aussieht, ich habe eh nicht so ne Ahnung vom Phantasialand das Bild stammt aus meiner Quelle. Die Diskussion kann gerne hier weiter gehen wenn Captain wieder da ist kann er ja die Beiträge hier rein verschieben bin schon gespannt was das Phantasialand sich die nächsten Jahre einfallen lässt.

        Gruß Mario
        Zuletzt geändert von Mario M.; 01.08.2010, 11:59.

        Kommentar


        • Alles klar Mario,
          habe gedacht du hattest den Kreis dort eingezeichnet...
          Naja hat wohl jemand anderes einen kleine Fehler gemacht.
          Versuche nochmal das Bild zufinden wo man das genau sehen kann mit den Ausmassen des Gebäudes...
          Liebe Grüße
          KoDJack & Kigasilke

          Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

          Kommentar


          • Hallo Kodjack

            Wenn die "Maus au chocolat" auf die Linke Seite kommt, wo wurde dann die Warteschlange von Race for Atlantis hinverlegt? Wie verhält sich RfA denn zu dem Kaiserplatz und vorallem was denkt ihr kommt dann auf die rechte Seite?

            Kommentar


            • Zitat von Kodjack Beitrag anzeigen
              Alles klar Mario,
              habe gedacht du hattest den Kreis dort eingezeichnet...
              Naja hat wohl jemand anderes einen kleine Fehler gemacht.
              Versuche nochmal das Bild zufinden wo man das genau sehen kann mit den Ausmassen des Gebäudes...
              Das mit dem Kreis liegt daran, dass das Bild schon vorher entstanden ist. Es wurde nämlich darüber spekuliert wo, was eventuell einen Platz finden könnte. Ich selbst kann das ganze sowieso nicht einschätzen, da es sich meiner Kenntniss entzieht was wie groß ist und wo es steht ich hoffe jedenfalls das sich der Streit mit den Anwohnern und den Behörden in den nächsten Jahren ein bisschen legt.

              Kommentar


              • Die unterschiedlichen Grössen des Gebäudes am Kaiserplatz hat mich auch sehr gewundert, obwohl man konnte in der Anfangs Bauphase wo nur der Rohbau stand genau sehen das die Rechte hälfe sehr schmal gebaut wurde. Wie schon geschrieben so ca. 3 - 4 tief nur weil dahinter direkt wieder Feld ist was noch nicht zum Phantasialand gehört. Die Linke hälfe des Gebäudes ist deutlich größer, also genügend Platz und Höhe ca. 13m für einen Dark-Ride. (Sichtweise vom Kaiserplatz aus genommen)
                Das Gebäude Grenz direkt an das Gebäude von "Race for Atlantis". Wie weit es dort noch Veränderungen geben wird wie z.B. der Wartebereich ( der im Moment provisorisch verlegt ist ) von "Race for Atlanits" ist bis jetzt nicht bekannt und wie sich der "Race for Atlantis" Ride in dieser Ecke einbindet ist sehr fraglich. Zumal er zu keinem der angrenzenden Bereiche passt. Warten wir es mal ab...
                Hier noch ein Bild aus der Anfangsphase (was ich endlich wiedergefunden habe) fotografiert von der Seite "Race for Atlantis", habe einen Teil Rot makiert wo die Halle für Maus-au-chocolat jetzt steht an den unteren Bildrand muss man noch ein paar Meter Anhängen oder besser gesagt die gleiche makierte Grösse nochmal, was man aber genau sieht ist wie schmal die Rechte Gebäudehälfte wirklich ist. Dort wo der rote Kran steht ist heute der grosse Durchgang zum Wuze Town und See...

                Zuletzt geändert von Kodjack; 01.08.2010, 20:26.
                Liebe Grüße
                KoDJack & Kigasilke

                Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

                Kommentar


                • Danke ^^

                  Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, was man alles in der Winterpause verändern kann!

                  Kommentar


                  • So hier jetzt wohl die Hintergrund Geschichte zum Dark-Ride:
                    Letztes Jahr wurde ein genau gleichnahmiges Brettspiel von Kosmos"Maus-au-chocolat" vorgestellt, was natürlich ein toller bezug währe auf den Ride und damit die Interaktive Variante unterstützen würde...

                    Nestor, der berühmteste Chocolatier von ganz Paris, sitzt in der Patsche: Alle lieben die leckeren Pralinen, schmackhaften Törtchen und raffinierten Eclairs der pfiffigen Maus – doch seine Küchencrew hat ihn im Stich gelassen und Nestors ungeduldige Kundschaft wartet auf die bestellten Köstlichkeiten. Helfen Sie Nestor indem Sie die passenden Zutaten sammeln und gemeinsam mit Nestors kleinen tierischen Freunden dafür sorgen, dass er seine berühmten Leckereien rechtzeitig zubereiten und abliefern kann.
                    Liebe Grüße
                    KoDJack & Kigasilke

                    Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

                    Kommentar


                    • Erinnert irgendwie an den Film "Ratatoulli"... Vielleicht präsentiert das Phantasialand mit dem Ride eine Vorlage des angekündigten Ratatoulli-Darkrides in Disneyland Paris. (natürlich ohne die lizensierten Charaktere )
                      sigpic
                      2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark

                      Kommentar


                      • Vor dem zukünftigen Eingang von "Maus-au-Chocolat", also unter dem Plakat, steht auch seit wenigen Tagen ein altes Fahrzeug mit u.a. der Aufschrift "Kammerjäger".
                        Das lässt darauf schließen, dass es sich wohl um einen interaktiven Darkride handelt.
                        Was in die rechte L-förmige Halle kommt ist mir schleierhaft, da die Halle sehr schmal, aber dafür relativ hoch ist. Mich wundert, dass man den PLatz der dahinter liegt bis jetzt nicht ausgenutzt hat.
                        Aber da kommt wahrscheinlich noch was.

                        Kommentar


                        • Das die andere Gebäudehälfte auf der rechten Seite so schmal geraten ist, hat seinen Grund da dahinter leider ein Grundstück mit Obstbäumen angrenzt was nicht zum PHL gehört...
                          Und das Sie die gleiche Höhe hat, wie die Grosse Halle auf der Linken Seite hat wohl den Grund das der Gesamteindruck der Fassade gleich sein soll wie auf dem Artwork vom Kaiserplatz...
                          Ich gehe mal davon aus das dann dort kleine Shops mit Gastrobetrieb eingerichtet werden...
                          Liebe Grüße
                          KoDJack & Kigasilke

                          Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

                          Kommentar


                          • Wegen Obstbäumen?
                            Mich regt das echt auf, dass Brühl so doof ist und nicht stolz ist, dass sich PHL so toll entwickelt. Naja hoffentlich wachen die auch mal auf.

                            Gruß Steffen

                            Kommentar


                            • KLar Arbeiten viele Brühler im PL, aber halt viele auch nicht. Wie oft nutzt ein Anwohner den Park? 2-3x vielleicht. Den Lärm und Dreck den so ein Park aber verursacht hast du jeden Tag.

                              Ich würde mich auch über eine Lösung freuen, und der Park bemüht sich ja schon mit seinen ganzen eingemauerten Attraktionen, aber die Anwohner muss man da schon auch verstehen.

                              In Rust findet ja auch nicht jeder den EP so toll wie wir.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X