• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Maus-au-Chocolat (3D-Shooter) @ Phantasialand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Habe noch nie einen drehenden Kinder Free Fall Tower gesehen.
Vielleicht habe ich mich auch damit noch nicht befasst.
Gefällt mir aber sehr gut und erweitert das Angebot für Kinder in dem Park.
 

ICF

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
68
Am Montag wurde auf der Phantasialand und MaC Seite von Facebook folgendes bekanntgegeben:
Liebe Fans, Eure Vorfreude auf Maus au Chocolat ist schon sehr groß. Bis zur Eröffnung müssen wir Euch aber noch um Geduld bitten: Alle Beteiligten arbeiten intensiv an vielen Details, die sehr zeitaufwändig sind. Wir werden Maus au Chocolat im Frühjahr eröffnen und Euch hier über ein genaues Datum informieren. Bis dahin viel Spaß beim Wellenflug und TIKAL! Achtung: am 30. April endet die Aktion 1 x zahlen,2 x Spaß

Keine Großartige Neuigkeit, aber wenigstens eine Art Lebenszeichen :)

Quelle:

Facebook: Maus au Chocolat;
Facebook: Phantasialand Brühl
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Dass man weitermacht, auch wenn wir nichts zu hören/sehen bekommen, habe ich mir schon gedacht! :p
Finde es gar nicht so schlecht, dass man möglichst viel geheim hält. Wer will denn schon vor der Fahrt wissen, was einen in einem Darkride erwartet? Ich finde, so ein Trailer, wie er neulich veröffentlicht wurde reicht da vollkommen um beim Publikum interesse zu wecken!
 

ICF

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
68
Da muss ich doCoaster recht geben, schließlich ist es dann langweilig,weil man ja schon vor dem ersten fahren weiß, was im Darkride wann vorkommt.
:D
Mit keiner großartigen Neuigkeit meinte ich auch, dass nichts präzises über die Eröffnung bekanntgegeben wurde, wahrscheinlich wissen die Verantwortlichen auch noch nichts genaues, Tikal wurde ja auch ziemlich überraschend geöffnet. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Habe gerade bei den Italienern den angeblichen Übersichtsplan der Attraktion gefunden, falls das bild nicht erwünscht ist bitte entfernen, wenn nicht schaut es euch unter der Quelle an:

2011-5-11_mau3.jpg


Ich kann aber nicht einschätzen ob das jetzt besonders lang oder kurz ist, dass kann man wohl erst nach der Eröffnung sagen:)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das sieht nach einer relativ guten Länge für einen Darkride aus. Drei Minuten Fahrprogramm sollten das schon sein!
Genauer werde ich es mir jetzt allerdings nicht ansehen, da ich mich eigentlich nur überraschen lassen will, von dem was im Innern wartet.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Kommt mir spanisch vor. Wie soll die Zeichnung relativ zum Park orientiert sein? Wo ist die Einbuchtung vom Simulatoreingang, wo ist das Eiscafe, und was macht eine Garderobe oben rechts dabei?
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Kommt mir spanisch vor. Wie soll die Zeichnung relativ zum Park orientiert sein? Wo ist die Einbuchtung vom Simulatoreingang, wo ist das Eiscafe, und was macht eine Garderobe oben rechts dabei?

Das gibt ein FKK Darkride, deshalb auch die Garderobe :D

Der Plan sieht schon etwas suspekt aus... lassen wir uns mal überraschen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Kommt mir spanisch vor. Wie soll die Zeichnung relativ zum Park orientiert sein? Wo ist die Einbuchtung vom Simulatoreingang, wo ist das Eiscafe, und was macht eine Garderobe oben rechts dabei?

Leider haben die Italiener keine Quelle angeben, so lange man es nicht beweisen kann ist es einfach nur eine beliebige Draufsicht. Aber warum sollten sie ein falsches Bild dazu hochladen...

Bald wissen wir ja zum Glück mehr.
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
ich hoffe mal das sich das PHL mit diesem darkride von der masse abhebt. aber das glaube ich schon, die werden sich mühe geben. sind ja bekannt für detailverliebtheit.

OT: bekommt das PHL eigentlich jetzt noch fläche dazu? irgendwie bin ich da nicht mehr so informiert. :(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Es handelst sich um ein Layout von Preston & Barberie (Dark Rides - [4 photos ]), da dies aber wahrscheinlich nicht der Hersteller ist, kann man das Layout eh vergessen.

Danke für die Info... hab mir doch gedacht das da was nicht stimmen kann. Frage mich nur gerade wie die Italiener auf das Layout gekommen sind:confused: Naja egal... bald geht es ja eh los:)

OT: bekommt das PHL eigentlich jetzt noch Fläche dazu? irgendwie bin ich da nicht mehr so informiert. :(

Jaja, die endlose Geschichte... bin zwar nicht wirklich drin im Thema, aber so weit ich weis, müsste "bald" entschieden werden welcher der Erweiterungspläne die Ideallösung ist. Ich hoffe aber auch das es endlich mal zu einer Entscheidung kommt:)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Am 15. Juli wird da die Erweiterungsalternative D zur Abstimmung im Regionalrat gestellt.

Das wäre ein Stück hinten bei den Parkplätzen und die Fläche bis an die Autobahn ran wo jetzt der Busparkplatz und so ist
 

ICF

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
68
Naja des wär ja ein Wunder wenn die mal zu Potte kommen :D
ich hoffe es aber für alle beteiligten !!!
Des geht ja schon seit vier Jahren so!!!! Des is manchmal unglaublich was im Deutschen Staat so alles vor sich geht!
 
Oben