• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Maus-au-Chocolat (3D-Shooter) @ Phantasialand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Das mit dem Anbau kann sehr gut stimmen, das Phantasialand hat 16 Hektar ja jetzt zu gesprochen bekommen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Erstmal laufen da noch immer verfahren, und die Fläche nützt nichts wenn sie nicht da ist wo angebaut werden soll. An der Halle ist jedenfalls kein Platz mehr.
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
ich war heute mit meinem vater im phantasia land weil er da ein event mit kollegen hatte dachte ich ich komm ml mit naja und dann frag ich mal so warum denn phantasialand ? nd dann meinte jemand das er verbindungen zu löffelhart hätte und dass ...bla bla bla jedenfalls hatt er dann erzählt dass löffelhart das VERDREIFACHEN will und dass das ziemlich schwierig sei da rundherrum ja lles naturschutzgebiet ist . trotzdem hat er es wohl bald geschafft und wir könen uns freuen !!!!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Sowas Interaktives war ja abzusehen...:)

Könnte einer der Moderatoren die Beiträge aus diesem Thread in DIESEN Thread verschieben, ich finde es passt da besser da rein. Man braucht ja nicht 2 Threads zum gleichen Thema;)

@GreatJulianPoint: Da wäre ich mit nicht zu sicher, man war sich schon so oft fast sicher das es nun endgültigt genehmigt ist, dann kamen wieder neue Anwohnerklagen, Naturschützervereinigungen und Gutachten die das ganze schon so in die länge ziehen, dass ich erst an eine Erweiterung glaube wenn Bauarbeiten dafür begonnen haben;)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Offtopic:

@GreatJulianPoint
Bitte gib dir doch auch bei deinen Beiträgen etwas Mühe bezüglich der Lesbarkeit. Ein Satz der über vier Zeilen geht und dann auch noch komplett ohne Großschreibung geschrieben wird ist schon sehr anstrengend zu lesen.
Danke dir dafür.

Gruß
Michi
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Naja, ich könnte mir gut vorstellen, daß an dieses neue L-Gebäude etwas angebaut wird (In Richtung Bauhof).

Da die Verwaltung und Werkstätten wohl zum Großteil mittlerweile im Matamba-Gebäude untergebracht sind, könnte man in Richtung Alt-Berlin durchaus noch etwas Fläche freimachen und bebauen.

Aber wenn man sich vor Ort anguckt wie groß ist das Gebäude ist an dem Das Maus-au-chocolaut-Poster hängt, da sehe ich auch keinen Bedarf das für den DarkRide zu erweitern. Das ist schon ziemlich groß.
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
wir sind am samstag, den 18.09., ganz spontan ins PHL gefahren. unsere beiden zöglinge (6 und 3) waren das erste mal dort. bei mir hängen viele schöne kindheiterinnerungen an diesem park. bestimmt schon 30 mal da gewesen. ich habe gemischte gefühle was das PHL betrifft, aber vielleicht liegt es auch daran, das ich ääter geworden bin. alles war schön sauber und sehr gepflegt. der neue mysterybereich ist wunderbar thematisiert und brauch sich nicht vor anderen parks in übersee verstecken. trotzdem war ich geschockt das das brandenburger tor und alles andere dort weg war. ich wusste zwar, das was neues gebaut wird, aber auf diese radikale änderung war ich nicht gefasst. ein ausführlicher bericht folgt noch. ich lade mal die bilder von kaiserplatz hoch. die neue halle ist relativ groß, da könnten sie was geiles draus machen. so hier nun die bilder:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


sorry für die miese quali, aber hatte die kamera zuhause vergessen und nur mein iphone dabei. den kids hat es super gefallen und ich habe bei ihnen das feuer und die begeisterung in den augen gesehen, welches ich früher auch hatte. da wird bestimmt wie bei mir eine neue liebe harangezogen. und ja, ich liebe es auch noch immer. anb:-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hier neue Bilder von der Baustelle am Kaiserplatz / Maus-au-chocolat 2011 im Phantasialand, wobei die Bilder vom Gelände direkt hinter der Tribüne am Kaiserplatz sehr interessant sind, was werden da für Erdarbeiten vollzogen???
Der Eingang von Race Atlantis liegt jetzt direkt in der neuen Halle, wobei dieser Bereich sehr gross ist und in meinen Augen einen sehr grossen Teil der Halle wegnimmt! Auf der Seite wo das Gerüst steht kommt wohl der Ausgang von Maus-au-chocolat hin, so das man direkt oder auch nicht in Race Atlantis gehen kann. Naja schauen wir mal wie sich das noch verändert! Ansonsten konnte man nichts in der Halle erhaschen...:confused:
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
OOOOhhhhhh, das ist ja sehr interessant, da wird doch nicht auf die Schnelle eine Attraktion hingeklatscht von der wir noch nichts wissen.
Die viereckige Fläche sieht so aus als ob dort eine Stahlgerüsthalle hin kommt. Mal schauen. Aber es tut sich was.

Grüße aus FFM
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Mal eine Frage:
Auf giesem Bild von oben sieht man doch, dass da noch viel Fläche frei ist.
Warum erweitern die da nicht???

P1000703%20%28Medium%29.JPG
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Direkt daneben ist ein Wohngebiet und ich glaube die Anwohner haben da ordentlich was zu melden, wenn es darum geht, dass das Gebiet auch noch vom Phantasialand eingenommen und zugebaut würde.
Desweiteren werden ja so ziemlich alle Erweiterungsversuche des Phantasialandes aus Umwelttechnischen Gründen abgewehrt. So sicherlich auch alles, was diese Wiese betrifft...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Weil die rechte oder besser gesagt die freigaben des Geländes zum Bebauen durch das Phantasialand, von der Stadt Brühl noch immer nicht zu 100% geklärt sind....
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Nun ja, das ist doch das Gelände zur Stadt hin, oder???
Wenn das Phantasialand dort nur geschlossene Attraktionen hinbaut würde das doch meiner Meinung nach gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das Problem ist das selbst die geschlossenen Attraktionen vom Lärmpegel bei den Bewohnern sehr kritisch gesehen werden und immer wieder angfeindet...
Deswegen ist ist die Idee wieder mit grossem Fragezeichen zu versehen...
Es ist eben Brühl und dort hat man sich bis heute nicht damit arangiert das das Phantasialand ein grosser Arbeitgeber ist und auch Geld in die Stadt bringt...
Das Phantasialand hat schon alles probiert den Anwohnern gerecht zu werden, bis heute leider ohne 100%igen Erfolg...
 
Oben