• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Maus-au-Chocolat (3D-Shooter) @ Phantasialand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Dieses Hin und Her habe ich schon mitbekommen

Aber wie sieht es in zwischen mit den 3 Erweiterungsvorschlägen aus???
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Jede dieser 3 Varianten hat Gegner die dagegen klagen (würden).

Besser gesagt würden die beiden Vereine gegen alle drei klagen.

Ich glaube aber mittlerweile, daß die sogar klagen würden wenn das PL seine Erweiterung irgendwo in der Antarktis baut. Nur so aus Prinzip...
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Jeder braucht sein Hobby. Was mich aber ärgert ist nur das solche Spinner gehör finden.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Zusätzlich möchte ich zu bedenken geben, dass nicht alle Flächen rund um den eigentlichen Park dem Phantasialand gehören. Vorm bebauen müsste man also auch erstmal die Flächen erwerben.

Ab davon gelten natürlich Bebauungspläne usw. weiter.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Auf der Fläche war vorher entweder die Gondelbahn oder der Bauhof, die gehört also ziemlich sicher dem PL. ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Da wo die Baustelle ist müsste definitiv der Bauhof gewesen sein. Ansonsten nur ein paar Baüme als Sichtschutz, glaube ich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Der Bauhof lag an der Stelle wo das neue Gebäude steht im Hintergrund, dort wo die Erdarbeiten sind war vorher nur Feld oder besser gesagt dort wurden mehrere Bäume wärend der Kaiserplatz bauarbeiten gelagert...
Der Bauhof liegt auch noch immer hinter dem neuen Gebäude auf dem Bild, zumal das die sehr schmale Seite des neuen Gebäudes komplex ist, das Gebäude hat gerade mal eine Tiefe an der Stelle von 3-4 Meter...
Das Gebäude auf dieser Seite vom Kaiserplatz ist wie ein L gebaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Argh... bang:-)bang:-)bang:-)

Meine Doofheit.
Ich wollte schreiben, daß diese Baustelle auf dem Platz der ehemaligen Gondelbahn und Walzertraum ist. Der Bauhof ist ja noch vorhanden und hinter der Freifläche vom neuen Gebäude.


Aber ich denke auch, daß dorthin nur die auf dem Plakat dargestellte treppenförmig angelegte Tribüne hinkommt. Dadurch ist etwas Sichtschutz nach Brühl hin gegeben ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Da kannst du recht haben das dort die Treppenförmige Tribüne hinkommt...
Zumal es so auf dem Bild des Kaiserplatz 2011 eingezeichnet ist...
Ich bin mal gespannt wann der neue Wellenflug installiert wird am neuen Brunnen auf dem Kaiserplatz, dort wo im Moment der Weihnachtsbaum steht... :D :D :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wow, die Baustelle wird ja immer größer! :eek:
Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, was daraus wird. Vielleicht ja auch ein Coaster mit Outdoor Abschnitt?? :D
Das kann aebr eigetnlich nicht sein, da man ja so nette Nachbarn hat, die schon längst wieder mit Klagen um sich geschmissen hätten.
Aber ein großer Darkride ist auf jeden Fall drin! Ich freu mich schon darauf!
 

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
Hallo ^^

Wo genau war denn jetzt die neue Attraktion geplant? Denn war nicht eigentlich der "Platz/ Raum" vor Atlantis für die Bahn vorgesehen oder ist dies der wirklich Standort der Attraktion? Für mich sieht das ganze eher nach einer Auffahrt aus, die vllt. für Paraden und Mitarbeiter benutzt werden könnte.

Außerdem stelle ich mir die Frage, wieso der Parkplatz nicht in diese Richtung wandert? Flache Parkhäuser mit Fantasy Thema, die gleichzeitig ideale Lärmschutzdämpfer wären, sind doch Richtung Wohngebiet eine gute Lösung! Dann hat man vllt. morgens und Abends Verkehrsverhältnisse wie an einer Hauptstraße, aber das ist doch immer noch besser als Dauerbeschallung durch Fahrgeschäfte und Richtung China/ Mysterie Castle wäre noch mehr Platz!
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Also Maus-au-chocolat kommt mit Sicherheit in das neue Gebäude auf Parkseite zwischen Alt Berlin und Wuze Town.

Wenn man sich das Plakatt anguckt, daß am Kaiserplatz hängt ist da eine große Tribüne auf der Außenseite des Parks zu sehen.
Ich nehme stark an, daß diese dort gebaut wird und eine Einfahrt in den Bauhof entsteht, das Tor für letztere kann man hinten in der Wand ja schon sehen.
 

Phantarazzi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
3
Neue Fotos der Baustelle

Neue Fotos der Baustelle

Hey, bei einem kleinen Sonntagsspaziergang habe ich diese Fotos vom Kaiserplatz-Fortschritt schiessen können. Nebenbei ist mir aufgefallen, das der Colorado-Felsen komplett entkleidet und anscheinend erneuert bzw. gestrahlt wurde. Man sieht blinkende oder neue Träger. Auf einem Foto der L-Halle ist ein kleiner interessanter Ausschnitt zu sehen (Schiene:eek:, nein das entspringt nur meiner Phantasie).
IMG_1085 (Individuell).JPG


IMG_1086 (Individuell).JPG


IMG_1088 (Individuell).JPG


IMG_1087 (Individuell).JPG


IMG_1089 (Individuell).JPG


IMG_1091 (Individuell).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben