• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Die Schlange von Midgard @ Hansa-Park

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854


Neuheit aus dem Jahre 2011:


Parkcheck - Hansa Park
Sierksdorf, Germany

Nach dem „Fluch von Novgorod“ erwartet die Gäste in der Saison
2011 schon die nächste Herausforderung auf dem Gebiet der
Achterbahnen: Der neue Rollercoaster entführt unsere Fahrgäste in
die Sagenwelt der Wikinger. So gibt es eine uralte Geschichte von
einem Stamm der Nordmänner aus Bergen in Norwegen, die sich
damit brüsteten, die größte Seeschlange der Welt erlegt zu haben.
Daß dies ein wenig übertrieben war, wollten sie nicht zugeben, bis ....
Seien sie gespannt, was dann passierte, denn das müssen unsere
Gäste in der Saison 2011 selbst erfahren.
Der neue Coaster wird die sechste Achterbahn unseres Themenparks.
Sie wird ab 1,00 m Körpergröße zu erleben sein.
Nachdem wir im Winterhalbjahr 2009/2010 erhebliche
Zeitverzögerungen aufgrund der Witterungsbedingungen hinnehmen
mußten, haben Sie sicherlich Verständnis, wenn wir derzeit noch
keine genauen Fertigstellungstermine für unsere Neuheit angeben
können.
Nähere Informationen zu unserer neuen Achterbahnattraktion 2011 in
einem der nächsten Newsletter.
Quelle:
hansapark.de - HANSA-PARK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das ist ja mal genial, danke für die Nachricht. Da wird man ja auf der N-b-N Tour gleich 2 Neuheiten fahren können, ich bin gespannt was man da nun baut. Ich könnte mir gut eine Indoor-Bahn mit entsprechendem Theming vorstellen. Finde es toll das der Hansa Park jetzt am Ball bleibt. Wenn die Bahn nur halb so gut Thematisiert wird wie der Fluch bin ich guter Dinge. So schafft man auch immer mehr das schaffen abgegrenzter Themenbereiche:)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich tendiere da in die Richtung Mack Youngstar Coaster. Die sind gut zu Thematisieren und sind Familienfreundlich, machen aber auch den gross gewordenen Kindern spass.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich musste auch gleich an die Nordisch-Tour denken. :D Freut mich sehr, dass der Hansapark selbst nach der größten Anschaffung bis dato keine Pause einlegt, sondern gleich mit einer wahrscheinlich guten Attraktion nachlegt. Mit Norwegen und Wikingern bin ich sowieso leicht zufrieden zu stellen. ;) Nun freue ich mich noch ein Quäntchen mehr auf August 2011!

Mit einem Mack Youngstarcoaster könnte ich mich sehr gut anfreunden. Die Dinger machen für ihre Größe enorm viel Spaß.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich glaube auch, dass es ein kleiner Coaster mit Darkridepart wird. Mit FvN hat der Park echtes Talent in Sachen Theming bewiesen. Warum sollten sie dies nicht fortführen.

Anscheinend hat man auch aus der Vergangenheit gelernt, und legt kein Eröffnungsdatum fest.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Super Neuigkeiten, beim Hansa Park geht es echt Schlag auf Schlag. Bin wirklich gespannt, was es für eine Bahn werden wird. Mein Wunsch wäre eine Indoor-Bahn, denn bei schlechten Wetter hat der Hansa Park nicht wirklich viel zu bieten, da wirklich ein Darkride fehlt.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Eine indoor Bahn wäre natürlich wirklich was, aber zum Wikinger Thema könnte ich mir jetzt Indoormässig irgendwie keine Achterbahn vorstellen. Aber da könnte man dann eine Saison später um eine Indoor Wasserbahn wie Valhalla erweitern. DAS wäre dann der absolute Oberburner und so könnte man dann auch wenn es regnet Schutz finden, und sich indoor durchnässen lassen.:D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Darf der Park auch aufs Meer raus bauen? Ist jetzt bei ner Familienbahn wegen der Streckenlänge unwahrscheinlich, aber zum Thema Wikinger wäre doch richtig geil über echtes Meer zu Jagen.


Muss den Park unbedingt mal abhaken.
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
ich glaube ich sollte dem park mal einen besuch abstatten. ich muss zu meiner schande gestehen das ich noch nie da war. ist er auch was für kleine (3 und 6) kinder?
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
DAS wäre dann der absolute Oberburner und so könnte man dann auch wenn es regnet Schutz finden, und sich indoor durchnässen lassen.:D

Hammer Aussage. :D

Eine komplette Indoor Bahn würde ich auch begrüßen. Egal ob Wasser oder Achterbahn.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Darf der Park auch aufs Meer raus bauen? Ist jetzt bei ner Familienbahn wegen der Streckenlänge unwahrscheinlich, aber zum Thema Wikinger wäre doch richtig geil über echtes Meer zu Jagen.

Geile Idee, aber zwischen dem Park und dem Meer liegt das Resort und eine Bahnlinie, denke nicht, dass das machbar wäre, aber mal sehen, was kommt.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also ich dachte in dem Moment an eine Bahn wie Silverstar, die könnte dann auch über eine Bahnlinie hinweg und dann das Auf und Ab wie auf einen Schiff bei starkem Seegang.

Aber naja, wirklich sehr unrealistisch und tut jetzt hier auch nichts wirklich zur Sache.
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Ich denk eher an etwas kleineres, wenn man schon ab 1.00m mitfahren kann. Beispielsweise Holly's Wilde Autofahrt kann man 1.20m fahren, wobei das ja nicht unbedingt ein Vergleich sein muss.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Mensch ich schreib hier keine Träumereien mehr rein, wenn dann manche denken ich mein das ernst :D


Also es wird wohl eher in die Richtung Pegasus gehen, und deswegen kann man auch ausschließen das die Bahn über Meer geht.
 
Oben