• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Die Schlange von Midgard @ Hansa-Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Zum Thema Mythen, habe mir das grade mal bei Wikipedia durchgelesen und muss sagen, dass isch da doch einiges draus machen lässt.

Von Wikipedia zum Thema Midgardschlange:

Die Midgardschlange (Weltenschlange) (altnordisch Miðgarðsormr; auch Jormungand, altnordisch: Jörmungandr) ist in der germanischen Mythologie eine die Welt umspannende Seeschlange. Wie Hel und der Fenriswolf wurde auch sie von Loki gezeugt und gehört damit zu den drei germanischen Weltfeinden. Thor begegnet ihr dreimal und tritt zweimal an, sie zu vernichten.
So wird im Mythos von Thors Fischzug berichtet, wie er zusammen mit dem widerstrebenden Riesen Hymir hinausrudert, um die Midgardschlange zu erlegen. Zuvor reißt Thor einem der Stiere Hymirs den Kopf vom Leib, um ihn als Köder an die Leine seiner Angel zu binden. Als die Schlange schließlich anbeißt, zieht Thor sie aus dem Wasser und will sie mit einem Hieb seines magischen Hammers Mjölnir erschlagen. Hymir jedoch erschrickt beim Anblick der Midgardschlange derart, dass er die Leine kappt und dem Biest die Flucht ermöglicht. Der Edda nach kommen beide lebend an Land, nach einer anderen Version erschlägt Thor aus Wut den Hymir und kehrt alleine ans Ufer zurück.
Während seines Aufenthalts in Utgard trifft Thor die Midgardschlange ein zweites Mal, wenn auch in Gestalt einer Katze. Dem Gott wird die Aufgabe gestellt, jene Katze zu stemmen, was ihm ob ihres gewaltigen Gewichts aber nicht gelingt.
Das dritte und letzte Mal trifft Thor zur Zeit der Ragnarök auf die Schlange. Er erschlägt sie mit Mjölnir, seinem Hammer, kann aber nur neun Schritte zurückweichen, bevor er an ihrem Gift stirbt.

Quelle

Da lässt sich doch eine tolle Story zu schreiben, würde perfekt zu ner kleinen Achterbahn passen, die einen Darkridepart beinhaltet:)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Eine Bahn ähnlich wie Thirteen in Alton Towers würde hier gut passen.
 
A

Alex

Guest
Als ich das gelesen habe dachte ich irgenwie auch relativ plötzlich an Thirteen.
Bin mal gespannt was der Hansapark baut und ich hoffe das sie die ein oder andere Effektschiene wie in Thirteen oder den Winjas verbauen...aber für sowas ist es wohl noch ein wenig zu früh :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Laut newsparcs.com, die auf der EAS einen Gerstlauermitarbeiter ausgequetscht haben, wird die Schlange von Midgard wie schon der Fluch von Novgorod von der Firma Gerstlauer kommen. Dabei soll es sich um ein neues und kein Standartlayout handeln, auch die Züge sollen wohl neu sein, dabei wird man wohl auf das wikingerthema bezug nehmen:)

Quelle
 

Coaster_Lilly

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
78
bin übermorgen dort, bin sehr gespannt ob vielleicht doch schon etwas zu sehen ist, werde euch berichten! (denke aber mal nicht...)

etwas wie thirteen würde wirklich gut passen, wär auch ne super idee meiner meinung nach. bin schon sehr gespannt, muss ich wohl doch öfters hier in die gegend fahren :D
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Der Hansa Park würde auch kein Standartlayout nehmen...Gerstlauer hört sich sehr gut an...
:cool:;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hier mal eine Beschreibung der Bahn aus dem Freizeitpark Magazin First Drop:

Hansa-Park is adding a
Viking themed junior coaster from Gerstlauer
for the 2011 season. It will be on a similar
scale to Drachenjagd at Legoland Deutschland
(Günzburg, Germany) and Troublesome Trucks
Runaway Coaster
at Drayton Manor (Tamworth,
England)

Bin mal aufs Layout gespannt:) klein aber fein.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.719
Eine gute Wahl. Die Troublesome Trucks haben der Gruppe mit der ich unterwegs war allesamt sehr gut gefallen, besonders die schnellen bodennahen Kurven machen die Fahrt auch für Erwachsene reizvoll. Und vom Fahrkomfort ists sicher die beste Bahn im Park ;)

Für den Hansapark eine gute Abrundung des Angebots nach unten.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
bin übermorgen dort, bin sehr gespannt ob vielleicht doch schon etwas zu sehen ist, werde euch berichten! (denke aber mal nicht...)

etwas wie thirteen würde wirklich gut passen, wär auch ne super idee meiner meinung nach. bin schon sehr gespannt, muss ich wohl doch öfters hier in die gegend fahren :D

Warst du vor Ort? Wenn ja - gabs schon was zu sehen?
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Ich hatte gedacht, dass sich de Hansa Park eine etwas größere Bahn zulegt.
Aber mal schauen:D
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Woher sollte das Geld kommen?

Der Park hat doch erst letztes Jahr den Fluch von Novgorod gebaut und ist nebenbei noch dabei den Eingangsbereich neu zu machen.

Ich finds schon überhaupt eine Leistung, daß der Park schon wieder einen Coaster baut.
 
Oben