• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: CentrO Park wird Ocean Adventure Park + LEGOLAND® Discovery Center

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die Wasserbahn wurde vom Tüv abgenommen:

541599_567922836573605_1074547035_n.jpg


Große Prüfung bestanden! Heute war der TÜV Süd im neuen SEA LIFE Abenteuer Park und testete die Wildwasserbahn auf Herz und Nieren. Schaut morgen mal bei WDR Lokalzeit Ruhr um 19.30 Uhr rein. Das Kamerateam hat einige Interviews und O-Töne heute aufgenommen!

Quelle
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Also ich glaube da muss noch viel passieren, damit das ein richtiger, vollwertiger Park wird, welcher auch zum Thema "Sea Life" passt. -Aber das Konzept an sich finde ich eigentlich recht gut und immerhin stehen die ja auch noch am Anfang. Wenn in den nächsten Jahren noch mehr Attraktionen hinzukommen und der Park schön Thematisiert wird (mal sehen, da ich da bei Merlin eher bedenken habe) könnte das echt was werden! Und wenn man dann noch alle drei Einrichtungen (Sea Life, Abenteuer Park, Legoland) zusammenbringt... :)
Aber momentan fehlen echt noch die Attraktionen und vor allem die Thematisierung mit dem Bezug zum Thema Wasser, Fische usw.
 

Bones

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
20
Naja dnddie erste Themenwelt Antarktis sieht ja schonmal ganz nett aus!!
Der ganze Park hat aber auf jeden Fall noch Handlungsbedarf ein coaster ist auf jeden Fall ein absolutes Must
Have für den Park!!
Was sind eure ersten Eindrücke vom Park und was wünscht ihr euch für die Zukunft im Park??
 

Bones

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
20
Der Irish Pub wird ja nun doch abgerissen und die Fläche soll nicht für Gastronomie genutzt werden. Auch der Bereich wo der Centro Beach war soll andersweitig genutzt werden- wird die Fläche dem SeaLife Abenteuerpark zugesprochen?
http://www.derwesten.de/staedte/obe...sh-pub-am-centro-in-oberhausen-id7904642.html

Was wird es für weitere Fahrattraktionen im Park geben?
Was passt außer der Wildwasserbahn in den SeaLife Abenteuerpark?
Was wird wohl die Neuheit 2014?
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
@Bones
Wenn du an einem Beitrag von dir noch etwas ergänzen möchtest, dann mach dies bitte mit der "Bearbeiten" Funktion. Denn mehrere Beiträge vom selben User untereinander wirkt nicht sehr gut und man verliert die Lust am weiterlesen.
Hast du zu den Infos bezüglich Irish Pub, Centro Beach usw. auch Quellen? Denn wenn etwas gepostet wird sollte es auch mit Quellenangaben belegt werden.
Genauso wird eine Frage nicht interessanter je mehr Fragezeichen man dahinter setzt.

Ist wirklich nicht böse gemeint aber bisschen ordentlich soll es hier schon ablaufen:cool:.
Danke.

Gruß
Michi
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
In jenem Gebäude im Duisburger Innenhafen, in dem früher das Legoland Discovery Center untergebracht war, befindet sich jetzt eines der größten Kindermuseen Europas. ("Explorado")

20130702_102723.jpg


Außerdem wurde heute eine niemals für möglich gehaltene Vorstellung wahr: Ich durfte vor dem Erdkunde-LK einen Vortrag zum Thema Freizeitpark halten. :rolleyes: (auch wenn's nur über den SeaLife Abenteuer Park war)
Dabei konnte ich zum ersten mal die fertige Wildwasserbahn begutachten. Meiner Meinung nach fügt sich diese wunderbar ins Bild der Neuen Mitte Oberhausen ein und wurde dementsprechend gut von den Besuchern angenommen. Merlin scheint in dem Standort ja ein großes Potenzial zu sehen, sonst würden sie sich nicht dreifach niederlassen. Deshalb hoffe ich sehr auf weitere Investitionen im Park in den nächsten Jahren.

20130702_132755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Hi, in Großbritanien scheint es wohl schon länger einen Sea Life Adventure Park zu geben.

Ob uns das auch in Oberhausen erwartet??



SEA LIFE Weymouth | Weymouth SEA LIFE Park | Buy Tickets Online & Save



Unter anderem gibt es den Ride " Escape from the Crocodile Creek"- wäre eine Möglichkeit für

Oberhausen- aber eher unwahrscheinlich das es wieder eine Wasserbahn wäre.

Warum sollte dort nicht noch eine Wasserbahn entstehen? Immerhin handelt es sich um einen Park in dem es um Fische und Wassertiere geht! Oder?
 
Oben