• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012-2013: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Saison 2011 beginnt und schon kann man das ganze Spiel mit den Spekulationen eigentlich schon wieder von vorne beginnen:)

Laut einem Artikel der Bild plant der Park in den nächsten 2 Jahren Investitionen in höhe von 50 Mio. € :eek: Selbst wenn man das Hotel da mit einbezeiht würde sich vom "Restgeld" sicherlich was schickes bauen lassen.

Ich hoffe ja auf einen richtig geilen Darkride, efteling hat ja auch was großes in Planung, kann mir gut vorstellen das der EP da auch was auf die Beine stellt:)

Hier nochmal der Artikel:

Rust (dpa/lsw) - Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park im badischen Rust, verzeichnet eine stärkere Lust der Menschen auf Freizeitvergnügen. Das Unternehmen plant daher Millioneninvestitionen, sagte Parkchef Roland Mack am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa. «Wir rechnen mit einem guten Jahr», sagte Mack mit Blick auf die kommende Saison. «Bei den Hotels und im Tagungsbereich verzeichnen wir schon jetzt deutliche Zuwachsraten.» In neue Attraktionen und Angebote habe der Park zehn Millionen Euro investiert. In den nächsten beiden Jahren sollen es 50 Millionen Euro sein. Die diesjährige Sommersaison startet am nächsten Samstag.
Was denkt ihr was kommt? Eventuell ja schon wieder ein neuer Themenbereich:D

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Zitat aus der Oberbadischen Zeitung vom 4.4.11:

"Vorgesehen ist ein fünftes Hotel, sowie eine Großattraktion, die 2013 in Betrieb gehen soll. Hierfür werde die Fläche des Parks um 3,5 ha erweitert. In Betrieb gehen könnte das neue 1000-Betten-Hotel ab Sommer."

Hört sich doch mal richtig gut an. Ich hoff ja immer noch auf nen Flying- oder Invertedcoaster. Aber ein richtig guter Darkride wär natürlich auch mal was.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Ich würde einen kleinen Freefall für die Kids sehr begrüßen. Warum auch nicht im neuen Märchenbereich? Es wurde ja auch schon gesagt, dass ein Darkride im Märchenbereich eröffnet....
Ich denke, dass nächstes Jahr noch keine Achterbahn kommt, weil der Park doch aufgewertet werden soll! Aber begrüßen würde ich es...
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
im EP fehlt noch ein richtig guter Freefall, eine Hängeachterbahn oder eine Holzachterbahn. Hoffe, dass davon was dabei ist.
 

mcoaster

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
110
Wo soll den im Märchenbereich ein neuer, großer und vor allem aufwendig gestalteter Darkride hinpassen?
Ich sehe den Platz mit den diesjährigen Erweiterungen volkommen ausgenutzt.


@dan ... wertet eine Achterbahn den EP denn nicht auf? :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Naja ob nach dem Hotel noch so einiges übrig ist weiß ich nicht, da das Colosseo ja auch 50mio € gekostet hat. Naja mal schaun.
 

Schwaben-Andy

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
103
Also Gerüchte über eine neue Achterbahn würde ich mal ganz schnell ausschließen. Eine Großinvestition 2012 / 2013 wird ein Darkride sein. Das meiste Geld wird in das neue Hotel fließen und wenn ich mich recht entsinne plant Mack ein Baderesort an den EP anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
neeeiin der skyline park wird geschlagen ;)
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Ich denke auch eher das der EP einen neuen Darkride baut..jedoch über einen neuen Coaster würd ich mich auch sehr freuen:D
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Bin total gegen einen Darkride, die sind zwar immer schön anzusehen aber immer nur beim ersten mal...

Mein Traum wär ein Flying Coaster a la Tatsu...
*sabber...
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
@ mcoaster: Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :D
Ich meinte natürlich, dass die alten Attraktionen aufgewertet werden und der Park teilweise erneuert werden soll...
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
@ scars: oder ein inverted coaster wäre auch ganz schik:D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hey, das beliebte "Wünsch Dir was" Spiel - da mach ich doch gleich mit :p:

1. Knaller Darkride, den man immer wieder gerne fährt. Am besten einen EMV Ride a la Indiana Jones oder Spiderman (Hallo, das ist doch "wünsch Dir was"). Wäre auch ein weiterer Schritt zu einer Ganzjahresöffnung.

2. Ein genial thematisierter Flying Coaster - am besten mit kleinem Darkride Part.

Inverter muss eigentlich nicht sein, denn davon gibt es schon so viele gute auf der Welt. Und vom EP erwarte ich mir was besonderes, und nicht den x-ten Inverted.
Ebenso muss kein Woodie sein, denn die Dinger sind einfach Wahnsinnig schwierig zu thematisieren und auch für die Anwohner kein Segen.

Im übrigen halte ich es wie Steffen, denn 50 Millionen in den Jahren 2012/2013 sind schnell verbraucht wenn man bedenkt was das Hotel kosten wird. Aber eine Großattraktion auf 3.5 ha Erweiterungsfläche ist auch nicht von schlechten Eltern....
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich denke wir können da wieder richtig was erwarten.
3,5h ist keien kleine Fläche und wenn der Europa Park schonmal ne Grossattraktion ankündigt dann kommt garantiert kein Mist.
Ich denke nächstes Jahr wirds vlt in einem bestehenden Bereich eine kleine Familienachterbahn geben und 2013 dann ein neuer Themenbereich mit grossem Darkride.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
1. Knaller Darkride, den man immer wieder gerne fährt. Am besten einen EMV Ride a la Indiana Jones oder Spiderman (Hallo, das ist doch "wünsch Dir was"). Wäre auch ein weiterer Schritt zu einer Ganzjahresöffnung.

2. Ein genial thematisierter Flying Coaster - am besten mit kleinem Darkride Part.

Da wär ich doch voll dabei. :D Ein Darkride wäre auch meine erste Vermutung. Toll wäre sicherlich ein 3D-Darkride oder sogar ein Hidden Realilty Ride, den Mack Rides mal im Angebot hatte. Bevorzugen würde ich allerdings auch einen Flyer (evtl. von B&M) oder einen der neuen Wing-Coaster (B&M). Diese Modelle lassen sich gut thematisieren und auch halbwegs familienfreundlich gestalten.

Natürlich ist das noch Träumerei, aber das ist ja nicht verboten.love:-)
 
Oben