• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

Schwaben-Andy

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
103
Nach der Bekanntgabe der neuen Holzachterbahn im Europapark schaute ich mit einem lachenden Auge Richtung Süden (EP) und einem weinenden nach Westen, denn wenn Tripsdrill jetzt nicht bald nachlegt wird es hart sobald der Mythos erwacht...

Also auf geht's Tripsdrill, lasst möglichst bald was von euch hören, ICH ZÄHL DARAUF!!!
 

frosty

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
50
Hallo!
Also als erstes würde mich interessieren was da in die Kanäle unter Mammut noch kommt. Die sind ziemlich schmal und eng betoniert. Ich habe keine Ahnung was das mal werden soll (oder hätte werden sollen?)?

Also ich hatte mal von Plänen gehört, dass Mammut irgendwann erweitert werden soll. Aber inwieweit das machbar ist und ob das vielleicht auch nur ein Gerücht war, keine Ahnung.
Ich finde sie so perfekt.

Tripsdrill ist für mich auch ein Park mit vielen Erinnerungen aus meiner Kindheit und ich liebe diesen Park. Viele schimpfen über ihn, aber auch nur weil sie die eigentliche Schönheit des Parks nicht sehen und nur auf thrillige Achterbahnen aus sind.

Trotzdem begrüße ich das natürlich wenn etwas thrilliges kommen soll. Das ist schließlich neben Geiselwind der einzigste Park zu dem ich keine kleine Weltreise machen muss :D
Einen Flyer fände ich super, aber ich denke der sollte dann schon von B&M kommen. Und das wird wie schon genannt vielleicht zu teuer und einfach nicht in den Park passen. Wobei man ja gar nicht so weit rauf müsste (siehe Air) und vielleicht eher nach unten geht.

Tippe aber auch auf einen Gerstlauer Euro Fighter und BITTE keine Vekoma Bahn :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Also eine Erweiterung von Mammut kann man ausschließen! Da würde man sich ins eigene Bein schneiden, weil die Bahn nur verlieren kann. Ihr würde dann nämlich die Puste ausgehen. Außerdem dürften die Kosten dann nicht im Verhältnis stehen zu dem was man bekommt.

Man wird in den nächsten Jahren eine neue Bahn bauen (müssen), um dem Konkurrenzdruck und den (eigenen) Erwartungen stand halten zu können.

Einen Flyer halte ich da für unwahrscheinlich da zu groß und teuer. Wenn dann so einen wie er auf dem Wiener Prater steht. Jedoch halte ich es für möglich das man sich in den Bereich der Inversionen traut, da diese inzwischen ja auch Familientauglich gebaut werden können. Am wahrscheinlichsten halte ich aber einen SpinningCoaster oder so was in diese Richtung.
 

ICF

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
68
Mit der Erweiterung von Mammut wurde glaube ich nur der Ausbau gemeint, also das durchdrehende Sägewerk :D , den schlißlich war dieses nicht seit der Eröffnungssaison vorhanden sondern erst später(weiß nicht genau seit welcher Saison es dieses gibt. :confused: )
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich würde mich über vieles freuen. Eins ist klar: Wenn Tripsdrill etwas baut, dann nur, wenn es sich gut in die Natur eingliedern lässt. Da es schon genug Wasserfahrten gibt, würde ich auch eher auf einen Gertslauer Eurofighter oder Spinner tippen bzw. würde ich mir wünschen. ;)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Eurofighter wäre zwar der Hammer, aber ein geiler Spinner von Mack oder Maurer würde m.A. nach viel besser in den Park passen. Was mit Überschlägen wäre dann die nächste Steigerung.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ich werfe einfach mal ein Megalightcoaster von Intamin in den Raum. :p
Aber ich denke, dass man sich bei Gerstalllauer was hübsches kaufen wird. Hauptsache man investiert bald wieder in den Park, da es meiner Meinung nach einfach noch in Sachen Achterbahnen an Quantität fehlt.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ein Vekoma Minetrain wäre auch was feines, wobei ein Darkride dem Park auch noch fehlen würde.
 
A

Alex

Guest
Tripsdrill ist für mich auch ein Park mit vielen Erinnerungen aus meiner Kindheit und ich liebe diesen Park. Viele schimpfen über ihn, aber auch nur weil sie die eigentliche Schönheit des Parks nicht sehen und nur auf thrillige Achterbahnen aus sind.
Ich hab noch nie schlechtes über den Park gehört, geschwige denn Schimpfe. Das hätte er aber auch nicht verdient.

Jedenfalls ist der MineTrain in meinen Augen schon ein wenig zu "abgedroschen" ist, gibt es überhaupt schonmal ein anderes Zugdesign ausser das mit der Lokomotive?

Ich tendiere zu irgendwas mit Abschuss, sei es von gerstlauer oder Intamin, LSM oder auch Reibrad, hier könnte man einen ganz guten Mittelweg zwischen Thrill und Familie gehen.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Ich tendiere zu irgendwas mit Abschuss, sei es von gerstlauer oder Intamin, LSM oder auch Reibrad, hier könnte man einen ganz guten Mittelweg zwischen Thrill und Familie gehen.

Coasterwunschkonzert? Ich will was von Mack! Wenn der EP einen größeren Holzcoaster baut als Tripsdrill, dann hat Tripsdrill eine größere BlueFire verdient als der EP. :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
2012 wird es wohl erstmal nichts großes werden, dafür wirbt der park aber für eine neue Familienattraktion. Bin mal gespannt was es wird:)

4e37fd6838d3888c.jpg

Hofen wir also auf 2013:cool:

Quelle
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Na bevor wir spekulieren was es wird, wäre es ja mal gut zu wissen, wo das Schild steht.

Steht es tatsächlich am Eingangsbereich, quasi der Mainstreet, die man auf dem Bild sieht, oder steht es wie ich vermute im hinteren Parkteil, wo bisher noch recht wenig Attraktionen sind. Also hinter dem Waschzuberrafting bei Mamut und der Burg?
 
Oben