• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Ja dass kommt hin vieleicht hast du noch eine etwas kürzere Fahrt und Bolckbremsen und dann kommst du auf 18000 g/t.
 

ICF

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
68
Genauso seh ich das auch! :)

Da es ja auch um die Sitze geht: Es ist ja eine GCI feat. Mack Rides Produktion, so könnte es ja sein das wieder einmal komplett andere Sitze als erwartet im Park stehen werden! Schließlich hat Mack Rides ja das eine oder andere mal bewiesen ein führender Hersteller zu sein, was Innovationen und Optimierungen angeht! Also wieder einmal reichlich Platz für Spekulationen! ;)
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Hallo zusammen!

Och wisst Ihr was? Das Ding wird vom _Europapark_ gebaut, da kann ich mich entspannt zurück lehnen und auf was ganz ganz tolles warten. Der EP wird mich ganz oft mit Neuigkeiten füttern, da muss nicht viel spekuliert werden. Toll, ich freue mich drauf!

Es wird keine Verzögerungen geben, nichts wird den EP aufhalten. Hinterher keine Ausreden, keine falschen Hoffnungen werden geweckt. Das Ding ist durchgeplant und wird genau so gebaut und ist pünktlich zur Saison 2012 ab dem ersten Tag betriebsbereit und praxiserprobt. Denn das ist der Europapark. anb:-)

Und ich hoffe, es schadet Tripsdrill nicht zu sehr. Ich wünsche es mir für Tripsdrill, das nach meinem diesjährigen mehrtägigen EP-Besuch ein geradezu erholsamer, ruhiger, bodenständiger Freizeitparkbesuchs-Ausgleich war!
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
734
Also wenn die Schiene nochmals durchs Stationshäuschen donnert stell ich mir Atemberaubend vor. Durch die Station selber wie beim Freischütz glauch ich eben nicht, weil ja dann nur noch ein Ein-Zug-Betrieb möglich wäre...

Von dem Hab ich aber selber auch schon öfters mal fantasiert, dass über dem Ein- und Ausstieg die Strecke verläuft, aber meist mit einer Heart-Line-Roll :rolleyes:

Und die Diskusion über eine Inversion in einem Woody find ich lächerlich. Es gab zwar schon einen Woody mit einem Looping (Son of Beast), allerdings wurde er dann nicht mehr als reiner Woody angesehen, da der Looping aus Stahl war. Daher glaub ich, dass der EP sowas nicht mal ansatzweise angedacht hat.
Eine schöne dynamische Fahrt, mit schnellen Richtungswechseln und knackiger Airtime und ein paar Special Features, dürfte für eine unvergessliche Fahrt wohl aus reichen. Damit hat dieser Woody dann auch schon mehr zu bieten als manch anderer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Das sehe ich genauso, ich will jetzt nicht wieder die Diskussion anfangen aber möglich wäre eine Inversion schon...
aber wer braucht die schon:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.824
Tja, man muss halt erstmal einen Beitrag schreiben... Ich Bitte euch jetzt nochmals darum was Thomas schon geschrieben hat: Bitte müllt den Thread hier nicht so zu. Wenn ihr einen Beitrag schreibt, dann bitte mit Verstand... von der Inversion will ich jetzt nichts mehr hörenmotz:-)
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Falls es schon jemand weiß die Erweiterungsfläche beträgt 1,6 Hektar
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Nichtmal Hitler hat mit seiner Invasion geworben, das macht man auch nicht, so ists überraschender....
Mit einer Inversion könnte man natürlich schon eher werben, gerade bei einem Woody, das stimmt.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
Nichtmal Hitler hat mit seiner Invasion geworben, das macht man auch nicht, so ists überraschender....

Ich brech zam - vielen Dank :D

Wirklich Leute, wir haben jetzt mehrfach auf unnötige Beiträge hingewiesen, auf Rechtschreibung und Satzzeichen. Man muss auch nicht jede Gedankenkotze über dieses Forum, und im speziellen diesen Thread, ergießen.
Gerade Paul96 und Michael&Julian tun sich da hervor.

Also auch wenn die Finger jucken: Erst nachdenken was man sagen will, dann nochmal überlegen ob das jemand interessiert und dann den Beitrag mit sinnvollen Inhalt und ordentlichen Deutsch hier präsentieren.

Für jede Zumüllung verhängen wir zukünftig noch viel mehr 1 Wochen Sperren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.824
Hier die neusten Baubilder von den Erdarbeiten:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg


009.jpg


010.jpg


011.jpg


012.jpg


013.jpg


014.jpg


015.jpg


016.jpg


017.jpg


018.jpg


019.jpg


020.jpg

Die ersten Markierungspfosten sind somit schon gesetzt, wenn das Fundament dann steht, lässt sich wohl grob das Layout abschätzen:)

Bin mal gespannt wie der Name sein wird, wird wohl passend zur Geschichte gewählt:)

Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Bei einer derartigen News-Dichte bleibt uns wohl kein einziges Brett der neuen Bahn verborgen. Das ist auch gut so, denn ich bin wirklich unglaublich gespannt auf das Layout, den Namen und die Thematisierung samt Story.

Ich bin immernoch ziemlich geschockt (positiv :D), was der Europapark schon für 2012 angekündigt hat. ;)
 

ICF

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
68
Ich gehe davon aus, dass es eine Aktion geben wird, bei der der Name der Achterbahn von uns (den Aussenstehenden) gewählt wird, das sagt nämlich Roland Mack in dem Video.

Hier ist es nochmal, damit man es nicht weiter hinten suchen muss(das erleichtert uns ein wenig Arbeit ;) :D )

watch
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.824
Ich glaube irgendwie, dass der Name schon feststeht. Auch wenn der Wortlaut danach klingen mag, so denke ich das passend zur Thematisierung im Vorfeld schon etwas beschlossen wurde. Aber da wissen wir erst nachher mehr:)

Sehr interessant zum Baugebiet, ist noch das Panoramafoto vom Bauplatz:

Woodie2012-Pano20110621-3600-2 (Medium).jpg

Das Bild in voller Größe gibt es --->Hier<---

Wirklich gößer als man auf den ersten Blick gedacht hat. So viel Platz ist bei Atlantica auch nicht mehr,ich schätze, dass es da höchstens eine Wende oder Helix sowie 2-3 Kurven gibt, der Radius kann bei den Geschwindigkeiten ja nicht zu klein sein:)

Quelle
 
Oben