• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: LEGO Ninjago @ Legoland Deutschland

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Findes auch, dass die Bahn sehr interessant aussieht.

Werde dieses Jahr wahrscheinlich auch noch vorbeischauen. ;)
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
War ein echt toller Saisonstart. Ich war der erste offizielle Mitfahrer beim Sky Fly :D Und gegen Ende habe ich auch noch 2 Coasterfriends erspäht, konnte sie aber nicht mehr ansprechen, weil ich raus musste. Wenn mich nicht alles täuscht, Sven und Captain.
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Ich weiß nicht, sehr asiatisch hört sich der Soundtrack nicht an. :confused:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
sky: Du hast mich enttarnt :)

Der Bereich um die Neuheit wirkt etwas sparsam. Die Farbe auf dem Beton im Anstellbereich hat sich am ersten Tag schon abgelöst, um ein Beispiel zu nennen. Die restliche Gestaltung ist auch recht reduziert.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Dieser Artikel ist heute in der Abendzeitung erschienen:

[h=1]Legoland Vom weißen Fleck zum Freizeit-Park für Millionen[/h] az, vom 11.04.2012 07:00 Uhr
media.media.6beab92e-f9f2-43bd-821d-df7b36b488cd.normalized.jpeg




Legoland Deutschland wird zehn Jahre alt: Für die Region rund um das schwäbische Günzburg ist das eine Erfolgsgeschichte


Günzburg - Vor zehn Jahren war Günzburg touristisch gesehen ein weißer Fleck auf der Landkarte. Dann siedelte sich das Legoland an – ein Glücksfall für die Region. Direkt an den Autobahnen A7 und A8 gelegen, zwischen München und Stuttgart, damit stach Günzburg 1999 im internationalen Wettbewerb sogar Tokio aus. Im Mai 2002 öffnete Legoland seine Pforten. Und alle sind zufrieden.

OB Gerhard Jauernig (SPD) sagt: „Günzburg hat heute einen Bekanntheitsgrad, den wir auch mit viel Geld und Hochglanzprospekten nicht erreicht hätten.“ Auch als Wirtschaftsstandort sei die Region viel bekannter geworden. Frei nach dem Motto: „Wenn Legoland diesen Standort wählt, muss ja was dran sein.“ Der Blick aus dem Aussichtsturm im Park verdeutlicht, warum die Entscheidung damals auf Günzburg fiel. Um Legoland herum gibt es vor allem eines: viel Platz. Die große, zusammenhängende Fläche für Erweiterungen sei ein wichtiges Kriterium bei der Standortwahl gewesen, sagt Legoland-Sprecherin Stefanie Feifel.


Der Freizeitpark sei eine wertvolle zusätzliche Komponente in der Region, „ein sehr guter Akzent“, sagt der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben, Peter Lintner. „Aber das darf man auch nicht überschätzen.“ Die Wirtschaftskraft des Landkreises Günzburg werde weiterhin vor allem von der Produktion und dem sozialen Bereich geprägt. Die Ansiedlung habe der Region aber dennoch viel gebracht: Parkbesucher ließen ihr Geld schließlich nicht nur im Legoland, sondern auch in der Umgebung. Neben Teilen des Einzelhandels profitierten etwa Tankstellen, Hotels und Restaurants.
Viel Geld lassen Besucher im Legoland selbst. „Über die letzten zehn Jahre sehen wir einen Trend, dass die Gäste bereit sind, mehr Geld auszugeben“, sagt Legoland-Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen. Auch an der Kasse greifen Besucher tief in die Tasche. Eine Eintrittskarte kostet 38 Euro, für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren sind es 34 Euro. Jahreskarten kosten 59 Euro. Der Geschäftsführer vom Regionalmarketing Günzburg, Werner Weigelt, bezeichnet die Ansiedlung des Parks als Startschuss für den Tourismus in der Region. Allerdings hätten sich nicht alle Erwartungen erfüllt. Denn nach einigen Kilometern lasse die Strahlkraft des Legolands nach. „Der südliche Bereich des Landkreises hat nicht so profitiert, wie es sich viele erhofft haben.“
Insgesamt spricht er aber von einer Erfolgsgeschichte. Die Übernachtungszahlen im Landkreis Günzburg haben sich zwischen 2000 und 2011 mehr als verdoppelt auf rund 472 000. Weigelt schätzt, dass jährlich 1,4 bis 1,5 Millionen Besucher in die Attraktion strömen. Der Park selbst hält die Zahlen unter Verschluss. Doch auch die Konkurrenz ist nicht weit – zum Beispiel der rund 65 Kilometer entfernte Skyline Park im Allgäu.


Wegen Copyright, Beitrag leicht gekürzt. Den vollständigen Beitrag gibt's hier:
Quelle

Viele Grüße,

Frisbee!
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Also ich war heute im Legoland und hab mal das Flying Ninjago getestet...
Ich muss sagen, mit ein bisschen Übung rockt das Teil schon gewaltig!
Das Teil kann man aber definitiv weiterempfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
Hallo,

Ich war am Freitag im Legoland und muss sagen es macht echt Spaß. Ich hab so viele Überschläge gehabt das ich sie nicht mitzählen konnte. Und wenn man sich die ganze Zeit überschlägt rockt es echt gerade wenn es nach unten geht merkt man ganz schön die G-Kräfte.

Gruß
Sven
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Hier ein Video zum Feuerwerk, welches zjm 10 Geburtstag vom Legoland abgefeuert wurde.


Hier noch ein Video zur Pressekonferenz und der "großen" Eröffnung des Ninjago Miniland.


Gruß Steffen
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
So gestern durfte ich diese Weltneuheit ebenfalls testen und wurde nicht enttäuscht.
Mir gefällt diese Variante jedenfalls besser als jene im Belantis.
Dies liegt daran, dass es ein wirklich genilales Gefühl entsteht, wenn man Kopfüber dem Boden entgegen fliegt.

Allerdings finde ich die Fahrzeit zienmlich kurz was aber bei einer Wartezeit von 35min. und dieser wirklich geringen Kapazität wohl unumgänglich ist. Die Wartezeit betrug gestern um die 35min. und es war wirklich einiges los.

Jedenfalls eine tolle Neuheit die super ins Legoland passt und alles weitere folgt dann bald in meinem Bericht.

Gruß Steffen
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da kann ich Steffen nur zustimmen, LEGO Ninjago kann man wirklich jedem empfehlen :), auch wenn ich nicht unbedingt kopfüber dem Boden entgegen geflogen bin :D, hat aber trotzdem Spaß gemacht. :)

Nur wie es Steffen auch schon geschrieben hat, die Fahrzeit ist leider etwas zu kurz :(, die Fahrzeit könnte etwas länger sein, was dann aber leider zu noch längeren Wartezeiten führen würde.
Aber trotzdem ist LEGO Ninjago eine tolle Neuheit.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Da bin ich mal auf eure Berichte gespannt. Hab hier Gutscheine für den Park liegen. Vielleicht nutze ich sie ja doch noch.
 
Oben