• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wave Runner (Schlauchbootrutsche) @ Schwabenpark

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Im Schwabenpark wird es diese Saison eine neue Attraktion geben.

Den Wave Rider.HOME


MMN passt das sehr gut zum Schwabenpark:)


Quelle - Schwabenpark:
Ein Riesenspaß für alle Altersgruppen: Der "WellenReiter" vermittelt den Besuchern das Gefühl einer Wildwasserfahrt auf einem Gebirgsfluss.

Die Boote durch sausen den Kanal und enden unten auf einer ebenen Länge und dann aufs Trockene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Ja es passt zu kleineren Parks, da stimme ich dir zu, aber so etwas ist ja jetzt echt nicht der Bringer oder? Für die Zielgruppe vllt. schon aber sonst ist es ja schon fast in allen kleineren Parks, als "Wildwasserbahn ersatz" zu finden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein Park der als Zielgruppe Familien mit kleinen Kindern hat braucht auch nicht unbedingt was größeres;)

Schöne Erweiterung für einen Familinepark und auch den größeren bringt es ja noch Freude... DUELL!!!

Das ganze wird übrigens vom Metallbau Emmeln gebaut:)
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Das ganze wird übrigens vom Metallbau Emmeln gebaut:)[/quote]
Ich glaube das ist auch der soweit ich weiß einzigste Hersteller, der solche Schlauchboot Rutschen baut. ( Schloss Beck,Schloss Dankern,Thüle,Ravensburger Spieleland usw.)
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
[Ich glaube das ist auch der soweit ich weiß einzigste Hersteller, der solche Schlauchboot Rutschen baut. ( Schloss Beck,Schloss Dankern,Thüle,Ravensburger Spieleland usw.)

Nein van Edgom baut die auch. (im Toverland zum Beispiel)
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Sicherlich was nettes für den Park.
Aber wer findet außer mir die Hompage für einen Park ein bisschen schlecht?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Sicherlich was nettes für den Park.
Aber wer findet außer mir die Hompage für einen Park ein bisschen schlecht?

Die wurde erst neu gemacht... und glaub mir, diese ist schon 100 mal besser als die, die der Park davor hatte:D
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Für so kleine Parks mit Familien als Hauptzielgruppe ist das doch eine sehr schöne neue Atraktion.
Früher hatte ich auch immer eine Menge Spaß auf solchen Wasserrutschen (ok...heute würds mir auch noch Spaß machen :D).
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Sie soll auf der Fläche wo die Alte Bob-Bahn stand, oberhalb der Achterbahn Crazy-worm.

Eine schöne Attraktion für den Park, bin letztes jahr im Ravensburger-spieleland das zum ersten mal gefahren, macht scho spass.

Ob es im Schwabenpark auch so hoch wird?
 

frosty

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
50
Diese Teile stehen doch auch im Toverland :D

Die gehen auf jeden Fall ab wie Schnitzel!!
Beim ersten Durchgang auf der ganz linken Bahn (von oben gesehen) hat der Auslauf nicht mal ausgereicht und wir sind gegen die Wand gefahren und bei den Huppeln hatten wir das Gefühl wir heben ab :eek:

Zu zweit als Erwachsene in so einem Boot, das kann schnell werden rock:-)

Kleine, unscheinbare Attraktion - aber viel Spaß!!
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Neu 2012

Neu 2012

051.jpg
056.jpg
058.jpg
059.jpg


Beim letzten Bild sieht man die Baustelle, hier soll eine Kanalfahrt entstehen. Man sieht hinten schon die Kanal Teile. Nach meinem Wissen kommt sie aus dem Heide Park ( Indianerkanalbahn?)
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Die Rutschen sehen Schick aus.Schön Schwabenpark mäßig :D
Danke für die Bilder :)
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Die Wildwasserbahn da hinten sieht schrecklich aus. Das tut meinen Augen weh. Diese Dinger kann man doch auch thematisieren?! und das sollten sie auch sein (siehe Bayern Park)
 

Kisho

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
51
Bei meinem Besuch letzten Jahres war da oben die gesamte Wanne nur so übersäht mit Spinnenweben und Nestern... Außerdem ein paar Münzen und sogar eine Mutter! Zusammen mit dem rostigen Quietschen und Knarzen ist das ein Fahrgefühl, mit dem bunter thematisierte Wildwasserbahnen niemals mithalten können!

Aber Spaß beiseite: Das Ding ist um EINIGES feuchter und nasser als vergleichbare Bahnen - und die große Schussfahrt zieht ganz schön.


Die neue Wellenrutsche überrascht, weil es immerhin auch eine Wellenrutsche bereits im Park gibt. Da zwar ohne Schlauchboote... (aber mit kreuzenden Kindern im Auslaufbereich - wo ich mir beim Versuch auszuweichen schön über den Filzteppich schleifend meinen Arm aufgerissen habe... -___-) Ich bin gespannt, wie es mit Mitarbeitern aussieht, die den vielen Kindern im Zweifelsfalle helfen, die Boote auf das Fließband zu legen... Denn vieles im Park läuft ja auf eigene Verantwortung und Gefahr - und insbesondere der Anteil an Dreikäsehochs ist dort gigantisch. Wenn ich da an beispielsweise das Toverland, oder das Ravensburger Spieleland denke (wo immer ein hilfsbereiter Mitarbeiter herumsteht) - bin ich mal sehr gespannt, wie das im Schwabenpark aussehen wird...
 
Oben