• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Wow okay. Ich bin neu hier und werde als Bot bezeichnet? Super Empfang ^^


​​​​​​Ich habe die Achterbahnen im Phantasialand doch gar nicht kritisiert, warum der Scharfe Ton? Dass eine "Höher schneller weiter" Bahn kommt habe ich auch nirgendwo behauptet. Nur, dass ich sie mir wünschen würde.

Ich würde zudem gerne mal wissen, wieso ich als Bot bezeichnet werde, weil ich meine Ansichten in einem Forum teile? Ich bin neu und hatte mir einen netteren Umgang erhofft...
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Meine Worte sollten definitiv nicht böse klingen, jedoch ist dies hier ein Forum in dem viele Leute sich sehr stark mit den Parks und deren Attraktionen beschäftigen. Solche Posts stoßen hier eher auf Kopfschütteln :) Trotzdem Herzlich Willkommen! Natürlich darf sich jeder hier mit einbringen, egal wie sehr er sich auskennt.
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Meine Worte sollten definitiv nicht böse klingen, jedoch ist dies hier ein Forum in dem viele Leute sich sehr stark mit den Parks und deren Attraktionen beschäftigen. Solche Posts stoßen hier eher auf Kopfschütteln :) Trotzdem Herzlich Willkommen! Natürlich darf sich jeder hier mit einbringen, egal wie sehr er sich auskennt.

Okay. Aber ich verstehe wirklich nicht was mit "Solche Posts" gemeint ist? Meinem Kenntnisstand nach sollte aus der Erweiterung ein Wasserpark werden. Ich habe mir eine große Bahn gewünscht, die aber sowieso nicht kommt. Mehr habe ich doch nicht gesagt. Wem hab ich womit auf die Füße getreten?
Mich "sehr stark mit Parks und Attraktionen zu beschäftigen" war ja der Sinn hinter meiner Anmeldung hier. :D Nur kenne ich offenbar eure Konventionen noch nicht
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Hallo SonOfKorriban, schön, dass du zu uns gefunden hast. Dein Beitrag ist natürlich vollkommen in Ordnung - hoffe die Reaktionen haben dich jetzt nicht verschreckt.
Grundsätzlich versuchen wir hier im Forum immer ein bisschen die eher spekulativen Themen von den reinen News-Themen zu trennen. Im Fall der potentiellen PHL-Erweiterung ist das aber schon immer schwierig, deswegen ist hier das Träumen auch gerne erlaubt. ;) Toti311 wollte hier sicher nur aufzeigen, weshalb es hier wohl bei Wunschträumen bleiben wird.

Das Thema mit "halbintelligenten" Bots, die es geschafft haben zum Thema passende Beiträge zu "generieren" war leider zuletzt etwas präsenter bei uns, weshalb wir ja grundsätzlich froh sind, wenn die User etwas sensibel reagieren. Bitte also auch hier nicht angegriffen fühlen.

Also nochmal ein herzliches Willkommen bei uns und in bestem Sinne viel Spaß hier.
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Hallo SonOfKorriban, schön, dass du zu uns gefunden hast. Dein Beitrag ist natürlich vollkommen in Ordnung - hoffe die Reaktionen haben dich jetzt nicht verschreckt.
Grundsätzlich versuchen wir hier im Forum immer ein bisschen die eher spekulativen Themen von den reinen News-Themen zu trennen. Im Fall der potentiellen PHL-Erweiterung ist das aber schon immer schwierig, deswegen ist hier das Träumen auch gerne erlaubt. ;) Toti311 wollte hier sicher nur aufzeigen, weshalb es hier wohl bei Wunschträumen bleiben wird.

Das Thema mit "halbintelligenten" Bots, die es geschafft haben zum Thema passende Beiträge zu "generieren" war leider zuletzt etwas präsenter bei uns, weshalb wir ja grundsätzlich froh sind, wenn die User etwas sensibel reagieren. Bitte also auch hier nicht angegriffen fühlen.

Also nochmal ein herzliches Willkommen bei uns und in bestem Sinne viel Spaß hier.

Vielen Dank! Und nein, abgeschreckt nicht. Ich war nur irritiert ;) Werde mich auch demnächst vorstellen im entsprechenden Thema.
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
365
Wer hätte das gedacht, dass wir sowas noch miterleben dürfen.
Quelle : FDP Bruel Instagram
PicsArt_12-15-09.11.08.jpg
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
99
Die Fläche sieht im Vergleich zum bisherigen Park recht groß aus.
Aber wenn ich schätze, dass die da bestimmt auch nen Parkplatz, Hotels und nen See in der Mitte haben wollen, dann wird's wieder etwas enger.
Hoffentlich bebauen die weiter alles so platzsparend wie möglich.
 

holydevil

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
68
Was genau heißt es denn, dass ein Grundstückstausch vorgenommen wird? Welche Fläche wird abgegeben?
 

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Na das ist aber ein schlechter Tausch!
38,82ha gegen 14ha. Aber besser als nichts! Jetzt liegt es nur noch an der Stadt Brühl!🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
225
Na das ist aber ein schlechter Tausch!
38,82ha gegen 14ha. Aber besser als nichts! Jetzt liegt es nur noch an der Stadt Brühl!🤷🏻‍♂️

Lieber 14ha direkt neben dem Park, als 38,82ha irgendwo neben einem Wald. Dürfte von den Grundstückspreisen sogar ein guter Deal sein.

Bei geoportal.nrw kann man die Flurstücke einsehen. 703, 718 und 755 sind das komplette Ententeichdreieck.
 
Zuletzt bearbeitet:

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
Nach den letzten öffentlich bekannten Planungen sind auf dem neuen Gelände keinerlei Freizeitparkattraktionen geplant. Hier sollen Event-Locations, Hotels und ein Wasserpark entstehen. Wie aktuell das noch ist ist dann natürlich auch immer ein wenig die Frage, aber ich meine mich zu erinnern, dass explizit erwähnt wurde, dass keine Freizeitparkattraktionen geplant wären. Die Erweiterungen des Parks gingen also nur Richtung Obstwiese (wenn das irgendwann doch mal etwas wird) und durch Umstrukturierungen (Verwaltung und Fantissima aus dem Parkgelände schieben)
 

Frittenpiekser

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
4
In einem Artikel (Ruhr24) stand heute es sollen zuletzt ein Themenbereich, der Wasserpark sowie eine Theater- und Konzerthalle im Gespräch gewesen sein.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
Wobei ich gerne wüsste woher Ruhr24 das hat. Im Artikel verweisen sie auf ************.de, die in ihrem Artikel zu den neuesten Entwicklungen nichts derartiges schreiben.
 
Oben