Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Tripsdrill: Holzachterbahn Mammut

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Wie von uns schon vermutet , bzw. auch gewußt bekommt Tripsdrill eine Holzachterbahn mit dem Namen "Mammut" fürs Jahr 2008.

    Die Bahn wird 860m Lang und 30m hoch, und es werden fur die Bahn und den damit zusammen neu aufgebauten Themenbereich ca. 6 mil. Euro investiert.

    Bilder habe Ich leider noch keine gefunden.

    Mehr Infos gibts bei
    http://www.coastersandmore.de/previe...t/mammut.shtml

    Gruß
    Peter

  • So hab noch ein Bild von der Tripsdriller Seite gefunden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: set553-jpg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,2 KB
ID: 402081

    Leider ist noch kein Model bzw. Layout zu finden.

    Gruß

    Peter

    Kommentar


    • Hallo Peter,

      bin mal gespannt wie die wird, habe auch schon darüber gelesen. Find ich gut das mehr und mehr in die Parks investiert wird , immerhin ist das, aus Kostensicht, dass größte Projekt das der Park seit seinem Bestehen in die Tat Umsetzten möchte.

      Gruß
      Ösi

      Kommentar


      • Aloha

        Bin auch sehr auf die Bahn gespannt, Holzachterbahnen haben eh einen eigenen Charme .

        Und 6 Milionen ist schon ne Hausnummer, gerade für einen der kleineren Parks.
        Hoffe das das ganze rechnerisch gut aufgeht.

        Gruß

        Peter

        Kommentar


        • Hallo

          Auf Lifthill.net habe Ich jetzt noch einen sehr schönen Bericht gefunden. Und das wichtigste dort sind auch Layouts zu sehen.

          Hier der Link.

          http://www.lifthill.net/berichte/mammutpreview.php


          Gruß
          Peter
          Zuletzt geändert von PeterKa; 11.10.2007, 19:01.

          Kommentar


          • Hallo Peter,

            danke für den Link, hab gleich mal geschaut was es da so gibt. Ganz Interessant ist es wenn man bei Technische Daten auf die Firma Holzbau Cordes bei Hersteller Holzbau klickt und dann auf Fa. Cordes / Referenzen / Heidepark kommen sehr nette Bilder von der Entstehung bzw. Bauphasen der Colossos. Wer es so wie beschrieben nicht findet, dann ist hier der Link http://www.cordes-row.de/3/6/INDEX.HTM und dann auf Referenzen / Holzachterbahn Heidepark.

            Gruß
            da Wiener

            Kommentar


            • Hi zusammen,hoffe auch das der Woodie in tripsdrill gut wird so wie Troy.Aber man sollte glaub nicht zuviel erwarten sonst ist man Hinterher nur enttäuscht was ziemlich Schade wär.
              sigpic

              Kommentar


              • Hallo

                allein die tatsache das es endlich mal einen Holz Coaster hier im Süden gibt, dann auch noch total Made in Germany, denke die werden sich alle schon anstrengen, schließlich wollen die ja noch mehr Made in Germany Holz Coaster verkaufen. Und denke das Layout sieht gar nicht so schlecht aus. Aber mal Abwarten , bin auf jeden fall sehr gespannt.

                Gruß

                peter

                Kommentar


                • Aus dem fernen Philadelphia gebe ich auch mal schnell meinen Senf dazu:

                  Ich freue mich auch immer, wenn gerade kleine Parks solch Achterbahnen bauen.

                  Natürlich darf man für diese Summe keine Megasprünge erwarten, schließlich ist die Summe von 6 Mio auch für den ganzen Themenbereich veranschlagt - trotzdem kann man aber bestimmt auch für weniger eine absolute Spaßmaschine kreiern.

                  Ich jedenfalls freue mich auf einen weiteren Woodie in Deutschland

                  Kommentar


                  • Hallo zusammen,

                    hier ein weitere Link wo man die Entstehung bzw. Aufbau der Mammut sehen kann.

                    http://www.lifthill.net/gallery/page...drill1_eng.php

                    Gruß
                    Wienerburli

                    Kommentar


                    • Naja, ich finde es schon mal sehr gut, dass endlich mal ein woodie in den süden gestellt wird. Auf Dauer ist eine Fahrt in den Norden einfach zu teuer um ne Holzachterbah zu erleben. Was jedoch das layout angeht, denke ich, dass die Bahn sehr überschaubar sein wird und keine Überaschungsmomente vorhanden sein werden, was ich schade finden würde.
                      Trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf den ersten woodie in Süddeutschland.

                      Kommentar


                      • Hi!
                        Auf den woodie freu ich mich auch riesig, nachdem es ja schon letztes Jahr diverser Grüchte durch einen Eintrag bei RCDB gab.
                        Weis jemand genaueres über das Schienenprofil? Es soll ja nicht komplett identisch mit Colossos bzw Balder sein. Ich hoffe das Fahrgefühl ist einem woodi würdig, also nicht zu sanft ;-)

                        Kommentar


                        • Der Mammut am 1.1.2008

                          Hi zusammen,
                          ich war heute mit meinen Eltern und meiner Schwester im Tripsdriller Wildpark, und da dachte ich mir, ich mach mal ein paar Bilder vom Mammut, wenn ich schonmal da bin (naja war eigentlich der Hauptgrund ) Leider war das Wetter nicht so dolle.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • Aloha



                            Soviel Holz. Bin mal auf "Mammut gespannt.

                            SChöne Bilder.



                            Gruß

                            Peter

                            Kommentar


                            • Hallo Joker,

                              Merci für die tollen Bilder.

                              So ne Menge Holz im Nebel wirkt doch irgendwie Mystisch

                              Wenn Du in den nächsten Wochen öfters an der Baustelle vorbeikommst würden sich hier einige sicherlich über neue Updates freuen

                              Viele Grüße

                              Andy

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X