• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tripsdrill: Holzachterbahn Mammut

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
immerhin der Chef hat´s überlebt... Gut, der ist ja auch andere Kaliber gewohnt...mal sehen, was "gleich" heißt....bin echt gespannt auf Deine Erfahrungswerte und Fotos, Andyrock:-)
 

feuersusy

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
2
Ich war am Sonntag in Tripsdrill. Ich bin eigentlich nur wegen dem Mammut hin. Und ich kann nur sagen: sie ist wunderschön!
Bin auch schon mit besseren Holzbahnen gefahren, aber das kleine Mammut steht dem Fahrspaß in nichts nach. Es war heiß und die abkühlung im Mammuttunnel war super. Vormittags war kaum was los an der Bhan, mussten kaum warten. Nachmittags haben sie den zweiten Zug auf die Schienen. Sind 5 mal gefahren, aber bei Zug zwei hat irgendwas nicht gestimmt. Der erste Zug war ein super Fahrgefühl aber der zweite hat in den Gleisen fürchterlich geruckelt und das Fahrgefühl etwas eingeschränkt. Aber trotzdem:Daumen hoch, daß so ein kleiner Park so einen schönen Coaster gebaut hat und wir von uns hier auch mal spontan entscheiden können, mal eben nach Tripsdrill zu fahren um einen netten Coaster hier in der Nähe zu besuchen.
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Ich war jetzt letztens auch endlich mal in Tripsdrill, hab aber leider irgendwie keine Bilder geacht, war wohl zu beeindruck vom Park. Mammut ist ein toller Coaster, wenn auch etwas zu kurz für meinen Geschmack aber solange er fährt macht er einen riesen Spass. Und was mich sehr beeindruckt ist, dass sogar schon kleine Kinder da mitfahren dürfen. Insofern passt er perfekt in den Park.
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
100.000 Fahrten

100.000 Fahrten

100.000 Fahrten mit dem Mammut



Cleebronn -
Die Holzachterbahn "Mammut" ging am 28. April 2008 in Tripsdrill als erste thematisierte Anlage ihrer Art nach nur acht Monaten Bauzeit an den Start. In der als Sägemühle gestaltete Anlage geht es rasant zu: Mit mehr als 80 Sachen brettern die Züge über Kamelbuckel, durch vertikale Kurven und Tunnel. Jetzt hat die Groß-Attraktion ihre 100.000. Fahrt absolviert.

Damit wurden in den letzten zweieinhalb Jahren rund 2,4 Millionen Besucher befördert. Die Züge, die bis zu 24 Personen fassen, legten dabei insgesamt 86 Millionen Kilometer unfallfrei zurück. Mammut ist eine von über 100 Attraktionen in Tripsdrill für große und kleine Freizeitparkfreunde. Die Saison im Erlebnispark geht noch bis einschließlich 7. November.

Quelle: Stimme.de
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Teile ich 86Millionen Kilometer durch 100000 Fahrten komme ich auf eine Fahrtlänge von 860km :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Haha, schön wär's, da hat sich wohl jemand mit der Einheit vertan...
Die Bahn steht bei mir auch noch auf dem Programm, aber wenn sie so weiterfährt, wie bisher, mache ich mir da keine Gedanken, dass ich sie nicht auch bald testen werde! :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Die Bahn Lohnt sich auf alle Fälle, hatte noch nicht viele Woodies aber sie kommt direkt nach Colossos, und weit vor Bandit :)
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Als ich Mammut gefahren bin war ich etwas enttäuscht, da man auf ihr so gar kein Woodie-Feeling aufkommt. Sie fährt sich wie eine Stahlachterbahn. Einzig und allein die Kurve vor der Schlussbremse hat es in sich. Ansonsten halt ein netter Familiencoaster.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich bin Mammut auch endlich gefahren, und bin weder enttäuscht noch begeistert. Für Familien auf alle Fälle geeignet, und sogar mit der einen oder anderen wilden Stelle. Ingesamt macht die Bahn Spaß. Gegen andere Woodies in Deutschland kommt Mammut leider nicht an. Auch in Holland und Belgien stehen bessere. Französische bin ich noch nicht gefahren.

Einzig und allein Bandit steht meiner Meinung nach noch weit hinter Mammut. Aber grade Bandit ist Geschmackssache, und die Meinungen gehen weit auseinander.
 
Oben