• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

CoasterLarry

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
131
Ich war heute auch im Park - hab auch noch ein paar nette Fotos gemacht!!!
Ich hoffe das der Benjamin (Bonitwo) sie noch heute bei sich im Postfach findet und sie reinstellt :eek: (Bin einfach zu doof dafür k:-))
Aufgefallen ist mir das nun ALLE Fundamentkörbe verbaut worden sind - die letzten lagen neben der Brücke bei Limit.
Das Dach der Station ist nun geschlossen und die Dachbahn wird sicherlich in den nächsten Tagen aufgebracht.
Heute wurden die Stützen für den Drop und Lift an der Baustelle entladen - es scheint so als würde jetzt die Bahn in den nächsten Tagen geschlossen werden.

Danke Benjamin im vorraus !!! anb:-)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ja Lars, dann Danke für die schönen Bilder. Ich habe es ja leider nicht selber geschafft, hoffe aber am Montag dann mit Neuigkeiten aufwarten zu können. Aber durch diese schöne Cooperation von uns beiden, wird das Forum ja regelmäßig mit Bildern versorgt. Ich muss sagen, dass mir das neue Element gut gefällt. Ist doch deutliche höher, als ich das erwartet hatte. Ja, ich freue mich, dass mein Heimatpark hier mal so richtig punktet. Weiter so!
P1030309.jpg
P1030317.jpg
P1030320.jpg
P1030323.jpg
P1030325.jpg
P1030327.jpg
P1030331.jpg
 

CoasterLarry

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
131
Kurze Anmerkung zu den Bildern!
Dieses Schienenstück war bisher das einzige zweiteilige Schienenstück das im ganzen montiert worden ist - es wurde zuvor am Boden gekoppelt und erst dann verkrant und montiert.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Liegt wohl daran, dass man hier über eine Länge von ganzen drei Schienensegmenten keine Stütze hat. Sieht richtig "luftig" aus.

Das Element sieht insgesamt auch wieder richtig schwungvoll aus! Jetzt kann man sich mal vorstellen, mit welcher Geschwindigkeit es durch die Kurve gehen wird!
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
urze Anmerkung zu den Bildern!
Dieses Schienenstück war bisher das einzige zweiteilige Schienen stück das im ganzen montiert worden ist - es wurde zuvor am Boden gekoppelt und erst dann verkrant und montiert.

Das stimmt nicht ganz, den am Lift wurden auch 2 Schienenteile zuvor am Boden zusammengesetzt und dan montiert.
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Das sieht schön Hoch aus :D bleiben da nur die beiden Stützen? Oder kommt da noch eine 3.? Is ja schon so recht Spektakulär !!!
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
Eine sollte da noch kommen!

Jedenfalls der 3D-Grafik zu entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ohhh sieht das geil auslove:-)rock:-)
Ein richtiges Schmuckstück was der HP da hinstelltapp:-)
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Das noch eine 3. Stütze angebaut wird, ist wirklich mehr als unwahrscheinlich. 1. Fehlt die Aufnahme für die Stütze an der Schiene, 2. Werden die Stützen VOR den Schienen aufgebaut und 3. Wäre die 3. Stütze komplett unnütz. :D Außerdem sieht es doch viel spektakulärer aus wenn weniger Stützen verbaut werden!
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
Dort muss eigentlich noch eine hin, zwischen den beiden großen! Den sonnst währe das Teil doch viel zu groß das dort keine Stütze sein müsste!

Bei The Swarm war es genauso(und die sind ja fast identisch hoch.

PARKS Trip The Swarm progresse à Thorpe Park 1.jpg


Genau so sieht es ja auch auf der 3D-Grafik aus:

32d_Grafik_Bahnverlauf_2.jpg

Unbenannt.png

Quelle -1
Quelle -2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Auf dem Bild sind doch genau die Stützen wie in der Grafik verbaut, und es sieht auch genau so aus wie bei the Swarm! Es ist natürlich ne andere Perspektive und vielleicht dadurch etwas täuschend.
EDIT: Ok hab mir das falsche Bild angeschaut, bin auch deiner Meinung.
 

CoasterLarry

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
131
Wenn man sich das Foto genau anschaut, zwischen den Krane befindet sich doch noch ein Stützenstupf - rechts vom Kran das kann ich nicht genau deuten!
 

spoonetti

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
So schnell, wie die die Bahn aufgebaut haben, könnt man ja denken/hoffen, dass sie schon Mitte September (also in gut zwei Wochen) mit der 3. Bauphase anfangen: der Thematisierung. (1. BP= Abriss der WW2 und Geländeaufbereitung, 2. BP= Aufbau der Bahn). Dann wird es nochmal richtig spannend.
P.s. mein Schreibtischstuhl ist schon ganz "abgenutzt", weil, wenn ich jedesmal hier im Forum reinschaue, ich ganz aufgeregt von einer Poback zur anderen wippe... wie'n kleines Kind ;)
 
Oben