• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Also ich war heute noch einmal da und es hat sich nicht viel verändert. Es hat heute lediglich nur ein Bagger gebaggert bzw. den Sand abgetragen. Aber bis zur großen Bauphase ist ja noch massig Zeit, da brauchen die sich ja nicht beeilen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Über welches Areal erstrecken sich denn die Markierungspfosten? Alles im Bereich der alten Wiwa?
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Ja also wie auf meinen Fotos zu sehen im vorderen Bereich der WiWa, wenn man von Big Loop hoch kommt, sind ganz viele, dann am ehemaligen Drop bis hin sogar zur Bobbahn unten bei Limit bei diesen Spielbuden in der Nähe. Also das komplette WiWa Areal wenn nicht sogar drüber!
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
Von Deiner Beschreibung her dürfte das Layout der kommenden Achterbahn vielversprechend sein und eigentlich auch eine vernünftige Streckenlänge zu bieten haben ( ich krieg´ einen Schreianfall, wenn man wieder deutlich unter 1000m bleibt ).

Wäre genial, wenn das was ganz Fettes wird ( hinsichtlich der Höhe wäre ich überrascht, wenn man da evtl. 60m oder so ankratzt, aber darauf wird die geplante Bahn vermutlich nicht ausgelegt sein, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, alles deutet auf ein “Spiel” mit dem Gelände hin, was ja bei guter Umsetzung effektvoll und mitreißend sein kann ).;)
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Spiel mit dem Gelände? Da bietet sich ein bodennaher Flyer doch hervorragend an! Dass Merlin gern bei B&M bestellt, wissen wir ja inzwischen.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Deswegen ja. Das was ich jetzt mache ist zwar nicht gerne gesehen, aber mich würde mal interessieren, was ihr so denkt: Im HP Forum schließt man B&M, aufgrund dass die Markierungen zu dicht beieinander sind, aus. Ich glaube dennoch an einen Flyer, denn keiner weiß ob alle Markierungen für eine Stütze oder für entsprechendes Theming stehen. Was meint ihr?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Merlin hat 3 Bahnen im Paket bei B&M bestellt.
Aber auch 3 Bahnen bei Zierer für dieses Jahr, eine bei Mack. Vorletztes Jahr eine bei Intamin. 2009 eine bei Gerstlauer, 2008 eine bei Vekoma, eine bei Zierer.

Kann man daraus nun ableiten was der Konzern gerne bestellt?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Merlin hat 3 Bahnen im Paket bei B&M bestellt.
Aber auch 3 Bahnen bei Zierer für dieses Jahr, eine bei Mack. Vorletztes Jahr eine bei Intamin. 2009 eine bei Gerstlauer, 2008 eine bei Vekoma, eine bei Zierer.

Kann man daraus nun ableiten was der Konzern gerne bestellt?



Ich schließe daraus, das Merlin gerne Bahnen bei verschiedenen Herstellern bestellt. lach:-)
Da sind wir jetzt wieder genau so schlau wie vorher. ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Selbst wenn die Tendenz bei Merlin zu B&M neigt, so Argumentiere ich dagegen weil es schließlich nur drei Bahnen in Deutschland gibt und außerdem sagt die Auflistung von Sven das es auch andere Hersteller gab.
Alles bleibt weiterhin offen.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
183
Selbst wenn die Tendenz bei Merlin zu B&M neigt, so Argumentiere ich dagegen weil es schließlich nur drei Bahnen in Deutschland gibt und außerdem sagt die Auflistung von Sven das es auch andere Hersteller gab.
Alles bleibt weiterhin offen.

Was möchtest du uns bitte mit diesem Post sagen? Du argumentierst dagegen, weil es schließlich nur 3 Coaster von B&M in Deutschland gibt!?:confused: Ein vierter darf nicht mehr gebaut werden oder wie ist das gemeint?

Für mich persönlich muss es gar nicht B&M sein, es gibt noch einige andere Hersteller, über die ich mich sehr freuen würde.
Besonders bei Zierer bin ich auf die Entwicklung in den nächsten Jahren gespannt!!

Schöne Grüße
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Was werde ich wohl mit dem Post meinen!!!!
Das ich mir nicht vorstellen kann das der in gewissen Kreisen als fast sicher geglaubte Wingcoaster von B&M im Heide Park gebaut wird.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
A

Alex

Guest
Ich denk auch das man mal n Stück von dem B&M-Boom absehen sollte...

Ich könnte mir da sehr gut einen der Gerstlauer Launcher vorstellen, schön an den Hang gebaut und trotzdem mit ner Portion wumms dabei. Oder auch was aus dem Hause Intamin, allererste Sahne wäre ja der schonmal statt Desert Race angedachte AquaTrax, Wägen in der Art ner Fledermaus oder sowas. Mit Wasserkontakt und allem drum und dran.
Und nen 90°-Lift gibts im Park auch noch nicht..(ZuFahrenheitschiel)
Oder nen Freefall-Coaster..
Son Fyler wäre natürlich auch was wirklich schickes, allein wegen der Deutschlandpremiere, aber ich glaube (hoffe) nicht schon wieder an nen Winger von B&M, davon gabs in letzter Zeit schon so viele, wenn auch nicht bei uns im Lande.

Und jetzt könnte ich noch stundenlang weiterträumen, das ist hier aber Fehl am Platz, zumal ja noch kaum was passiert ist.
Ich hoffe nach wie vor auf was wirklich flottes und spritziges, wenn man so will.
 
Oben