• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Nun, ich brauche keinen Vergleich mit den USA um festzustellen: Ich fand FdD schnarchlangweilig, während viele meiner Freunde die Bahn toll finden. Aber was Achterbahnen angeht, sind wir häufig nicht einer Meinung. Das liegt an vielen Dingen. Ich finde auch Collossos nicht so spannend wie andere Leute. Geht halt immer rauf und runter. Mir macht da Joris in Efteling mehr Spaß. Black Mamba hat für mich mehr Wumms. Auch Desert Race fahre ich lieber als FdD, auch wenn die Fahrt wie so oft viel zu kurz ist. (Einigkeit herrscht derzeit in meinem Freundeskreis lediglich bei Taron.)

Allerdings finde ich die Thematisierung von FdD schon in Ordnung. Immerhin ist die Thematisierung vorhanden und recht sinnvoll eingesetzt. Ich erwarte ja nicht Disneynivau, wenn ich nach Soltau fahre. Bei richtig guter Thematisierung bleiben Phantasialand und Europapark Vorreiter in Deutschland. Aber es ist doch super, dass es dazu führt, dass mittlerweile viele andere Parks auch was für Thematisierung tun.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
@Domi: Ja, die Stelle meinte ich. Hatte es in Verbindung gebracht, weil genau dort der Schlag ist.
Hab diese Anbindung meist nur festgestellt, wenn die Schiene kein Banking aufweist. Beim FdD z.B. im First Drop am tiefsten Punkt.
An der angesprochenen Stelle ist Banking vorhanden, aber vielleicht hat es auch andere Gründe.
Der Schlag stört mich aber immer wieder.
Und zum Fahrgefühl: Auf den inneren Plätzen ist die Bahn auch ok aber die äußeren ruckeln mir zu stark. Da fahr ich lieber zehnmal Raptor oder Swarm. Vorwärts, rückwärts, innen, außen, vorne, hinten.
Und Krake fahr ich übrigens sehr gern. Einfach mal der Bügel nicht ganz zudrücken. Gibt ein schönes Gefühl im Drop!;)
 
Oben