• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

A

Alex

Guest
Also ich würde am Ende auch fast auf nen Freefall-Coaster tippen, aber vllt bisschen größer und evtl. mit Überschlägen, dass eine schließt ja hier das andere nicht aus.
Was aber auch immer gerne gemacht wird ist, dass nur der Hersteller anders ist oder gar nur ne Kleinigkeit verändert wird. In Deutschland gibt es noch keinen Intamin Spining-/Inverted-Coaster und um mal ganz banal drauf zu kommen auch keine Wasserachterbahn á la Divertical. Die würde sogar wegen der wegfallenden Wasserattraktion noch gut in den Park passen, nur halt ein bisserl kleiner.
Halt ich aber für unwahrscheinlich, ich hoffe da kommt ne richtige Nummer in den Park.
Solange die nicht mit so Krimskrams wie "Deutschlands erster ans Terrain angepasste Spinningcoaster." oder so blabla ankommen, bin ich eigentlich schon glücklich.

Aber ich denke sich da jetzt irgendwie festzulegen ist zu früh und das alles sind zwar Optionen, doch für mich sehe ich wohl die Chancen für Winger/Freefall/Mega-Lite ganz gut und jedes für sich wäre ne wirklich gute Erweiterung.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Also ich weiß ja nicht...aber ich finds irgendwie offensichtlich und logisch:

Dive-Coaster in GB -> Dive-Coaster im Heidepark
Wing-Coaster in GB und I -> Wing-Coaster im Heidepark

Wenn man den nicht auf Transsilvanien trimmen kann, welchen Coaster dann? Ansonsten käme für mich noch ein Flyer in Betracht, aber ich tippe zu 75% auf den Vampir-Swarm!

Wenns nicht stimmt, darf mir jeder von Euch einen ausgeben :D
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Ich denke es wird auf jeden Fall noch ein B&M Schmankerl für uns geben ;) Ich habe damals bei KRAKE, wo noch nichts bekannt war, gesagt dass es ein Dive Coaster wird. Und ich sollte recht behalten. Ich sage jetzt ein Wing oder Flying Coaster, ob ich da auch recht behalte? :D Einen Wing könnte ich mit rein von der Thematisierung her besser vorstellen (eben wegen dieseM Vampierthema in Transsilvanien) als einen Flyer. 40% Flyer, 60% Wing. :p
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Wir werden es eh ende 2013 erfahren, falls dann die Welt noch steht. Wenn allerdings Merlin wirklich 5 Winger für die nächsten Jahre bestellt haben sollte, dann Tippe ich am ehesten darauf. Ich lasse mich überraschen. Für handfeste Aussagen ist es einfach zu früh. Trotzdem mal ein Lob an Sir Horatio ! Das war schon eine sehr detailreiche herangehensweise!
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Ich denke es wird auf jeden Fall noch ein B&M Schmankerl für uns geben ;) Ich habe damals bei KRAKE, wo noch nichts bekannt war, gesagt dass es ein Dive Coaster wird. Und ich sollte recht behalten. Ich sage jetzt ein Wing oder Flying Coaster, ob ich da auch recht behalte? :D Einen Wing könnte ich mit rein von der Thematisierung her besser vorstellen (eben wegen dieseM Vampierthema in Transsilvanien) als einen Flyer. 40% Flyer, 60% Wing. :p
Und zu 0% wird es kein B&M, oder wie darf man das Verstehen? Es ist Viel zu früh um (sinnvoll) zu spekulieren. Der Richtige Zeitraum währe ca. in einem Jahr auch wen man da denke ich relativ wenig Infos haben wird. Das was momentan hier rum spuckt sind leider nichts mehr als Träume uns Coasterfans, mal gucken was dran ist. Aber wie gesagt momentan ist es führ sowas Definitiv zu früh!
 

Sir Horatio

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Was wir auch noch außenvor gelassen haben ist die Krake selbst! Wie haben wir uns alle darüber aufgeregt, dass der durchaus nette Divecoaster so ein kurzes Layout bekommen hat, wo doch schon lange Bahnen dieses Types mit zweifachem Drop und zweifacher Inversion bekannt waren.
Geschätzt hat man natürlich, dass auch die Kosten in Deutschland anders sind, als in China oder den USA. Aber hinter dem Heidepark steht mit Merlin eine Gruppe, die innerhalb von einem Jahr 3 Coaster der Edelschmiede installiert hat. Die zu hohen Kosten sollten da doch nicht wirklich schrecken.
Wenn man also in dem Park endlich einen B&M-Coaster installiert, dann investiert man doch mit beeindruckenden Elementen und nicht nur auf kleiner Ebene.
Allerdings kann man das durchschnittliche, kompakte Layout in Kauf nehmen, wenn es nicht bei einem Coaster dieser Klasse bleibt...

Desweiteren kann ich mir allerdings auch einen Eurofighter mit ähnlichem Layout, wie die neue Secret Weapon in Alton vorstellen. Hier passen sogar die topographischen Gegenbenheiten! Die Deutschlandpremiere sehe ich im Bereich der Anzahl der Inversionen.

Es bleibt also bei:

B&M: Wing, Flyer

Gerstlauer: Eurofighter

Eine Wasserattraktion schließe ich aufgrund der Thematisierung aus. Die Speedboote aus Mirabilandia als Vampire zu verkaufen, das wäre doch wirklich zu doof.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein Eurofighter ist keine Deutschlandpremiere ;) und sicher ist es auch noch nicht das die Bahn in Alton Towers von Gerstlauer gebaut wird... Ich glaube ja immernoch an Maurer :)
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Wobei der Slogan " ...es ist Groß..." wenig zu einer Vamoirthematisierung passen würde. Es ist groß, schnell und kommt näher, hört sich irgenwie wieder nach einem Monster an. Passend zu Transilvanion wäre es allemal. Ein Werwolf, weiß nicht, für den gäbe es bessere adjektive als "groß". Es bleibt spannend.yummy:-)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Ein Eurofighter ist keine Deutschlandpremiere ;) und sicher ist es auch noch nicht das die Bahn in Alton Towers von Gerstlauer gebaut wird... Ich glaube ja immernoch an Maurer :)

Die Frage ist ob "Deutschlandneuheit" auf die Art der Bahn bezogen ist ist oder auf ein oder mehrere Elemente. Die Werbung klingt tatsächlich nach einem Achterbahn-Typ den es nicht in Deutschland gibt - damit könnte es ja nur ein Flyer oder Wingcoaster werden.

Ich dachte bei "Näher" irgendwie an eine 3D-Attraktion... aber nur so instinktiv!
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Außer Flyer und Winger gäbe es aber noch einige Coastertypen mehr die Deutschlandpremiere feiern würden, wie z.B Standup, Freefall-Coaster, Intamin hat z.B ebenfalls ein neues Winger ähnliches Modell entwickelt, diese Jetski Coaster wo man wie auf Jetskis oder Motorräder sitzt gibt von Vekoma, Intamin, Zamperla etc. Nen multi-Launcher gibt es auch noch nicht, wobei davon auch grad sonst mir kein anderer in Europa einfällt. Letztendlich kann auch wieder einfach nur gemeint sein, dass Elemente neu komponiert werden wie z.B. bei Kataplektor, Blue Fire...
Es is alles noch so offen.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Es könnte auch der erste TopHat-Launchcoaster alle Kingdaka sein - wie sie sehen, sehen sie nichts. Solange Merlin, der Park nichts weiteres andeuten oder irgendwelche Schienenteile gesichtet werden ist das alles noch mehr als nur offen.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Naja, ein Duelling Wooden Coaster, wäre auch eine Deutschlandneuheit! Oder ein El Loco! Oder ein Zac Spin Coaster! Oder... oder...:D
Also mit diesem Argument kommen wir im Moment nicht wirklich weiter. Denn es gibt zu viele Anlagen, die eine Deutschlandpremiere wären!
Für mich persönlich, ist ein Wingrider am wahrscheinlichsten. Diesen Coaster kann man schön ins Terrain bauen und super thematisieren. Weiterhin hat Merlin ja auch schon Erfahrung mit diesem Typ(siehe Swarm oder Raptor). Und in das Portfolio des HP's passt es allemal.;)
Mal abwarten, aber ich glaube dieses Thema dürfte in Zukunft sehr spannend werden!
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Was ist wennes gar keine Achterbahn ist, sondern sowas wie Spiderman in IOA. Es ist "Groß "(aufs Gebäude bezogen), es ist "Schnell" (ja, da hat man durchaus das Gefühl das man sich schnell bewegt) und es kommt "Näher" (in Bezug auf 3D).
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Halt ich für unwahrscheinlich , da sie ein denklich besseres Areal dafür verwenden könnten. Für Darkrides bietet sich immer besser ein flaches Terrain an. Für die Fahrt eines solchen Simulatorrides auf hügliges gelände zu setzten, wäre es ziemlich witzlos, da man sowieso bei solchen Teilen nicht mitbekommt wo oben oder unten ist.
 
Oben