• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Jens2155

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
[...]zumal beim Wing Coaster bislang noch keine direkte Tendenz zu gewissen Elementen besteht.

Naja, es gibt schon eine gewisse Tendenz zu manchen Elementen. So scheint sich der Überkopfdrop und die sehr lange Zero G-Roll als Charaktermerkmal der Wings auszuzeichnen. Klar, bei Raptor gibt es den Drop noch nicht, aber das war ja auch der Prototyp. Denke schon dass der neue Wing im HP diese Elemente bekommt. Hoffe ich zumindestens :D
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
Hab hier mal einen kleinen Vergelich gemacht :D Wenns euch gefäält kann ich ja noch mehr von denen machen ^^

vorher nachher bild Heide Park 2014.jpg


EDIT:

Hier noch eins^^(sorry das das 2 nachehr bild ne schlechtere Qualität hat! Das ist weil das nur ein Bildausschnitt ist)

vorher nachher bild Heide Park 2014(2).jpg
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Aus meiner Sicht ist spätestens jetzt die Station, der Lift und der Drop ganz klar!
Nach der Station gehts in eine Rechtskurve zum Lift. Es kommt dann sehr sicher der Drop ala Swarm...
Somit also wieder Richtung Big Loop...

Aber ich vermute das haben die meisten hier auch schon festgestellt.

Zudem ist anhand der Station für mich klar zu erkennen das es sich um einen breiten Zug bzw. Wagen handeln wird. Divecoaster wirds ja nicht und somit ist der Winger wieder mal die einzige Alternative!
 

Jens2155

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
" Auffällig ist auch das große Fundament weiter oben am Berg. Hier wurde die bereits gegossene Betonplatte mit weiterem Bewährungsstahl ausgelegt."

Baustellenupdate, 17. Juli 2013

Was könnte den das werden?:)

"Es kommt dann sehr sicher der Drop ala Swarm..."
Zitat von berlindaniel

Woran erkennst du das?
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Es geht nicht anders. Der Lift geht Richtung des großen Fundamentes am Berg! Nur mit einem Drop wie von Swarm kann es weiter gehen. Zudem sieht das große Fundament am Berg genau passend aus! Man erkennt schon den unteren Teil des Drops!

Wie gesagt, bin mir zu 99% sicher!
 

Jens2155

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Somit wäre auch meine frage beantwortet, was das große Fundament bedeuten könnte. Danke ;)
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
Ein First Drop wie bei Swarm braucht aber nun möglichst viel Platz zum Boden, je mehr desto eindrucksvoller. Da ist Lift den Berg hinauf eher kontraproduktiv?

Man kann es auf keinem der Bilder sehen.(Nur wenn man oben auf Scream fährt kann man es gut sehen) Aber dort wo wohl der first drop hin kommt ist ein sehr tiefes und großes gebogenes Fundament entstanden! Dies ist etwa auf der höhe der Station!

Das hier trifft es zwar nicht ganz aber vielleicht kann man sich das dadurch bisschen besser vorstellen!

zeichung(1).png
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Kann es nicht eigentlich nur so sein, dass es von der Station den Berg rauf geht, dann eine Wende um 180 Grad erfolgt und es dann wieder in Richtung Station/Betriebsweg bei Big Loop abwärts geht?
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Na genau das habe ich doch schon beschrieben! Die 180 Grad Wende wird durch den "Swarmdrop" passieren...
Es gibt hinter dem Berg auch zwei passende Fundamente die genau passen würden!
 
Oben