• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Fluch des Teutates (River-Splash Rafting) @ Freizeitpark Plohn

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Das wird, zumindest stellenweise, ein Strukturlack sein der bremsende Eigenschaften hat. Ähnlich wie in manchen Schwimmbädern die Stufen der Rutschentürme, damit man nicht ausrutscht. Wenn man das nur stellenweise aufträgt kann man eine Drehung erzeugen oder eben auch abbremsen.
 

ToSch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
14
Moin moin,
ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie Lack Einfluss auf die Rotationsgeschwindigkeit nehmen kann und die Rotationsgeschwindigkeit eine solche Anlage "außer Gefecht" setzen kann. Auch erschließt sich mir nicht, in wie weit die Rotation Einfluss auf die Sicherheit nimmt, abgesehen davon, dass ein rotierender Gegenstand stabilere Lage und Bewegungseigenschaften aufweist, als ein nicht rotierender (Beispiel Fahrrad).

Möchte mir das jemand erklären?
Fakt ist, es hat sich dieses Jahr bedeutend schneller gedreht, die Sicherheit sehe ich ebenfalls nicht gefährdet, schließlich wird man bei der Drehung ja nur noch mehr in den Sitz gedrückt.

ABER das viel größer Problem ist/war, das die Rotation mittlerweile so stark war, dass vielen Gästen übel wurde und einigen wohl auch richtig übel und das möchte man bei einer Familienanlage nicht und die Beschwerden der Besucher haben sich wohl gehäuft

Auch wenn es mir persönlich so besser gefallen hat, ist es durchaus nachvollziehbar, dass man die Anlage jetzt wieder entschärft, damit sie wieder Massenkompatibel wird. Schließlich bringt es dem Park nichts wenn niemand mehr damit fährt.
 

friedelriedel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Nicht nur die Rotation war ein großes Problem sondern auch, dass durch die erhöhe Reibung teilweise Boote stecken geblieben sind. Insgesamt muss man sagen, dass der Park mit der Anlage leider nicht wirklich viel Glück hat, normalerweise wäre eine neue Lackierung noch gar nicht nötig gewesen, wenn eine gewisse Firma ordentlich gearbeitet hätte.

Der Bayern Park muss mit seinem Rafting teilweise auch arge Probleme haben.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Fluch des Teutates wird (wenn nichts mehr dazwischen kommt) am 11. Juli wieder öffnen:
Plohn 5.jpg
Plohn 4.jpg
Plohn 3.jpg
Plohn 2.jpg
Plohn 1.jpg

Momentan wird die Stahlwanne neu lackiert, was noch circa drei Tage dauern wird. Danach muss die Farbe noch rund sieben Tage trocknen. Dann kann der Fluch des Teutates wieder öffnen:)

Quelle
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Schon krass, wenn man Überlegt die Anlage fährt Ihre 3 Saison und bekommt nun den 3 Lack, da muss ABC ganz schön geschlampt haben, aber es gab ja nicht nur mit dem Lack schon probleme... echt Schade, ist eigentlich eine tolle Anlage. Hoffe danach läuft se Störfrei
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Ja, echt schade, Teutates scheint die Anlage wirklich verflucht zu haben...
Die ABC-Anlage im Prater hat so weit ich weiß, keine solchen Probleme, also war es möglicherweise ein "Einzelfall"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814
Allerdings sollte das Boot auch nicht so doll wie bei uns abgebremst werden:

Als wir das letzte mal gefahren sind, sind wir in einer Kurve einfach stehen geblieben. Dann kam ein zweites Boot, welches dann durch unser Boot stehen blieb.
Erst als das dritte Boot hinzu kam hat sich der Stau gelöst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben