• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Ich weis nicht ob es geht, aber vielleicht baut der HP den Turm 1:1 nach aber der Freie Fall geht weiter in den Boden. Das wäre dann auch eine kleine Überraschung :D
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Das klingt für mich schwer nach einer Mischung aus Mystery Castle und Falcon´s Fury. Find ich gut, passt zum Hansa Park...
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Freefalltower müssen nicht riesig sein, um ein spannendes Fahrgefühl zu erzeugen. Ich kenne kleine Varianten, die manchmal mehr Spaß machen als welche in der Größenordnung >60 Meter. Ich tippe auf einen kleinen Freefalltower mit genialer Thematisierung. Ähnlich wie in Strasswalchen. Diese Art von Attraktion bleibt dann immerhin noch familienfreundlich.
 

Hamburger

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
53
Ich habe mal gehört das es die Möglichkeit gibt bei einem Freefall Szenen zu zeigen.
Also ein Turm besteht ja aus 4 Seiten. An einer Seite steigen die Besucher ein. An einer anderen Seiten fallen die Besucher und an den zwei anderen Seiten sieht man zwei Szenen.

Also einsteigen, Gondel dreht sich auf die nächste Seite fährt 5 Meter hoch 1 Szene. Danach dreht sich die Gondel nochmal fährt wieder 5 Meter hoch 2 Szene. zum Schluss nochmal drehen Schlussszene und Sturz. Aussteigen


Versteh man das? ne? ja?

Gibts das schon?
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Ich habe mal gehört das es die Möglichkeit gibt bei einem Freefall Szenen zu zeigen.
Also ein Turm besteht ja aus 4 Seiten. An einer Seite steigen die Besucher ein. An einer anderen Seiten fallen die Besucher und an den zwei anderen Seiten sieht man zwei Szenen.

Also einsteigen, Gondel dreht sich auf die nächste Seite fährt 5 Meter hoch 1 Szene. Danach dreht sich die Gondel nochmal fährt wieder 5 Meter hoch 2 Szene. zum Schluss nochmal drehen Schlussszene und Sturz. Aussteigen


Versteh man das? ne? ja?

Gibts das schon?

Meinst du so etwas?

Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: IAAPA 2004 - Pandoras Box - Revolutionäres aus dem Hause Heimo und Vekoma
 

Hamburger

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
53
@RollerCoaster1137: Genau! DAS meinte ich!


Also Sowas könnte ich mir gut vorstellen. Wäre etwas neues! Aber würde auch die Besucher eine kleine Geschichte erzählen. Ich würde mich sehr freuen.
 

xxcoasterrider97

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
50
Toll, dass der Hansa Park etwas größeres baut!
Ich würde mich auch über eine weitere TOP Attraktion freuen, die mit FvN mithalten kann :)

Ich schreibe aber aus einem anderen Grund:
Als ich in den Sommerferien im Hansa Park war, wurden gerade in den hinteren Bereich (Glocke, Wilde Maus, Wasserboote) Messungen durchgeführt. Ganz interessant waren die verschiedenen Punkte bei denen die Messgeräte aufgestellt wurden. Da ich gerade in der Schule bin :D, kann ich erst gegen Abend die Bilder hochladen. Ich hoffe diese Messungen hatten was mit der Neuheit zu tun. Auf jeden Fall war das Gebiet zu groß für einen Free-Fall-Tower- aber dazu heute Abend mehr !
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich bin ganz aus dem Häuschen!!

Der Hansa Park baut einen Hypercoaster!

Hier mal ein paar Daten:


Name: Kärnan
Typ: Hypercoaster
Höhe: Zwischen 61 und 91 Meter
Spatenstich: Ende 2013
Bauzeit: 1 1/2 Jahre
Eröffnung: 2015

Quelle:
https://www.facebook.com/hapaforum

Im Forum wird schon fleißig diskutiert. Hier ist auch ein offizielles Schreiben, wo diese Information bestätigt wird.

e6fr.jpg


Hypercoaster ist dabei sehr allgemein gefasst, denn ein Hypercoaster ist lediglich eine Achterbahn, bei der die Höhe über 61 Meter, aber unter 91 Meter liegt. Der höchste Punkt ist der Lifthill mit anschließendem First Drop. Typisch ist auch, dass es bei einem Hyper Toaster keine Inversionen gibt (Quelle: Wikipedia).
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich schiele da viel mehr auf Bolliger & Mabillard, das wäre wirklich die Krönung, glaube allerdings eher nicht daran.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Also da bin ich jetzt baff und zolle dem Hansa Park meinen größten Respekt.
Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.
Da steigt schon jetzt die Vorfreude auf 2015, was ein Wahnsinn!!!!!
Das die oben zwei genannten Hersteller in den zwei vorherigen Post in die engere Auswahl kommen ist ja klar, da diese schließlich das Non Plus Ultra sind.
 
Oben