Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2013 Neuheit: Greifvogelshow @ Bayern Park

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In einem Brief fuer Saisonkartenbesitzer steht geschrieben:

    Erstmals in der Geschichte des Bayern-Park werden wir im kommenden Jahr unser Angebot an Attraktionen mit einer Show erweitern. Lassen Sie sich ueberraschen!

    Bin ja mal gespannt, was das fuer eine Show wird

  • Wow das wäre ja wirklich richtig geil :-)
    Ich hoffe dass es nicht nur eine Show für eine Saison ist, sondern dass man vielleicht ne richtige Halle hinstellt :-)

    Ich fänds Klasse weil ne Show noch mehr Leben in einen Freizeitpark bringt
    100 %ige Vorfreude auf den ganz großen Fall in 2020 im Bayern-Park

    Kommentar


    • Jetzt auch eine Email bekommen:


      " Show-Neuheit zur Saison 2013

      Erstmals in der Geschichte des Bayern-Park werden wir in der nächsten Saison unser Angebot an Attraktionen mit einer Show erweitern. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an den örtlichen Gegebenheiten, eine große Anlage befindet sich bereits im Bau und auch für ausreichend viele Zuschauerplätze wird gesorgt. Das genaue Thema der Show wird noch bekannt gegeben, weitere Informationen gibt es demnächst
      unter
      www.bayern-park.de und auf unserer Facebook-Seite."

      Kommentar


      • Na das hört sich doch prima an. Bin schon sehr gespannt wann die ersten Informationen auftauchen :-)
        Hmm.. wo könnte denn nur so eine Halle hingebaut werden??
        Ob sie evtl. neben der Wildwasser-Rafting Anlage entsteht..?
        Ich bin gespannt :-)
        100 %ige Vorfreude auf den ganz großen Fall in 2020 im Bayern-Park

        Kommentar


        • Hier werdet ihr am 1. Februar als eine der ersten über die neue Show im Bayernpark informiert.
          Es darf gerne weiterspekuliert werden:

          Und bis dahin wird es ein paar Tips geben die aber nicht zuviel veraten
          Erster Tip: "Es passt sehr gut zum Park."

          Gruß
          Michi

          Kommentar


          • Hmmm... was könnte das sein??
            Vielleicht eine Greifvogelshow oder irgendetwas anderes mit Tieren?
            Könnte ich mir jetzt schon gut vorstellen weil es ja schließlich auch noch ne Menge
            Tiere im Park gibt.
            100 %ige Vorfreude auf den ganz großen Fall in 2020 im Bayern-Park

            Kommentar


            • Dann vermute ich, dass in der Show das Thema "Bayern" aufgegriffen wird. Wenn's für die ganze Familie ist, vielleicht ein Zauberer der in seiner Show den Bezug zu Bayern herstellt.

              Kommentar


              • Morgen Früh bekommt ihr hier als erste die Showinfos. Bilder werden dann nachgereicht da ich diese noch nicht erhalten habe. Aber den neuen Parkplan wird es dafür auch morgen geben

                Gruß
                Michi

                Kommentar


                • Der Bayern-Park in Reisbach wird in die neue Saison mit seiner ersten Show starten. Mein Tip war ja im Vorfeld das es sehr gut zum Park passt. Daher wird es auch keine Variete- oder Stunt-Show sondern…(BlackMamba16 hat mit seiner Vermutung Recht gehabt, oder es doch schon gewusst?)… eine Greifvogelshow.
                  Aber nun könnte man meinen da es ja noch kein sehr großer Freizeitpark ist es zeigt irgendjemand etwas mit ein paar Falken oder dergleichen und das war’s dann. Nein so wird es nicht. Über die Wintermonate wurde eine eigene Showfläche mit Tribünen für ca. 500 Zuschauer gebaut. Von dort aus können die Besucher dann dem ausgebildeten Falkner bei seiner Arbeit mit verschiedenen kleineren Greifvögeln (z.B. Falken) bis hin zu dem majestätisch anmutenden Adler und seinem noch größerem Artgenossen dem Geier mit einer Flügelspannweite von über 2,50 Metern beobachten.
                  Zur Haltung der Tiere wurden extra Großvolieren gebaut. Diese werden von den Parkbesuchern aber nicht zu besichtigen sein um den Tieren auch Ruhe zu gewähren. Gerade das gefällt mir auch sehr gut da es leider immer wieder zu sehen ist wie unvernünftige Besucher in Zoos oder anderen Freizeitparks vor Käfigen stehen und an die Gitter klopfen, schreien und Dinge hineinwerfen. Auch die Tiere sollen ihren eigenen Ruhebereich haben.

                  Nachfolgend noch zwei Bilder des neuen Parkplans wo man erkennen kann, wo die neue Showfläche zu finden ist. Dies wird im hinteren Parkbereich bei der zweiten Rodelbahn sein. Gerade in diesem Parkteil darf man gespannt sein wie sich der Bayern-Park in den nächsten Jahren entwickelt. Denn Erweiterungsfläche hat er (und da werden einige andere Parks neidisch) wirklich genug.
                  Weitere Fotos der Showfläche werden sofort angefügt wenn sie uns erreichen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Parkplan Bayernpark (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,1 KB
ID: 497369

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Parkplan Bayernpark_1 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,0 KB
ID: 497370

                  Gruß
                  Michi

                  PS: Wir freuen uns den Bayern-Park auch in der Saison 2013 wieder als einen unserer Partner-Parks dabei zu haben. Vielleicht ja ein Grund über eine Club-Mitgliedschaft nachzudenken.

                  Quelle: Persönliches Gespräch mit Geschäftsleitung und Marketing des Bayern-Parks

                  Kommentar


                  • Das ist mal richtig gut! Passt perfekt zum Bayern-Park und gibt es meines Wissens nach kein zweites Mal in einem Freizeitpark, oder?

                    Ich finde Greifvogel-Vorführungen genial. Auf der Burg Guttenberg in Haßmersheim gibts eine imposante Show, da fliegen die Vögel knapp über den Köpfen der Zuschauer hinweg...mal so als Tipp für Interessierte.

                    Kommentar


                    • Erinnert sehr an die Flugshow auf der Ronneburg.
                      Besonderst die Falken sehr interessant.
                      Wird sicher einen gute Show.
                      Meine Videos: https://www.youtube.com/channel/UCEA..._as=subscriber

                      Meine Bilder:
                      https://www.instagram.com/sascha_schoder/

                      Kommentar


                      • Hallo.
                        Und heute habe ich die versprochenen Bilder erhalten. Sie sind leider ein paar Tage alt da es ja momentan stark taut und regnet. Und wer möchte schon lauter Matschbilder sehen .
                        Auf den Bildern ist der Aufbau der Zuschauertribüne und die ungefähre Größe des Showbereichs zu sehen. Auch kann man einen Blick auf die großzügig gestalteten Behausungen der Vögel werfen. Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder der eigentlichen Stars der Show.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5009 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 169,7 KB
ID: 497454
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5013 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 130,6 KB
ID: 497455
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5015 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 114,8 KB
ID: 497456
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4926 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 132,3 KB
ID: 497449
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4927 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 125,6 KB
ID: 497450
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4928 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 497451
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4952 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 121,9 KB
ID: 497452
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5001 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 497453

                        Gruß
                        Michi

                        Quelle: Direkter Kontakt mit der Marketingabteilung des Bayern-Park.

                        Kommentar


                        • Werden die Tribünen noch verkleidet? Der Park zeichnet sich ja sonst durch einen sehr massiven Baustil aus, da fallen transportable Tribünen doch etwas aus dem Rahmen. Ist das ganze als Testballon gedacht und daher nicht gleich in massiv ausgeführt?

                          Kommentar


                          • Die Greifvogelshow wird es vorraussichtlich ab Pfingsten geben. Wurde heute bei der Präsentation des Bayernparks auf der Free in München von Herrn Kagerbauer verkündet.

                            Gruß Tom

                            Kommentar

                            Werbung Footer

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X