• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: The Lost Temple (4D Attraktion, Immersive Tunnel) @ Movie Park Germany

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also ich finde so ein kleines Such- und Ratespiel echt klasse um eine neue Attraktion schon früh vor Baubeginn zu vermarkten!


PS: Gibt es vlt jemanden im Forum der sehr oft im Park ist und eine Ahnung hat wo die Codes sich befinden?
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Ich meine die gehen quer durch den Park. Vom Department Store (vorne am Eingang fast) bis zur Westernstadt.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Bin sehr gespannt, vlt. werden die QR Codes ja auch Zeit für Zeit ausgetauscht, weil die Orte sehen ja doch schon weit verstreut aus.

ORTE DER QR CODES:
1) Western-Bereich, am Eingang der Van Helsing-Show
2) Western-Bereich, Show-Infotafel vor dem Warsteiner-Saloon
3) am Ausgang des 4D-Kinos, gegenüber des Department Stores
4) Foto-Station, entweder im Western-Bereich oder am Santa Monica Pier
5) Sockel einer äusseren Mauer vom Time Rider

Quelle: http://www.moviepark-backstage.de/qr-codes-im-park/#comments


Interessant finde ich auch diesen kommentar
Jimmy sagt:13. August 2013 um 10:29
Wieso wurden wohl nie Aufnahmen in der Movie Magic Halle gemacht (trotz vielfachem Wunsch)?
icon_biggrin.gif
Na kommt wer drauf?
icon_wink.gif

Da wird schon seit geraumer Zeit etwas vor uns geheim gehalten
icon_biggrin.gif


Antworten


 

Troy

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
66
Das "Such-Rate Spiel" macht Spaß..? Oaky! Ich hoffe nur das man sich bei der PR nicht wieder so ein Ei legt wie mit VHF, auf die Auflösung warte ich bis heute.
Die QR-Codes sind eine nette Idee leider ist die Umsetzung etwas na ja sagen wir mal trivial aber mal sehen was da noch so kommt.

Der Wendekreis der Studiotour ist ja nicht nur für diese gewesen es war und ist eine Lieferweg, ganz verzichten kann man auf diesen wohl nicht aber prinzipiell den Platz nutzen. Ich gehe auch davon aus das es die MM Hallen werden und da der Platz und die Warteschlange der Studiotour nicht gebraucht werden (Ok außer zum HHF) kann man da so ziemlich alles abreißen und dem Eingangsbereich neues Leben und eine Aktuelle Optik verpassen.

Zu den Hallen, was soll daran marode werden?! Stahl rostet maximal. Ich denke nicht das die Hallen irgendwie marode sind, schon alleine nicht wegen der Tatsache das diese dann weiträumig abgesperrt sein müssten. Auch der Fakt das man diese in die Achterbahnpläne mit einbezogen hat ist ein beweis gegen diese Behauptung.

Ein Darkride also, mhh schön und gut aber auch in den MM Hallen?! Das wäre das aus für die Achterbahn. Es gibt so viel Fläche im Park
da sollte man sich diese Sahne-Lage nicht mit einem Darkride verbauen. Und das der Darkride billiger wird als der Rollercoaster wage ich mal zu bezweifeln zumindest wenn er halbwegs fahrbar sein soll.

Ach ja habe da irgendwas von einer Umfrage an der VHF gehört kann mal einer sagen worum es ging, denn noch ein VH Ride braucht im MP kein mensch!

LG
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Falls die Orte wirklich etwas mit dem Standort der Attraktion zu tun haben sollten, habe ich sie mal markiert und verbunden.
So können sich auch welche ein Bild machen die den Movie Park nicht so kennen.

Anhang anzeigen 213415

Wenn wir vom unteren Punkt die Linie rechts hoch gehen sieht es wie folgt aus.

1.) Ausgang 4D
2.) Sockel der Mauer von Time Riders
3.) Warsteiner Saloon
4.) Van Helsing Show
5.) Santa Monica Pier
3.)


Ein Teil der Movie Magic Halle liegt innerhalb des Gebiets.
Falls das alles zutreffen sollte könnte man meinen, dass der andere Teil vielleicht für den Coaster reserviert ist.
Aber um diesen geht es erst einmal nicht.
 

Troy

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
66
Falls die Orte wirklich etwas mit dem Standort der Attraktion zu tun haben sollten, habe ich sie mal markiert und verbunden.
So können sich auch welche ein Bild machen die den Movie Park nicht so kennen.

Anhang anzeigen 213415

Wenn wir vom unteren Punkt die Linie rechts hoch gehen sieht es wie folgt aus.

1.) Ausgang 4D
2.) Sockel der Mauer von Time Riders
3.) Warsteiner Saloon
4.) Van Helsing Show
5.) Santa Monica Pier
3.)


Ein Teil der Movie Magic Halle liegt innerhalb des Gebiets.
Falls das alles zutreffen sollte könnte man meinen, dass der andere Teil vielleicht für den Coaster reserviert ist.
Aber um diesen geht es erst einmal nicht.

Danke für die "Karte" aber ganz ehrlich kann ich mir darauf keinen Reim machen. Okay MM-Hallen liegen im Schnitt, aber auch so viel anderes. Die Orte an sich werde wohl nichts damit zu tun haben, zumindest nicht in der deiner genanten Version.
Angeblich soll es auch noch einen Code im inneren von VHF befinden. Hat den mal wer gescannt? Mit diesem Punkt wird das Rätsel größer.

Ob das wieder so ein "wir machen uns Interessant" bzw "führen die Fans in Irre" Ding ist?! Ich erinnere mich noch an VHF und die Zeichnung vom Studio 4 an einer der Türen!

Bleibt ab zu warten was da noch so kommt.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Falls die Orte wirklich etwas mit dem Standort der Attraktion zu tun haben sollten, habe ich sie mal markiert und verbunden.
So können sich auch welche ein Bild machen die den Movie Park nicht so kennen.

Anhang anzeigen 213415

Wenn wir vom unteren Punkt die Linie rechts hoch gehen sieht es wie folgt aus.

1.) Ausgang 4D
2.) Sockel der Mauer von Time Riders
3.) Warsteiner Saloon
4.) Van Helsing Show
5.) Santa Monica Pier
3.)


Ein Teil der Movie Magic Halle liegt innerhalb des Gebiets.
Falls das alles zutreffen sollte könnte man meinen, dass der andere Teil vielleicht für den Coaster reserviert ist.
Aber um diesen geht es erst einmal nicht.

Tja, also den Standorten nach tippe ich mal auf einen Darkride unter der Erde. -Vielleicht so ähnlich oder sogar größer als ICorsari ausm Gardaland?
-Scherz beiseite :D
Meiner Meinung nach sollten wir nicht Kriminalpolizei spielen und irgendwie versuchen sachen in Zusammenhänge zu quetschen.
Die QR-Codes sind so im Park verteilt, dass man sie finden kann und der normale Besucher auf die eine Neuheit 2014 hingewiesen wird.
Das hier extra für die Fans eine versteckte Botschaft oder ein Lageplan zu finden ist, halte ich für äußerst gewagt.
Das die Neuheit wohl in die MM Halle kommt, halte ich dagegen für sehr wahrscheinlich, denn selbst wenn man so den Platz für eine Achterbahn verschenken würde: Das Geld ist eben momentan nicht dafür da, allerdings braucht man eine Neuheit und Notfalls kann man immer noch das Film Museum abreißen oder zumindestens benutzen, dass hat seine Existenz Berechtigung ehh schon lange verloren...
-Aber ich würde sagen: Abwarten bis der Park was preisgibt ;)
 

Mister_Sir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Da ich mich nicht so sehr mit dem Movie-Park auskenne und noch nie dort war, würde ich doch sehr gerne wissen, was es mit den QR-Codes aufsich hat. Wie sieht das aus und was passiert wenn man den Code einscannt oder kann man den Code überhaupt einscannen?
 

Mister_Sir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
so langsam verstehe ich das mit den QR-Codes. :D Aber eins habe ich nicht verstanden: Was passiert wenn man den Code scannt? Kommt dann nur die neue App und was hat die App mit der neuen Attraktion zu tun?

Wie war das damals bei VHF? Ich habe hier schon gelesen, dass das "nie aufgelöst wurde". Was ist damit gemeint?
 

Troy

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
66
Wie war das damals bei VHF? Ich habe hier schon gelesen, dass das "nie aufgelöst wurde". Was ist damit gemeint?

Das kann ich dir sagen, man hat Videos im Stil von Blair Witch Project angefertigt in dem die Azubis des Parks in die alte Halle eingebrochen sind um zu gucken was sich in dieser befindet. Irgendwann hat man nach dem neunten Video glaube ich aufgehört und diese schlechte "Werbung" eingestellt. War so PR mässig das schlechteste was ich je gesehen habe.

Zu den QR Codes, die waren gestern verschwunden... aber was will man auch von DIN A4 Zetteln erwarten im Regen werden die Dinger halt weich und gehen ab! Verlinkt war aber nur das Facebook Bild der Tür.

Auch denke ich das man trotz der MM-Hallen das Filmmuseum "noch" nicht ausschließen kann. Ach bei dem ganzen Trubel sollte man ICE Age nicht vergessen....... ich glaube zwar das wir dass Upgrade nie erleben werden aber wer weiß hätte man ja gleich zwei Neuheiten.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Eine interessante Andeutung des Backstage-Teams angeblich hat man noch nicht die geplante Achterbahn aufgegeben. Des weiteren wurden die Hallen indirekt bestätigt.

nefox sagt: 27. August 2013 um 07:40
Guten Morgen alle miteinander:)
Ich hab gerade ein Foren Eintrag gelesen, in dem jemand sagt er hätte die Tür vom Tower aus gesehen.
Er schrieb sie würde sich an der movie magic Halle befinden.
Ich hoffe dass er Unrecht hat! Wo soll dann bitte die neue Achterbahn hin.
ihr nicht in die Zukunft? Ihr wisst doch auch das der Park eine weitere thrill atraktion braucht. Ich hoffe er hat Unrecht oder es ist eine kombi Lösung geplant.
Lg

Antworten
Welches Forum wohl gemeint ist... :rolleyes::D
 

Troy

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
66
Eine interessante Andeutung des Backstage-Teams angeblich hat man noch nicht die geplante Achterbahn aufgegeben.

Eine sehr gewagte Interpretation wie ich finde! Wo liest du das raus? Die Achterbahn ist vom Tisch zumindest erstmals, ich glaube auch das wenn man in absehbarer Zeit die Bahn bauen wollen würde eine neue Baugenehmigung braucht, da die Dinger nicht unendlich gelten. Von daher ist ein gewisser Vorlauf von Nöten.

Eine Halle zwei Rides, na ja die Halle ist zwar nicht gerade klein, aber auch nicht so Groß um zwei Rides bzw. ein Ride und eine Station unter zu bringen!

The Walking Dead (wie es richtig heißt) scheidet als Lizenz aus! Der Ride wäre ab 16, wenn man es irgendwie authentisch gestallten will. Das disqualifiziert die Lizenz schon mal.
Auch glaube ich nicht das in Deutschland so ein Ride ziehen würde, hier tut man sich schon mit Painball schwer und dann noch auf Menschenähnliche Figuren scheißen.....! Unvorstellbar. In den Universal Studios Singapore schaut es ganz anders aus, da realisiert man
gerade Resident Evil.

Ich denke mal es wird ein Dark Ride ohne irgend ein Filmbezug da es einfach billiger kommt für den Park, oder so ein Lizenzding wie Van Helsing wo jeder weiß wer geit ist aber die Lizenz für lau ist!

Lassen wir uns überraschen!
 
Oben