• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: The Lost Temple (4D Attraktion, Immersive Tunnel) @ Movie Park Germany

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
868
... und dann noch auf Menschenähnliche Figuren scheißen...

Ganz neue Form der Interaktion. ;)

Naja würde TWD nicht Ausschließen. Aber auch eher als Unwahrscheinlich einstufen. Hoffe auch das es keine Schießbude (aber lieber als eine Scheißbude ;)) wird, da ich nicht glaube, dass die Technik beim MP länger als ein halbes Jahr halten würde.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Anhang anzeigen 225601

Aber kann mir jemand erklären, warum hier auf der Halle "don't use" steht? Wird jawohl irgendwie einen Grund haben. Und bitte keine interaktive Themenfahrt.. Ich hasse diese Dinger mittlerweile. Ich finde sie einfach nicht schön, weder im Phantasialand, noch im Europapark noch im Disneyland.. Da habe ich lieber eine schön gestaltete Themenfahrt, wo mich die einzelnen Szenen umhauen..
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Eine sehr gewagte Interpretation wie ich finde! Wo liest du das raus? Die Achterbahn ist vom Tisch zumindest erstmals, ich glaube auch das wenn man in absehbarer Zeit die Bahn bauen wollen würde eine neue Baugenehmigung braucht, da die Dinger nicht unendlich gelten. Von daher ist ein gewisser Vorlauf von Nöten.

Eine Halle zwei Rides, na ja die Halle ist zwar nicht gerade klein, aber auch nicht so Groß um zwei Rides bzw. ein Ride und eine Station unter zu bringen!

The Walking Dead (wie es richtig heißt) scheidet als Lizenz aus! Der Ride wäre ab 16, wenn man es irgendwie authentisch gestallten will. Das disqualifiziert die Lizenz schon mal.
Auch glaube ich nicht das in Deutschland so ein Ride ziehen würde, hier tut man sich schon mit Painball schwer und dann noch auf Menschenähnliche Figuren scheißen.....! Unvorstellbar. In den Universal Studios Singapore schaut es ganz anders aus, da realisiert man
gerade Resident Evil.

Ich denke mal es wird ein Dark Ride ohne irgend ein Filmbezug da es einfach billiger kommt für den Park, oder so ein Lizenzding wie Van Helsing wo jeder weiß wer geit ist aber die Lizenz für lau ist!

Lassen wir uns überraschen!

Der User wünscht sich, dass es nicht die MM Hallen sind da er die Befürchtung hat das die geplante Achterbahn somit weg ist.
Das Backstage-Team deutet mit den sehr großen Hallen aber an, dass eine Achterbahn dort auch noch Platz hätte unten auf dem Masterplan sieht man dann auchdass nur der kleinere Teil der Hallen für die Achterbahn in Gebrauch wäre und der größere auch noch leer stehen würde.
Ich denke, dass in dieser Halle dann die neur Attraktion für 2014 entstehen wird.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Aktuell wird die Halle noch als Lagerplatz für Shops und allen möglichen Kram verwendet. Da muss erstmal das organisatorische denke ich mal geklärt werden. Also aktuell wird in diesen Hallen noch nichts gemacht. Was die Frage aufwirft, sollte es doch eine Achterbahn werden, müssten Sie dann nicht langsam beginnen?

Lg
Kevin
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Aktuell wird die Halle noch als Lagerplatz für Shops und allen möglichen Kram verwendet. Da muss erstmal das organisatorische denke ich mal geklärt werden. Also aktuell wird in diesen Hallen noch nichts gemacht. Was die Frage aufwirft, sollte es doch eine Achterbahn werden, müssten Sie dann nicht langsam beginnen?

Lg
Kevin

Die Achterbahn für Jahr 2014 wurde abgesagt. Der kleinere Teil der Halle wurde aber als Station der Achterbahn angedacht und der größere Teil der Hallen blieb unberührt.
Ich gehe davon der größere Teil der Halle war auch schon zu Zeiten der Achterbahnenpläne als Darkride oder ähnliches angedacht. Die Achterbahn hätte ohne hin schon fast stehen sollen.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Gestern war im Movie Park der "European Fanday" , wo auch Forenmitglieder der niederländischen Freizeitparkseite "themepark.nl" anwesend waren. Dabei kamen wohl bei der Gesprächsrunde mit dem Park Direktor "Wouter Dekkers" weitere Details zur neuen Attraktion 2014 ans Licht, die ein Member im Forum auch für die breite Masse veröffentlicht hat:

Originalnachricht auf Niederländisch schrieb:
Tijdens de Fan Day gisteren heeft Wouter Dekkers wat hints gegeven over de nieuwe attractie van 2014. De attractie komt in de voormalige Movie Magic, zoals eigenlijk al op de foto met de deur gehint was. Om te weten wat voor attractie het is verwees hij naar de nieuwe attractie van Tusenfryd: Thor's Hammer. Een multimedia dark ride dus. Er blijft ruimte over om de gecancelde achtbaan in de toekomst ook nog te bouwen.

Und hier die Übersetzung via Google:

Während der Fan Day gestern Wouter Dekkers einige Hinweise über die neue Attraktion des Jahres 2014. Die Attraktion ist in der ehemaligen Movie Magic, wie schon an der Tür mit dem Foto angedeutet. Zu wissen, was die Anziehungskraft auf die neue Attraktion Tusenfryd Bezug: Thors Hammer. Einem Multimedia Dark Ride. Außedem bleibt noch Raum für die stornierte Achterbahn in der Zukunft gebaut werden.

Quelle

Also läuft wohl alles auf einen Dark Ride in den Movie Magic Hallen hinaus. Interessant finde ich aber auch, dass man noch "Raum lässt" für die ursprünglich geplante Achterbahn. Man hat also die Pläne noch nicht ganz vom Schreibtisch geworfen.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Yes!
Das Backstage-Team hat es bereits angedeutet, dass man mit die Achterbahn noch im Kopf hat und nun kommt die Bestätigung. :)
Auch positiv, dass man sich doch eher an Tusenfryd orientiert als an einen Shooter. knuddel:-)
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
758
Super Nachrichten.

Er blijft ruimte over om de gecancelde achtbaan in de toekomst ook nog te bouwen.

Meint man damit, dass es trotz des Darkrides räumlich gesehen noch genau den vorgesehenen Platz für die Achterbahn geben wird? Wenn ja, dann wäre das natürlich super.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Super Nachrichten.



Meint man damit, dass es trotz des Darkrides räumlich gesehen noch genau den vorgesehenen Platz für die Achterbahn geben wird? Wenn ja, dann wäre das natürlich super.
So habe ich das ganze verstanden.
Auf den Plänen der Achterbahn (Seite oder ein paar Seiten vorher) sieht man ja auch, dass der größere Teil der Halle nicht genutzt worden wäre.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Super Nachrichten.



Meint man damit, dass es trotz des Darkrides räumlich gesehen noch Platz für die Achterbahn geben wird? Wenn ja, dann wäre das natürlich super.

Dieses Bild zeigt es wohl am besten:

Anhang anzeigen 227074

Der Bereich "don't use" wird für den Dark Ride verwendet und der braun markierte Bereich bleibt für die eventuell in Zukunft folgende Achterbahn frei. (Ist aber auch nur eine Vermutung)

Bildquelle
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Wenn wir mal annehmen, dass die nächsten 4 Jahre der Darkride UND die Achterbahn gebaut werden, dürfte sich der Park fast wieder zu einer Topadresse entwickelt haben. Je nachdem, was sich sonst noch so im Park verändert. Ich bin sehr gespannt, was so alles passiert.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Wenn wir mal annehmen, dass die nächsten 4 Jahre der Darkride UND die Achterbahn gebaut werden,........

4 Jahre kann für einen Park aber auch eine lange Zeit sein. Es gab ja immer den Plan B sollte es keine Achterbahn geben , dass ein Darkride kommt. Die Bahn wird wohl das Angebot an Attraktionen im Movie Park abrunden und damit dürfte dann wirklich für jeden etwas dabei sein. Mit Van Helsing hat man ja gemerkt dass die Leute sich an eine Bahn mit viel Thematisierung wirklich mehr erfreuen als an eine ohne. Die Wartezeiten an Van Helsing sind ja doch meist relativ hoch.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Ich wollte damit nur deutlich machen dass in 4 Jahren einiges passieren kann und gerade der Movie Park ziemlich spontan seine Pläne und Investitionen immer wieder abgeändert hat.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ah ok. Ja, das ist klar. Es war ja auch nur eine Vermutung von mir. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich die Achterbahn noch lange nicht in Bottrop stehen, auch wenn B-Pläne etc. vorhanden sind. Und leider wird die Parkleitung bestimmt auch nicht mehr wissen. Das ist immer der Nachteil, wenn man einer großen Investorengruppe angehört.
 
Oben