• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Miniwah (Achterbahn, Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Als ich gestern im Park war hatte ich einen Spekulations-Geistesblitz, der mir gar nicht gefällt, den ich aber leider für nicht unrealistisch halte:

Letztes Jahr hat der nur 150 Km entfernte Familienpark "Fränkisches Wunderland" Konkurs gemacht - die Umstände sind etwas ominös, es sind aber schon Inventarsgegenstände bei Ebay aufgetaucht und das Riesenrad schon abgebaut worden.

Quelle Probleme Fränkisches Wunderland
Wunderland in Plech: Doch Schließung des Freizeitparks? | Oberfranken | Nachrichten | BR.de

In dem geschlossenen Park stand ein Blauer Enzian
Kansas City-Express - Fränkisches Wunderland (Plech, Bavaria, Germany)

Diese Bahn
-ist ein "Mack Powered Coaster" :)
-steht nur 150Km entfernt und vielleicht (Spekulation) durch Konkurs billigst zum Verkauf
-passt locker in die Westernhalle
-steht auf Sohlen und lässt sich ohne Stress in die Westernhalle umsetzen
-der Zug hat bereits ein Westernzug-Theming
-die Sohle wird durch die typischen Wasserbecken gehalten, was man in eine "Multimedia-Show" einbinden könnte

Ich stelle mir das so vor, dass man mit der Bahn ein Schnäppchen inklusive des kurzen Transports und des einfachen Umsetzens macht, und weil viel Platz in der Westernhalle ist, noch Geld in eine gute Deko, den Mini-Freefall usw. investiert - und so nicht die Bahn selbst sondern lieber einen neuen "Indoor Bereich" als Komplettpaket als Neuheit präsentiert.

Jetzt die große Frage: Weiß jemand von Euch, ob Plohn irgendwo bestätigt hat, dass die Bahn eine Neuanschaffung wird.... ansonsten mache ich mir gerade Sorgen...

... wenn es so wäre würde ich nach dem toll gewordenen Plohni-Dorf wieder mit liebevoller Thematisierung rechnen, bei der Bahn aber seufz:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich schätze und HOFFE, dass das nicht der Fall ist, es wird zwar nicht so ein Coaster wie Arthur, da auf RCDB von "sitzend" gesprochen wird, andererseits glaube ich es nicht da ja von der "aufwendigsten Attraktion" gesprochen wird. Son gebrauchtes standard-teil dahin zu klatschen wäre wohl nicht so aufwändig wie anderes im Park. Also hoffen wir mal das beste.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Standard Powered Coaster so groß als Neuheit „aufblasen" würde. Die Coaster lassen sich ja kaum thematisieren (Ausnahme: Alpenexpress Enzian, das ist aber auch kein Standardmodell).
Ich hoffe jedenfalls auf eine neue Bahn. Wenn Plohn die alte Bahn allerdings toll gestalten würde wäre ich damit auch zufrieden!
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Da kann ich euch gleich erleichtern, die Bahn ist viel länger als die in Plech und zudem eine Neuauslieferung der 2.0 Powerd Coaster!

Liebe grüße

Quelle: Ich ;)
 

friedelriedel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
179
Ich schätze und HOFFE, dass das nicht der Fall ist, es wird zwar nicht so ein Coaster wie Arthur, da auf RCDB von "sitzend" gesprochen wird, andererseits glaube ich es nicht da ja von der "aufwendigsten Attraktion" gesprochen wird. Son gebrauchtes standard-teil dahin zu klatschen wäre wohl nicht so aufwändig wie anderes im Park. Also hoffen wir mal das beste.

Nee nee - es wird definitiv ein neuer Coaster aus dem Hause Mack. Das mit Plech kam erst nachdem bereits die ersten Gerüchte aus Plohn nach außen getragen wurden.
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
291
In dem Artikel wird eine Investitionssumme von 3 Millionen Euro erwähnt, ist dass nicht zu wenig für eine solche MACK Achterbahn?
 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
173
3 Millionen nur? Sind die Preise momentan im Keller, das kommt mir irgendwie recht günistg vor.

Mal kurz eine Off Topic Frage da ich nicht weiss wohin damit: Bleibt der Phantasialand Thread jetzt dauerhaft geschlossen? Weiss das jemand?

EDIT: Nik war mit seiner Frage bezüglich der Summe schneller :)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.601
Bei der Investitionssumme können wir nun auch davon ausgehen das es wohl nur ein ganz normaler Powered Coaster wird und nicht wie von vielen vermutet der neue Inverted Powered Coaster
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Wenn es ein ein Powerd Coaster und kein Arthur Clon wird, dann könnte es sein, dass der MACK Coaster die neuen, drehbaren Züge spendiert bekommt. Und es könnte sein, dass das neue Onboard Soundsystem für Stimmung sorgt. Und es könnte sein, dass hier auch das neue Blocksystem für Macks Powered Coaster zum Einsatz kommt so dass mehrere, kurze Züge auf der Strecke unterwegs sind, langsam an den Szenen vorbei fahren und dann rassant in den Achterbahn Teil beschleunigen. Könnte sein, vielleicht ist es auch so :D.

mack.JPG


Lassen wir uns überraschen ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Bevor die Hoffnungen ins unerfüllbare steigen: Vielleicht wirds auch ein relativ normaler Powered Coaster mit einem Zug. Wo soll in der Halle die Fahrstrecke Platz finden um mit mehreren Zügen bei ordentlicher Geschwindigkeit eine annehmbare Fahrzeit hinzubekommen? Und wie soll der ganze Mehraufwand in das im Artikel genannte Budget passen?
 
Oben