• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark Erweiterung 2009 - Teil 3 (neue Achterbahn & mehr)

Europapark Erweiterung 2009 - Teil 3 (neue Achterbahn & mehr)

  • Flying Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 7 24,1%
  • Inverted Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 2 6,9%
  • Spinning Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 4 13,8%
  • Inverted Spinning Coaster und Darkride Teil

    Stimmen: 4 13,8%
  • einfacher Launch Coaster und Darkride Teil

    Stimmen: 10 34,5%
  • Flying Coaster ohne Darkride-Teil

    Stimmen: 1 3,4%
  • Inverted Coaster ohne Darkride-Teil

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz was anderes

    Stimmen: 3 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saraya

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
6
das kann daran liegen, dass dies keine offizielle Meldung vom EP ist, oder sich die "Fachpresse" geirrt hat, oder falsch mitgeschrieben hat... :)


Um Gottes willen, leidet ihr unter Paranoia hier oder oder was????

Hier der Text in voller Länge (selber Schuld). Natürlich ist das offiziell. Gib mir halt ne Mailadresse, wenn DU das pdf mit Logos und allem sehen willst. Und da steht auch nicht höchster sondern grösster Looping. Kann auch der Durchmesser sein oder der Radius oder wie immer das korrekt heisst...

Medieninformation vom 16. September 2008
Europa-Park (Schweiz)

Terenzi Horror Nights 2, Halloween, Magische Momente im Winter, Achterbahn

Der Europa-Park steht Kopf

Zürich, 16. September 2008 **** Ab dem 26. September 2008 hält das
Halloween-Gruseln Einzug im Europa-Park. Bei den «Terenzi Horror Nights
2» stehen den Besuchern vor Schreck die Haare zu Berge. Hinter den
Kulissen arbeiten die Ingenieure eifrig an der neuen Achterbahn 2009,
schnell wie die Formel 1: Der Tacho steht schon nach 2.5 Sekunden bei 100 Stundenkilometern. Neue Attraktionen brauchen Platz: Der Europa-Park legt um 15 Hektar zu.

«Terenzi Horror Nights 2» und DJ BoBo goes Halloween

Die Fans stehen Kopf: Ab dem 26. September gruselt und spukt es wieder
grandios. Inmitten von 150’000 Kürbissen schockt die Show «Terenzi Horror Nights 2» die Besucher ab dem 26. September jeweils donnerstags bis samstags und ab dem 23. Oktober täglich. Während des Halloween-Festivals vom 25. Oktober bis 2. November zieht die Gruselparade mit über 80 Künstlern durch den Park. Das grosse Finale setzt abends jeweils die Show «DJ BoBo goes Halloween».

Magische Momente im Winterwunderland

Für Kopf und Herz: Vom 29. November bis 11. Januar 2009 (ausser 24. und 25. Dezember) verzaubert der Winter den Europa-Park in ein weisses Abenteuer.
Achterbahnfahren auf Skibobs oder Snowtubes die grosse Schneerampe
hinuntersausen – so macht Winter richtig Spass. Zum Aufwärmen geht es in die Mercedes-Benz Hall: Die Ausstellung «Das Erlebnis Marc Chagall – Seine Liebe zu Griechenland» führt durch 69 Werke von Chagall. Alle Besucher, die vom 1. bis 19. Dezember jeweils montags bis freitags als Weihnachtsmann, -frau oder –kind verkleidet in den Park kommen, erhalten einen Essens-und Getränkegutschein im
Wert von fünf Euro.
Achterbahn 2009: In 2,5 Sekunden auf 100 Stundenkilometer

Kopf voran: Der beliebteste Freizeitpark der Schweizerinnen und Schweizer
wächst um 15 Hektar. Genug Platz, um 2009 eine neue Achterbahn zu errichten. In nur 2,5 Sekunden katapultiert die neue Attraktion Geschwindigkeitsfans auf 100 Stundenkilometer. Der 12 Tonnen schwere Zug startet von 2000 Pferdestärken getrieben aus einem thematisierten Eingangsbereich. Auf der über 1000 Meter langen Fahrt schraubt sich die Bahn durch Europas grössten Looping bis 32 Meter Höhe.

Über 4 Millionen Gäste besuchten 2007 (Sommer-und Wintersaison) den grössten saisonalen Freizeitpark der Welt mit über 100 Attraktionen. Das Resort mit vier Hotels verfügt über 4’554 Betten. Unter den Besuchern waren 2007 rund 21% Schweizerinnen und Schweizer.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise 2008

Sommersaison noch bis zum 2. November, tägliche Öffnungszeiten von 9 – 18
Uhr. Wintersaison: 29. November 2008 bis 11. Januar 2009 (ausser
24./25.12.08), täglich von 11 – 19 Uhr. Europa-Park Infoline: 0848 37 37 37.
Weitere Informationen auch im Internet unter Europa-Park - Startseite

Terenzi Horror Nights 2

Ab 26.09. jeden Donnerstag, Freitag und Samstag, ab 23.10. während der
Festivalwoche täglich bis 02.11.

Uhrzeit: 19.30 Uhr -23.00 Uhr

Alterbegrenzung: Ab 16 Jahren empfohlen!

Ticket-Hotline: 0848 37 37 37 oder online unter Terenzi Horror Nights 2008 - ab 26.09.2008 im Europa-Park

Donnerstags

(02.10. – 23.10) Nur Veranstaltung
Vorverkauf 12,50 Euro
Tageskasse 14,50 Euro
Kombi (mit Parkeintritt)
Vorverkauf 44,00 Euro
Tageskasse 46,00 Euro
Freitags & Samstags Nur Veranstaltung
+ Festivalwoche Vorverkauf 15,00 Euro
(31.10. kein THN 2) Tageskasse 17,00 Euro
Kombi (mit Parkeintritt)
Vorverkauf 46,50 Euro
Tageskasse 48,50 Euro

Weitere Informationen auch im Internet unter Terenzi Horror Nights 2008 - ab 26.09.2008 im Europa-Park

Hinweis an die Redaktionen

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Alexander Gligorijevic
Medienstelle Europa-Park (Schweiz)
c/o panta rhei pr
Schindlersteig 5
8006 Zürich
Tel. 0041 (0)44 365 20 20
a.gligorijevic@pantarhei.ch

2
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
He, He
Heute geht es hier aber ab!!!

Ein Tip an alle neuen hier im Forum, stellt euch doch mal bei Sag mal wer bist du denn vor ;)

Aber nun zum neuen Coaster im Europa Park.
Es ist ja sehr viel geschrieben und behauptet worden, nun versuch ich nochmal das einbischen zusammenfassen.

  • Der Hersteller ist Mack Rides, auch wenn die Schienen sehr nach Intamin aussehen.
  • Es ist auch gesichert das es ein Launchcoaster werden wird. Er soll innerhalb von 2,5 sec auf ca. 100 km/h beschleunigen. Der Launch wird nach Infos von coasterandmore.de per LSM geschehen.
  • Es wird auch Inversionen geben, wie in einer "offiziellen" Mitteilung geschrieben wird die Strecke einen ca. 32 m hohen Looping haben.
  • Die gesamte Streckenlänge soll ca. 1000m betragen.
  • Inverted - und Flyingcoaster scheiden aus (obwohl da cool gewesen wäre). Alles andere ist noch ziemlich offen, es könnte ein normaler Sitdown, Standup oder Spinningcoaster werden.
  • Island wird wahrscheinlich als neuer Themenbereich, die Heimat des neuen Coasters. (Gut auf den Plakaten zu entlarfen)

Was mich an der "offiziellen" Mitteilung die uns Saraya gepostet hat einbischen stört, sind diese blöden Angaben. Mit 32 m hätte der neue Coaster, eben nicht den höchsten Looping in Europa (z.B. Sky Wheel mit 46 m und Dragon Khan mit 38 m).
Mir ist es egal ob der Looping der höchste oder kleinste wird Hauptsache die Bahn wird richtig geil, aber es bringt den Infos nicht gerade die beste Glaubwürdigkeit wenn solche Daten überhaupt nicht stimmen.;)

Hoffentlich giebts bald neue offizielle Informationen, solange schön fleißig spekulieren.

Gruß
ADi
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Da komme ich nach einer Woche wieder zurück nach München (ja ein kleiner Trip Report wird folgen) und muss hier doch allerhand lesen :D

Zunächst einmal vielen Dank an Thomas und Stephan die kurz die "Alterspräsidentschaft" übernommen haben - denn Sorry Mr.X - solche Dampfplauderer wie Dich brauchen wir hier nicht!

@ Saraya
Vielen Lieben Dank für die Schweizer Presseinformationen. Aber bitte klär diese Veröffentlichung mit der Schweizer Stelle vor der Bekanntgabe hier ab. Sollte dies in Ordnung gehen, kannst Du diese hier gerne posten.

@ Alle
Der Europapark versorgt uns, also coasterfriends.de, mit allen Veröffentlichungen die auch den Weg ins Netz finden sollen. Zumeist sind dies wöchentliche News über Veranstaltungen, Pressekonferenzen oder themenspezifische Einladungen. Ein Grossteil kann leider nicht veröffentlicht werden, weil das würde ganz einfach den Rahmen des Forums sprengen (wir bekommen ja noch von ungefähr 100 anderen Parks Pressemitteilungen).
Fakt ist aktuell, das weder ein Termin zur Bekanntgabe angekündigt worden ist, noch weitere Termine zum Bauvorhaben. Dies beinhaltet auch Pressekonferenzen in der Schweiz oder auf der European Amusement Show (EAS). Im Umkehrschluss heißt das aber auch nicht, dass z.B. auf der EAS nichts angekündigt wird.

@ alle Neulinge
Wir freuen uns das gerade das Thema "Europapark" viele, viele Leser anzieht. Das messen wir auch an unseren Statistiken.
Seid doch aber so lieb und meldet Euch an und diskutiert einfach mit. Und bevor Ihr das macht, könnt Ihr Euch auch gerne kurz vorstellen. Das erleichtert doch das gegenseitige Diskutieren und Verstehen ein wenig knuddel:-)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Auf der EP-Fans Seite gibts auch schon wieder neue Bilder:
Offizieller Europa-Park Fanclub - Baustelle aktuell

Genau wie auf den Bildern wird es eine blaue "Intamin-Schiene"!

Man kann sich schon einen kleinen Teil der Strecke vorstellen:
Das große Gebäude wird womöglich die Stadion, man fährt raus, macht eine Linkskurve und wird auf eine steile Linkskurve beschleunigt, danach folgt(so wie es aussieht) ein Looping!!! Sieht echt nicht schlecht aus!!


So langsam nähern wir uns der Sache....
 

Saraya

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
6
@ Saraya
Vielen Lieben Dank für die Schweizer Presseinformationen. Aber bitte klär diese Veröffentlichung mit der Schweizer Stelle vor der Bekanntgabe hier ab. Sollte dies in Ordnung gehen, kannst Du diese hier gerne posten.


Also nun gut, offenbar bin ich hier irgendwie falsch, deshalb frage ich nun einfach mal nach. Ich bin Redaktor bei einer Schweizer Tageszeitung. Über meinen Schreibtisch laufen jeden Tag Dutzende von Medienmitteilung, diese war für Euch interessant (meine ich). Ich verstehe nun nicht, was ich genau abklären soll. Es ist eine offizielle Medienmitteilung, die an alle Schweizer Zeitungen ging. Die Quelle ist angegeben. Soll ich bei der offiziellen Medienstelle der Schweiz für den Europapark nachfragen, ob ihre Medienmitteilung über den Europapark von ihnen stammt?? Also ich verstehe nicht, was genau gefordert ist von mir. Sagts mir, dann mache ich das gerne...
 

Saraya

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
6
Ne, ich weiss was besserer


1.) Geht auf www.pantarhei.ch

2.) Wählt Deutsch

3.) Im Pull-Down-Menu den Kunden auswählen, logischerweise Europa-Park.

4.) Suchen klicken

5.) Voila

Und glaubt jetzt nicht, das ein grosses, seriöses und bekanntes PR-Büro wie Pantarhei was veröffentlicht, das mit seinen Kunden nicht abgespochen, gegengelesen und abgesegnet ist.. NO WAY


:)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Also nun gut, offenbar bin ich hier irgendwie falsch, deshalb frage ich nun einfach mal nach. Ich bin Redaktor bei einer Schweizer Tageszeitung. Über meinen Schreibtisch laufen jeden Tag Dutzende von Medienmitteilung, diese war für Euch interessant (meine ich). Ich verstehe nun nicht, was ich genau abklären soll. Es ist eine offizielle Medienmitteilung, die an alle Schweizer Zeitungen ging. Die Quelle ist angegeben. Soll ich bei der offiziellen Medienstelle der Schweiz für den Europapark nachfragen, ob ihre Medienmitteilung über den Europapark von ihnen stammt?? Also ich verstehe nicht, was genau gefordert ist von mir. Sagts mir, dann mache ich das gerne...

Servus Saraya,

Nein, Nein - Du bist hier schon richtig :)
Bei meiner Nachfrage ging es nicht um die Verifizierung der Quelle, denn an dieser bestand nach kompletter Veröffentlichung kein Zweifel. Mein Hinweis bezog sich auf die Klärung der Legitimität eine Schweizer PM in einem deutschen Forum zu veröffentlichen.
Durch die Verlinkung der Pressestelle und deren ungeschützter Offenlegung Ihrer PMs ist das nun sicherlich kein Problem mehr.
Wie schon oben erwähnt, soll das Dich in Zukunft nicht davon abhalten hier weiter munter mit uns zu diskutieren - eine Schweizer Sichtweise ist sicherlich immer interessant.
 

Saraya

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
6
Servus Saraya,

Nein, Nein - Du bist hier schon richtig :)
Bei meiner Nachfrage ging es nicht um die Verifizierung der Quelle, denn an dieser bestand nach kompletter Veröffentlichung kein Zweifel. Mein Hinweis bezog sich auf die Klärung der Legitimität eine Schweizer PM in einem deutschen Forum zu veröffentlichen.
Durch die Verlinkung der Pressestelle und deren ungeschützter Offenlegung Ihrer PMs ist das nun sicherlich kein Problem mehr.
Wie schon oben erwähnt, soll das Dich in Zukunft nicht davon abhalten hier weiter munter mit uns zu diskutieren - eine Schweizer Sichtweise ist sicherlich immer interessant.


Ach so. Jetzt verstehe ich. Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen, ich bin nämlich schon etwas länger dabei und kann durchaus zwischen Medienmitteilungen und Infos an (ausgewählte) Medien unterscheiden. Ob jetzt Schweiz oder Deutschland spielt in dem Falls sicher keine Rolle, da das Internet sowieso keine Grenzen kennt ...
 

Coasterboy

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
9
Möchte noch einmal etwas zu dem Darkride-Teil sagen:
"Viele Isländer glauben an die Existenz von Elfen. Der Künstler Wolfgang Müller erfand in einem Artikel in der Jahresendausgabe (30. Dezember 1995) der Frankfurter Rundschau das Amt der Elfenbeauftragten, von der er behauptete, sie sei im Bauamt der Stadt Reykjavík beschäftigt. Als Amtsinhaberin nannte er die Professorin für Musik in der Fachrichtung Klavier, Erla Stefánsdóttir. Diese Nachricht verbreitete sich rasch über die Medien. Viele Isländer sind der Ansicht, Müller habe vor allem durch sein Interview und seine Vorträge über Island der hellsichtigen Klavierlehrerin zu großer Prominenz und einer einträglichen Einkunft verholfen. Tatsächlich gibt es dieses Amt jedoch nicht." Quelle: Wikipedia

Es ist doch gut möglich, dass der "Darkride-Teil" eine Fahrt durch die Welt der Elfen wird. Wo dann die bösen Elfen nachher sind und die dich dann buchstäblich aus dem Schlund des Vulkanes werfen, sprich du wirst beschleunigt und der Vulkan "spukt" die Fahrgäste aus. Jaja meine Phantasie
biggrin.gif


ne und noch eine Sache, die auf Wikipedia stand:
"Island (amtlich Republik Island, isl. Lý veldi Ísland; vgl. mhd. îs – Eis) ist mit rund 103.000 km² (Landfläche: 100.250 km², Wasserfläche: 2750 km², mit Fischereizone 758.000 km²) nach dem Vereinigten Königreich der flächenmäßig zweitgrößte Inselstaat Europas und die größte Vulkaninsel der Welt."

Also, dass würde doch perfekt auf das Preview-Pic zutreffen. Mit diesem Schnee und Eis da und den Vulkanen! Das verstärkt noch einmal meine Vermutung, dass der neue Park-Bereich Island wird.

Ok, über die genaue Thematisierung kann man sich sicherlich noch streiten und wage Vermutungen anstellen. Aber da sehr viele Menschen an Elfen glauben in Island, liegt eine Thematisierung mit Elfen doch schon nahe, obwohl das dann gleich wieder "verspielt" oder "kindisch" wirkt. Was ich aber denke, ist, dass dieser schon gebaute Streckenabschnitt der launchbereich sein wird. Und was ich auch vermute ist, dass sich der Launch-Bereich in so einer Art Höhle befindet mit Feuer und/oder Nebel Effekten und wo du am Ende nachher senkrecht aus dem Vulkan gespuckt wirst.

Was ich allerding noch mal zu der Positionierung zu dem Dark-Ride Teil sagen möchte, ist, dass dieser Teil doch nicht zwangsläufig am Anfang sein muss, genau so gut kann es doch auch sein, dass du zuerst aus der Station rauskatapultiert wirst und dann nachher abgebremst wirst und dann zum Beispiel durch so ein, von einem Vulkan-Ausbruch zerstörtes, Fischerdörfchen etc fährs. Das würde ja auch hier zu diesem Plakat passen:

290508a.jpg


Unten rechts in der Ecke sieht man so den Vulkan-Ausbruch, aus dem man am Anfang der Fahrt hinaus geschossen wurde und links sieht man dann so ein Dorf, welches übrigens auch zu Island passt, das so von Rauch und alles eingehüllt ist.

Vergleicht einmal die Architektur mit der von Island und der auf dem Plakat, gewisse Übereinstimmung kann ma da finden:
Nahansicht vom Plakat:

und hier einige Bilder, die ich im Internet gefunden habe:
- http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...dur_Iceland.jpg
- http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...nd-20030602.jpg
- http://www.ndclay.com/images/iceland_pho...ictures-018.jpg
- http://www.tasc.mpg.de/iceland/Bilder/IcelandChurch.jpg

Vergleicht einmal bitte den Baustil!
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Ich glaub zu 95 % auch das es Island wird, alerdings bin ich mir nicht so sicher ob es überhaupt einen Darkride-teil geben wird. In den letzten Wochen ist darüber nichts neues geschrieben oder berichtet worden, und allein die Vermutung von einer Streckenlänge von 1000 m lässt mich fragen ob da überhaupt noch Platz für einen richtig guten Darkride-teil ist.
Aber einen geilen Darkride-teil wäre natürlich nicht schlecht.

Gruß
ADi
 

seamus26

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich verfolge dieses heitere spekulieren nun schon seit einiger Zeit und will nun endlich auch mitmischen. Gerade da ich als Vater zweier vergnügungssüchtiger Mädels jedes Jahr aufs Neue gegen meinen erklärten Willen in den Europapark geschleift werde :D

Aber nun zum Thema:

Kann es nicht sein, dass wir es hier tatsächlich mit zwei Paar Schuhen zu tun haben ...
152_grafik_1.jpg


Hierzu passt Rumänien/Ungarn (oder Transylvanien ..) ganz gut, wie diese Bilder zeigen:
http://www.karpatenwilli.com/images/apus078.JPG
http://www.karpatenwilli.com/images/apus058.JPG

Und vielleicht auch besser als Island, weil es hier auch wirklich Bäume gibt. Und zumindest ist es teilweise vulkanischen Ursprungs und kann auch noch mit ein paar Schlammvulkanen aufwarten.

Es passt allerdings hierzu nun gar nicht:
EPNews-Coaster_2009-Anzeige_Da.jpg


Das sieht doch eindeutig skandinavisch (oder auch isländisch) aus ...

http://www.5reicherts.com/skan-04/9-8-1264.jpg
http://www.intheknowtraveler.com/wp-content/uploads/2007/06/iceland2.jpg

... und Gletscher, Meer und Vulkane gibt es hier mehr als genug.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Auch ein interessanter Einfall denoch glaube ich nur an einen Themenbereich. Schaut mal auf dem Plakat mit der neuen Achterbahn mal genau in den linken Hintergrund. Das sieht man ein paar Häuschen und wenn man ganz genau hinschaut sieht es den Häuser im ersten Plakat ziemlich ähnlich ;)
Ha nun giebts einen Badener mehr im Forum!!rock2:-)

Gruß
ADi
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
@Saraya, Keine Angst an der Paranoia besteht kein Zweifel, die ist bei mir offiziell nachgewiesen... :) ... und klar bist Du hier richtig, und ich wollte auch Deine Quelle nicht anzweifeln und schon gar nicht Dich angreifen oder ähnliches.

@all: Ich finde das muntere Treiben hier extrem amüsant und es freut mich zu sehen, wieviele Menschen Spaß am Diskutieren und kreativen "herumspinnen" haben. Und ich lasse mich sehr gerne vom EP überraschen und dann "sieben" wir aus, was von unserem "gspinnerten" Sammelsurium übrig geblieben ist!

@captain: Gerne geschehen, und jetzt lege ich die Zähne in das Wasserglas neben mein Nachttischchen und gehe schlafen, Gute Nacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben