• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014-2016: Neuheiten und Veränderungen @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das Schild ist fertig:
IMG_6285.jpg


Des weiteren ist mir heute aufgefallen, dass bei Mammut die Nebelmaschine im Tunnel am Ende der Bahn wieder in Betrieb genommen wurde und es jetzt wie in den ersten Jahren eine richtige Nebelwand im Tunnel gibt. Auch im Sägewerk am Anfang ist nun alles voller Nebel. Freut mich sehr:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Infos für alle Besucher der Pyro Games in Tripsdrill am Samstag (5.9.2015):
image.jpg

Der Einlass zur Veranstaltung ist nicht am Haupteingang, sondern an einem separaten Eingang rechts vom Haupteingang. Die Veranstaltung ist auf dem Eventgelände zwischen Mammut, dem Waschzuberrafting und Karacho. Die Sitzplätze befinden sich dieses Mal vor Mammut, die Stehplätze beim Restaurant zur Karacho. Das Feuerwerk wird, denke ich, wie letztes Jahr hinter Mammut abgeschossen.

image.jpg

Beachtet, dass die Straße rechts vom Erlebnispark (rot markiert) aus Sicherheitsgründen von 21 bis 23 Uhr komplett gesperrt ist!

Falls jemand von euch da ist, wünsche ich euch viel Spaß bei der tollen Veranstaltung! Wer Lust bekommen hat, dem sei gesagt: Karten gibt es noch unter www.pyrogames.de oder an der Abendkasse (beim Event-Eingang). Es lohnt sich:) Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein:(

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan

Quelle
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
Na Ja
Musik war so lala, kam keine Stimmung auf. Essen war um halb neun so gut wie nix mehr da, Warteschlange dafür um die 40 Minuten bis man was bekam, wenn es das gewünschte noch gab. Ich habs nicht bekommen.
Getränkeausgabe komplett unorganisiert und langsam. Moderation war komplett daneben, langatmig und zu leise. Man hat nix verstanden. Feuerwerk war so net schlecht, hab ich aber auf diversen Stadtfewsten schon wesentlich besseres gesehen. Das 3. Feuerwerk hat wenigstens etwas Stimnmung gebracht. War das erste mal bei den Pyrogames dabei aber vermutlich auch das letzt mal. So beeindruckend wie angepriesen war es nicht.
Da geh ich doch lieber so nach Tripsdrill. Da weis ich, was ich hab:D
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich war ebenfalls bei den Pyro Games und möchte kurz etwas dazu sagen. Die Organisation beim Essen war ein schlechter Witz. Getränke ging soweit aber auch hier ein großes Durcheinander. Die Platzierung der Sitzplätze muss wohl auch ein Versehen gewesen sein, die Hälfte der Show konnte man von den Plätzen nicht sehen. Und dann war es noch überfüllt das zwischenzeitlich an einem Eingang niemand mehr reingelassen worden ist (Eine Schande für das Geld!). Die Organisation war so schlecht, eigentlich kam ich mir vor als wenn die ganze Veranstaltung von irgendwelchen Amateuren veranstaltet worden wäre. Die Musik naja, Geschmackssache. Die Moderation war unlustig und langweilig. Der Sound allgemein war schlecht auf dem Gelände.
Die 3 Feuerwerke waren an sich nix besonderes. Von den dreien gefiel mir das letzte noch am besten. Das zweite war nicht snychron zur Musik und das erste habe ich nicht mitbekommen weil ich geschätzte 70 Minuten für einen durchschnittlichen Baumstriezel angestanden bin.

Aber, mit den richtigen Leuten hat es trotz allem sehr viel Spaß gemacht. Wenn ihr das lest, danke an alle für diesen tollen Abend den wir alle hatten.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Tripsdrill präsentiert womöglich noch dieses Jahr eine virtuelle Neuheit:
Der Erlebnispark Tripsdrill steht seit jeher nicht nur für seine urige und einzigartige Thematisierung, sondern auch für Innovationen. Bei der jetzigen Innovation handelt es sich allerdings nicht um eine neue Attraktion, sondern eher um die erste Achterbahn zum mitnehmen. Denn schon bald wird Karacho eine der ersten Achterbahn sein, die mithilfe einer VR-Brille auch zu Hause fahrbar sein wird! In Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Unternehmen MXO Media entstand vor einigen Wochen mithilfe von 14 einzelnen Kameras ein 360° 3D-Onride Video von Karacho. Da aber momentan noch kaum jemand eine eigene VR-Brille hat, wird es VR-Brillen aus Pappe, sogenannte Cardboards, zu kaufen geben, mit deren Hilfe man eine Fahrt auf dem Gerstlauer Launchcoaster erleben kann. Besonders für ältere Leute oder ganz einfach Besucher, die sich die Fahrt voller „Karacho" nicht trauen, ist das eine tolle Möglichkeit, die Bahn trotzdem zu erleben.
Ab wann man den VR-Karacho erwerben kann und wie viel das Video zusammen mit dem Cardboard kosten wird ist momentan noch nicht bekannt. Ich bin gespannt, wie es bei den Besuchern ankommt und hoffe, dass weitere Bahnen in Tripsdrill und anderen Parks folgen werden:)

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Bildquelle

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Naja, Weltneuheit sei mal dahingestellt. Im Frühjahr gab es schon das Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hgE120RX5Hs

Zugegeben ist das ein Zusammenschnitt verschiedener Szenen und eine Achterbahnfahrt wird nicht komplett von Station bis Schlussbremse gezeigt, aber vom technischen Konzept her dürfte das relativ gleich sein.

Tipp: das Video mit der Youtube-App fürs Smartphone anschauen. Dank der Bewegungs-/Neigungssensoren im Gerät kann man so durch die Bewegung des Geräts den Blickwinkel verändern.

Anders wird das Tripsdrill bzw. das Unternehmen auch nicht machen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Naja, Weltneuheit sei mal dahingestellt. Im Frühjahr gab es schon das Video hier:
Stimmt, 360° Videos gibt es schon. Dass man aber ein Onride-Video inklusive Cardboard direkt im Park erwerben kann, und somit die Achterbahn „mitnehmen", gab es bisher nicht:) Ist meiner Meinung nach eine Idee, die man in Zukunft auch in anderen Parks finden könnte.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Entweder trau ich mich auf die Achterbahn oder nicht. Wenn ich nicht mehr kann oder will, und nur die Aussicht genießen will...naja, dann muss ich halt damit leben, aber ich sehe während der Fahrt (und gerade bei Karacho) doch auch nicht viel mehr als der normale Besucher. Finde ich jetzt nicht wirklich überzeugend und ich würde keinen Cent dafür ausgeben. Vielleicht, weil ich Achterbahnen nicht der Aussicht wegen fahre und dafür haben die meisten Parks auch eine Alternative in Form von Aussichtstürmen/-positionen.
 

Altweibermüller

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
Nun ja, ich finde die Idee jetzt zwar nicht so toll, und würde für ein besseres Onridevideo auch kein Geld ausgeben. Aber es ist ja nicht nur die Aussicht wegen der man das Video anschauen würde, sondern es könnte durchaus ein aufregendes Erlebnis sein, ohne die körperliche Belastung einer Achterbahnfahrt. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die 180-Grad-Kinos, in denen auch oft Achterbahn-Onride-Videos gezeigt wurden. Man kann ja sogar bei manchen Onrides bei Youtube die Airtime förmlich spüren.
 

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
Ich bin wirklich auf das Resultat gespannt!
Ich stell mir das mit der Brille wirklich interessant vor ;)
Und wer weiß, vielleicht wird in diesem Zusammenhang eine Tripsdrill-App veröffentlicht... :)
 

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
77
Sorry für den Doppelpost, aber es geht um etwas Anderes:

Hat sich in Sachen Parkbeleuchtung im "neuen Teil" im Vergleich zu letztem Jahr eigentlich etwas getan? (Mein letzter Besuch ist schon 1-3 Monate her...)
Ich fand das nämlichen bei den schaurigen Altweibernächten letztes Jahr viel zu dunkel... (Ohne Vorkenntnisse hätte man den ein oder anderen Weg eher schlecht gefunden...)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hat sich in Sachen Parkbeleuchtung im "neuen Teil" im Vergleich zu letztem Jahr eigentlich etwas getan? (Mein letzter Besuch ist schon 1-3 Monate her...)
Ich fand das nämlichen bei den schaurigen Altweibernächten letztes Jahr viel zu dunkel... (Ohne Vorkenntnisse hätte man den ein oder anderen Weg eher schlecht gefunden...)
Neue Parkbeleuchtung gibt es im Moment noch nicht. Die Frage ist, ob sich fest verbaute Laternen im Park überhaupt lohnen, da er ja momentan nur fünf Mal im Jahr bei Dunkelheit geöffnet hat. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass sich da in Zukunft etwas tun wird.
Da die fehlende Beleuchtung der Wege letztes Jahr aber ein oft genannter Kritikpunkt war, hoffe auch ich auf eine etwas bessere Ausleuchtung der Wege. Gut könnte mich mir da Lichterketten, auf die Wege gerichtete Scheinwerfer oder Ähnliches vorstellen. Letztes Jahr wurde die Beleuchtung des Geländes Ende September/Anfang Oktober aufgebaut. Da werde ich dann natürlich demnächst berichten:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Auch in Tripsdrill sind Selfie-Sticks ab sofort auf allen Attraktionen verboten:
IMG_6675.jpg

Dies ist auch auf den neuen Sicherheits-Schildern zu sehen, die es schon bei einigen Attraktionen gibt!

Das Fotografieren und Filmen außerhalb der Fahrgeschäfte und Einrichtungen ist grundsätzlich erlaubt - aus sicherheitstechnischen Gründen sind Kameras und Handy-Aufnahmen mit oder ohne Selfie-Sticks in den Attraktionen allerdings verboten.
Finde ich gut, da Selfie-Sticks auf Attraktionen schnell gefährlich werden können!

Quelle
 
Oben