• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014-2016: Neuheiten und Veränderungen @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Bitte beachtet, dass Tripsdrill ab Sonntag, den 30. Oktober, täglich nur noch bis 17 Uhr geöffnet hat. Grund dafür ist der aufgrund der Zeitumstellung frühere Einbruch der Dunkelheit.

Der Erlebnispark hat noch bis zum 06. November 2016 täglich geöffnethallo:-)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die Saison 2016 war für Tripsdrill eine absolute Rekord-Saison:
IMG_3227.jpg


Trotz des vergleichsweise kalten und grauen Frühjahrs erreicht der Erlebnispark mit insgesamt 730.000 Besuchern eine neue Top-Marke in der 87-jährigen Geschichte des Parks - dies ist eine Steigerung von 10.000 Besuchern im Vergleich zum Vorjahr. Besonders erfreulich ist auch die erneut stark angewachsene Anzahl an Jahres-Pässen - in dieser Saison wurden rund 18.000 davon ausgestellt, was ein Zuwachs von 16 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr darstellt.

Das 2011 eröffnete und seitdem stetig erweiterte Natur-Resort hat auch in diesem Jahr wieder Rekordwerte erreicht. Bis zum Saisonende wird die Rekordmarke von insgesamt 30.000 Übernachtungsgästen in Baumhäusern und Schäferwagen erwartet. Schön ist auch, dass der Anteil an Gästen aus dem Ausland erstmals einen Anteil von 15% überschritten hat. Im Durchschnitt verweilen die Übernachtungsgäste etwa 1,3 Tage. In den Sommerferien Baden-Württembergs war das Natur-Resort zu fast 100% ausgelastet. Um der riesigen Nachfrage gerecht zu werden, werden noch bis zum Jahresende vier weitere Baumhäuser eröffnen. So gibt es ab Ende des Jahres 20 Schäferwagen und 28 Baumhäuser - Zum Vergleich: 2013 waren es noch fünf Baumhäuser.

Auch die Veranstaltungen Pyro Games und die tollen Schaurigen Altweibernächte waren 2016 wieder ein voller Erfolg - das Gruselevent im Oktober zog dieses Jahr 8.500 Besucher an. Beide Events werden auch im nächsten Jahr wieder stattfinden!

Der Erlebnispark hat noch bis zum 06. November 2016 täglich ab 9 Uhr geöffnet. Am letzten Saisontag startet wie immer um 16 Uhr die mittlerweile fast schon traditionelle Kürbisplünderung, bei der jeder Besucher so viele Kürbisse mitnehmen darf, wie er nur tragen kann. Im Winter hat das Wildparadies an allen Wochenenden, sowie an den Feiertagen und in den Ferien Baden-Württembergs geöffnet. Am 04, 11. und 18. Dezember findet wieder die Tierweihnacht statt.

Damit man auch im Winter nicht auf die wunderschönen Baumhäuser im Wald verzichten muss, sind die Baumhäuser auch dieses Jahr wieder im Winter täglich buchbar! Das Wildparadies ist unter der Woche exklusiv für die Übernachtungsgäste von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Perfekt für eine gemütliche Auszeit mitten in der Natur!

Im nächsten Jahr wird im Laufe der Saison eine neue und interaktive Attraktion an der Stelle des ehemaligen Wassergartens eröffnen, mit der es hoch hinaus gehen wird. Um welche Attraktion es sich handelt, ist aktuell zwar noch nicht bekannt, doch alles dazu erfahrt im im zugehörigen Thread. Der Saisonstart ist im nächsten Jahr am 08. April!

Ich freue mich riesig für Tripsdrill, dass diese Saison wieder so überaus erfolgreich verlaufen ist und die Saison 2016 mit solchen Top-Zahlen abgeschlossen werden kann. Da kann man dem Park wirklich nur gratulierenhallo:-)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Im Wildparadies und Natur-Resort gibt es eine Menge neue Weihnachtsdeko:
IMG_3973.jpg

IMG_3979.jpg

IMG_3975.jpg


Gerade bei Einbruch der Dunkelheit sieht das einfach nur traumhaft auslove:-)
Das Wildparadies hat an allen Wochenenden und in den Ferien von Baden-Württemberg geöffnet, die Baumhäuser sind durchgehend buchbar!
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Schöne Idee, dass das Wildparadies auch im Winter offen hat!

Allerdings finde ich wäre auch eine Winteröffnung über die Weihnachtsfeiertage im Erlebnispark mal eine Überlegung wert:
Ich persönlich kann mir so etwas nämlich gerade in Tripsdrill sehr gut vorstellen, Weihnachten auf die urig-schwäbische Art und Weise :)

Vielleicht wird uns ja so etwas in Zukunft erwarten, mal sehen ;)

LG Lukas
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Da kann ich mich nur anschließen, Tripsdrill hat mittlerweile eine Ausstattung die das absolut zulassen würde. Zu den Indoor Angeboten sind ja auch viele der Familientauglichen Flatrides sowieso überdacht. Ich finde auch, das der Park da jede Menge Potential für eine Winteröffnung hätte.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
Da kann ich mich nur anschließen, Tripsdrill hat mittlerweile eine Ausstattung die das absolut zulassen würde. Zu den Indoor Angeboten sind ja auch viele der Familientauglichen Flatrides sowieso überdacht. Ich finde auch, das der Park da jede Menge Potential für eine Winteröffnung hätte.



Ich sehe das anders: Gerade an den kalten Tagen im Herbst merkt man immer wieder, wie sehr dem Park ein entsprechend großes Indoor-Angebot fehlt. Die Flatrides mögen überdacht sein, aber der Kälte macht das nichts aus. Außer in den Restaurants kann man sich eigentlich nirgends wärmen.
Davon abgesehen bräuchte der ganze Erlebnispark zunächst einmal ein Leuchtsystem für die Besucher. Bisher hat er keins und musste deswegen bsp. in der letzten Saisonwoche bereits um 17 Uhr schließen, da es sonst zu dunkel geworden wäre...
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Das mit der Beleuchtung war mir garnicht bewusst, da ich davon aus ging, das diese ja auch bei den schaurigen Altweibernächten nötig ist... Habe den Park noch nicht zu der Jahreszeit besucht, deswegen ist mir das wohl entgangen.

EDIT:

Was das Wetter angeht, sehe ich das ehrlich gesagt nicht ganz so dramatisch, denn so Kalt waren die Dezember der letzten Jahre nicht im Schnitt. Klar wird die Frequentierung geringer sein, als in der normalen Nebensaison, aber ich könnte mir vorstellen, das es für einen kleinen Gewinn ausreichen könnte. Aber wenn man erst die komplette Beleuchtung installieren müsste, ok, das wäre explizit dafür nicht wirtschaftlich.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
Bei den Altweibernächten werden mobile Leuchtmittel aufgestellt. Aber die stehen dann auch nur im neuen Parkteil und auf dem Weg nach draußen. Der Rest des Parks bleibt im Dunkeln...
Nicht falsch verstehen: Eine Winteröffnung wäre toll, aber da steckt noch viel Arbeit drin, ehe man dies in Angriff nehmen könnte. Aber wer weiß, vielleicht steht das bald zur Option! :rolleyes:
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Ich könnte mir eine Winteröffnung super vorstellen. Weihnachtsmarkt in der Dorfstraße, hinter dem Maibaum eine Eislaufanlage, mit den Schlitten der G´sengten Sau durch den Schnee brettern...
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Zumal so eine Investition in Beleuchtung auch nur einmal getätigt werden müsste und sich in den ersten Jahren schnell wieder amortisieren könnte. Ich fände eine Winteröffnung des Parks ebenfalls klasse und hoffe doch, dass man dies eines Tages auch umsetzen wird. :)
 
Oben