Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde es schade, dass jetzt offensichtlich auch das PHL einfach auf den Superlativ-Werbezug aufspringt. Höher, schneller, weiter scheint tatsächlich ein Verkaufsargument zu sein (statt der Qualität, die man bestimmt auch liefern wird)
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

    Kommentar


    • Bei so Rekorden ist die Frage ja eh immer, wie man das rechnet. Zählt das Abstellgleis auch? Am Ende zählt das Fahrerlebnis. Und bei dem was man momentan so sieht wird Taron mal eben die am schönsten gestaltete Achterbahn der Welt, mit Near-Misses, toller Thematisierung UND eben auch ein paar Rekordwerten. Mit den Rekorden zu werben, das ist nur logisch.

      Was ich aber viel spannender finde: Bei zwei Launchstrecken und so vielen Streckenkreuzungen, wäre doch eigentlich ein Dueling denkbar. Hängt natürlich von der Thematisierung ab, aber denkbar wäre es auf jeden Fall.

      Beeindruckend finde ich eher, dass man es schafft, so eine intensive und lange Bahn bei den Verhältnissen im Park (Lärmschutz, Platzmangel, Thematisierung) hinzustellen. Das macht dem PHL so schnell kein Park nach.

      Kommentar


      • Das ist aber nicht neu. Beim Phantasialand hat es schon öfter Rekorde gegeben. Steilster Drop eine Wasserbahn ist noch recht aktuell. Älter zum Beispiel die längste Dunkelachterbahn der Welt.
        Nur weil Sie Rekorde holen, bedeutet das ja nicht, das sie nicht auch Qualität liefern können.

        Kommentar


        • "Die längste Dunkelachterbahn der Welt" ist aber auch bereits sehr alt und fährt immer noch. Die könnte auch eine schicke Thematisierung gebrauchen, dann wäre sie für Kinder ideal. Und die Minenbahn ist auch gefühlt die "längste der Welt".
          ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

          Kommentar


          • Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
            Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde es schade, dass jetzt offensichtlich auch das PHL einfach auf den Superlativ-Werbezug aufspringt. Höher, schneller, weiter scheint tatsächlich ein Verkaufsargument zu sein (statt der Qualität, die man bestimmt auch liefern wird)
            Ich finde es vollkommen legitim, das schade zu finden. Aber wenn ich ehrlich bin, ist das genauso wie wenn ich einem "Nicht-kenner" verdeutlichen will, was eine Bahn besonders macht. Wenn ich zB erzähle "das Phantasialand baut eine neue Wildwasserbahn mit genialer Thematisierung und tollen Fahrelementen", dann denken sich die meisten "Wasserbahn kenne ich auch schon". Wenn ich aber sage "diese Wasserbahn hat die weltweit steilste Abfahrt", dann kommt es schon eher an, dass das keine 08/15 Attraktion wird.
            Airtime Radio Podcast #39: Herbstzauber am Meer im Hansa-Park

            Der beste Freizeitpark ist immer der, wo du grade bist!

            Kommentar


            • Zitat von Eulalia2002 Beitrag anzeigen
              "Die längste Dunkelachterbahn der Welt" ist aber auch bereits sehr alt und fährt immer noch. Die könnte auch eine schicke Thematisierung gebrauchen, dann wäre sie für Kinder ideal. Und die Minenbahn ist auch gefühlt die "längste der Welt".
              Mein Punkt war ja auch nicht der, dass man Rekorde holt (Mine Trains kenne ich übrigens mehrere längere), sondern ob sie das in den Fokus gestellte Werbeelement sind. Ich denke nämlich nicht, dass das PHL das nötig hat. Auf der Taron-Faktentafel finden sich aber (mehrfach wiederholt...) nur die "rekordverdächtigen" Fakten. Von genialer Thematisierung, toller Themenwelt etc. ist da überhaupt nicht die Rede, obwohl die Erwartung ja dahin geht, dass das PHL sich da durchaus mit Universal's Harry Potter und ähnlichen Welten messen kann. Das finde ich halt schade, denn damit trimmt man alle Ottonormalbesucher (und hier, bei den "Experten" ja auch viele) nur auf die Denke "je schneller, je größer, je ... -> umso besser"
              Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

              Kommentar


              • Naja, das ist ne Marketinggeschichte. Mit "1370m Streckenlänge", "Abschuss mit 1.2g" oder sowas kann der "normale" Parkgänger halt wenig anfangen, wer kennt schon die Werte anderer Bahnen. Aber wenns eben die "längste, schnellste", etc. ist, dann macht das auch für normale Besucher Sinn.

                Kommentar


                • Und es ist definitiv ein Unterschied ob mein ein kleines Schild mit Aufschrift im Park aufstellt oder deutschlandweite Werbung im Fernsehen und sonstwas macht.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Hier wurde noch gar nicht erwähnt, dass es jetzt auch 7 Klappen gibt, durch die man die Baustelle beobachten kann. Somit dürften Fotos jetzt auch indirekt offiziell erlaubt sein, jedenfalls vom Park und diesen Klappen aus...

                    Kommentar


                    • Die deutschlandweite Werbung im Fernsehen kommt mit Sicherheit noch, und die wird sich auch eher dann um die Thematisierung drehen, denn dann hat man mehr "Schauobjekte". Im Moment ist sie aber noch nicht sehr vorzeigbar. Als Nächstes könnte auch ein Modell kommen, irgendwann in absehbarer Zeit.
                      ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

                      Kommentar


                      • Durch ein Modell wird doch nur alles verraten. Da reichen mir die Panoramaklappen und ich lasse mich jeden Tag überraschen...

                        Kommentar


                        • Hier mal ein paar Fotos aus dem neuen Blick der einem durch die Baustellen Sichtklappen eröffnet wird:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10929547_1593797284207205_785956755785955935_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,4 KB
ID: 560543Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11151054_1593797690873831_7402340208067737860_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 560544Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11193305_1593797747540492_2051294928596235534_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,9 KB
ID: 560545Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11201019_1593797054207228_2363261310562821276_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,7 KB
ID: 560546Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11205109_1593797657540501_3781519979822668976_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,7 KB
ID: 560547

                          Quelle

                          Kommentar


                          • Ich bin echt überrascht, von dem was uns da erwarten wird.

                            Und das jetzt am Zaun Baustellenklappen wie damals bei der Black Mamba waren freut mich ebenso um so mehr.
                            Mein 300. Count ist die Millennium Force in Cedar Point.

                            Kommentar


                            • Was sind des das für Steine zwischen den Footern? Ist das schon Thematisierung?

                              Kommentar


                              • Unglaubliche neue Fakten...seht selbst:
                                • Europas schnellster Multi-Launch Coaster (bereits bekannt)
                                • LSM Antrieb (bereits bekannt), soll neue Maßstäbe in Sachen Beschleunigung setzen (laut Park)
                                • Längster Multi Launch Coaster der Welt, somit mindestens 1350 Meter lang
                                • Unglaubliche 116 Streckenkreuzungen, somit ein verschlungenes Layout


                                Quelle
                                All your dreams can come true in you have the courage to pursue them.
                                ~Walt Disney

                                Kommentar

                                Werbung Footer

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X