• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Coaster Fan

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
@Mad Coaster

Bitte schau dir wenigstens die letzten 2-3 Seiten an bevor du soetwas postest. Die neuen Fakten (sogar das Foto von dem Schild) wurden schon heute früh gepostet.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
20150508_110321.jpg


So Steht es auf diversen Tafeln neben den Guck-Fenster zur Baustelle.
 

cannonball

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
160
Ich nehm CoasterFan mal die Arbeit ab:

@Colossos1904:
Bitte schau dir wenigstens die letzten 2-3 Seiten an bevor du soetwas postest. Die neuen Fakten (sogar das Foto von dem Schild) wurden schon heute früh gepostet.​




 

Sir Horatio

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Großartige Bilder zeigen die ersten Schüsse durch die Fotoklappen. Genau aus diesen Instalationen liebe ich das Phantasialand. Mamba, Vinja und Coloradolike wird auch Taron durch Tunnel, Felsformationen, und Thematisierung so verschlungen werden, so dass ein Gesamtausmass der Bahn erst nach Fahrtende nachvollzogen werden kann. Absolut topp. Wenn ich mir vorstelle den Desert Race-Abschuss mit der Thematisierung und Verschlungenheit des Coloradoadventures zu kreuzen, dann aber ab nach Brühl. Kurz nach Chiapas das nächste Big Thing rauszuhauen ist auch nicht selbstverständlich.
Schade vielleicht nur, dass man wohl auf Inversionen verzichten muss, da diese bestimmt auch auf dem Schild erwähnt würden.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass die Schienen alle noch eingepackt sind, damit über und unter ihnen noch gebaut und thematisiert wird?!
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich finds super das KEINE Inversionen gebaut werden. Denn das hat man bei BM schon.. Das was fehlt ist Airtime rock:-)
 

bob

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
6
Man hat bereits 4 Coaster ohne Inversionen und erst eine mit.. natürlich fehlt Airtime, aber eine zweite Bahn mit Inversionen würde sich schon wirklich gut machen, finde ich. Zählt eine Zero G-Roll als Airtime? Wäre doch ein guter Kompromiss. :p

Ob man die Nicht-Existenz von Inversionen jetzt aus den Informationen ableiten kann weiß ich aber nicht, hab zwar anfangs den gleichen Gedanken gehabt, aber vielleicht behalten sie die Information ja auch als Überraschung in der Hinterhand? Die Daten, die sie jetzt preisgegeben haben, sind ja weniger wirklich "neues" über die Bahn, als eine Präzisierung des bereits bekannten.
Wahrscheinlich hat Sir Horatio zwar recht und es wird keine Inversion geben, aber das fänd ich schon relativ schade - ich denke, vom Fahrgefühl ganz abgesehen, sieht eine Bahn auch von außen viel interessanter aus, wenn ein schönes Überkopf-Element verbaut ist. Da kann man noch soviele Millionen in Thematisierung stecken, eine schöne Schraube kann das m.M.n. nicht ersetzen.

Ganz davon abgesehen dass man hier eine ziemlich gute Chance hat, Achterbahnfans aus aller Welt anzulocken. Und eine Inversion hilft zweifellos, auf deren Radar zu erscheinen.
 

Transporter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
92
Noch ist es immer völlig offen ob es eine (oder mehrere) Inversionen geben wird. Mein Tipp geht zu EINER, sehr präsent platzierten Zero-G-Roll o.Ä.. Das wäre allerdings nichts, dass man bewerben könnte, bzw. würde, da es nichts "Besonderes" ist. Deshalb finde ich die bisher fehlende Nennung einer Inversion als kein Indiz gegen eine Inversion. Bei einer Streckenlänge im 1300m Bereich würde es mMn aber durchaus Sinn machen eine Inversion zu integrieren, allein der Abwechslung wegen und Hinblick auf die Vergleiche der Besucher zu ähnlichen Bahnen. Im Endeffekt habe ich aber vollstes Vertrauen zum PHL und Intamin, dass Taron in sich absolut stimmig wird, denn das ist mMn das, was zählt (ob nun mit oder ohne Inversion). Wenn sogar extra neue, "luftigere" Schienen für Taron entworfen wurden, mache ich mir um solche Fragen, wie ob mit Inversion oder ohne, erst recht keine Gedanken bzw. Sorgen!;)
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Naja, wenn man danach geht hat die Black Mamba ja eine Zero-G Roll. Ob das jetzt als "Airtime" zählt sei mal dahin gestellt. Natürlich hätte man die jetzt schon sichtbaren Wenden auch mit Immelmann, Dive-Loop und Co. bauen können, aber ich denke hier will man den Focus eher auf Geschwindigkeit und Interaktion mit der Thematisierung setzen. Genau sowas macht das Phantasialand ja oft, siehe Black Mamba und den "Jr. Immelmann", der zwar keine Inversion ist, im Kontext der Bahn aber besser funktioniert als ein "echter" Immelmann.

Was ich mir gut vorstellen könnte wären eine oder zwei gut platzierte Inversionen, wie z.b. die Heartline-Roll bei Cheetah Hunt. Oder - wenn man dabei den gerade entstehenden Tunnel mit einbezieht ein Element wie bei Storm Runner. Aber ganz ehrlich: Mir ist eine Bahn mit viel Airtime, schnellen Richtungswechseln, guten Kräften und einer genialen Thematisierung erstmal wichtiger. Aber da sind wir jetzt wieder beim Spekulatius und Weihnachten ist ja erst in 7 Monaten.

So lange wie das PHL keinen Stahlkoloss hinstellt, nur um ein einzigartiges Element zu haben ist mir alles recht !
 

Transporter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
92
Auf dem englischen Schild steht übrigens: "Phantasialand will take the brave on a roller coaster like no other, and those who accept the challenge will conquer one of the most daring rides on the planet". Zu deutsch:

"Phantasialand nimmt die Mutigen mit auf eine Achterbahnfahrt wie keine andere, und die, welche die Herausforderung annehmen, werden eines der herausforderndsten Fahrgeschäfte der Welt bezwingen.

Das ist schon ne Ansage! Da passt dann mMn auch ne Inversion schon wieder eher ins Bild.;)
 

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
Phantasialand macht alles richtig, warum eine große PR Aktion planen wenn die Putzfrau am Freitag morgen ein €5 Schild aufhängen kann und eine Stunde später ist das Internet am buzzen.
Es macht ja auch Spass zu rätseln, man muss nicht immer alles wissen. Ich freue mich auf jede kleine Information und liebe es hier mitzulesen :)
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Das macht so richtig Spaß.
Ich kenne keine Baustelle die so heiß begehrt ist, wie Klugheim bzw Taron.

Aber eins steht fest, bzw stand schon schon länger fest, die Bahn wird oberaffenmegageilrock:-)love:-)anb:-)
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Japp, das ist ja gerade das was ich schon seit Monaten vor allem hier in dem Thread sage. Da wird über Bilderverbote und Co. gemotzt und verlangt, dass man wie der eine oder andere Park jeden Pups auf der Baustelle mit Fotos dokumentiert. Und wenn dann Fakten kommen gehts richtig rund. So geht gutes Marketing. Da kann man dem Park nur ein Riesenkompliment machen.
 

XxstadtkindxX

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
35
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde es schade, dass jetzt offensichtlich auch das PHL einfach auf den Superlativ-Werbezug aufspringt. Höher, schneller, weiter scheint tatsächlich ein Verkaufsargument zu sein (statt der Qualität, die man bestimmt auch liefern wird)


Wie soll denn deiner Meinung nach die Marketing Kampagne laufen?
Die qualitativ hochwertigsten Schienen?
Nie da gewesene Felsenstrukturen im Theming?
Die tollsten Farben?
Hier wird eine Achterbahn gebaut das heißt mich interessieren nur Fakten und Andeutungen welche mir ebenfalls schon die Qualität des Rides andeuten. Schnelligkeit, Inversionen, Abschüsse, Track etc.

Wie ausschlachten und überreizen funktioniert kannst du dir im Heide Park anschauen, irgendwie scheint es gerade in Mode zu sein das PHL in Grund und Boden zu reden. Sorry aber da muss ich meinen Hauspark verteidigen!

PHL weiter so!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bitte wieder zurück zu den Bauarbeiten! Die Diskussion welche Marketingstrategie nun die beste ist hatten wir schon zu oft, auch in diesem Thread ;)

Das Projekt wird für mich von Tag zu Tag interessanter, da erwartet uns was richtig geniales, ich bin ja sehr gespannt wie verschlungen diese Bahn mal wird...
 
Oben