• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Was mir persönlich nicht so gefällt, ist das diese Felsen bis jetzt alle gleich aussehn, mir wäre da mehr abwechslung lieber, aber mal sehn wie es letztenendes wird ;)
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
...Dafür darf sich die Fassade am Feng Ju Palace so langsam aber wirklich sehen lassen :)

2015-06-04 23.39.32a.jpg



Sehr viel Zeit und Geduld braucht ihr übrigens, falls ihr das Taron Logo mal abmalen wollt, wie ich selbst feststellen musste. Was hat man sich nur beim O gedacht... :p :D

Unbefsfnannt2.jpg


Nutzt den sonnigen Tag! :cool:


Edit: Schon taucht das obere Foto unter einem Beitrag der Phantasialand FB-Seite auf. Ganz abgesehen vom Copyright, können solche Fotos aus vllt. ungewollten Perspektiven ja auch mal in der Fangemeinde bleiben... :rolleyes:
 

Danvarius

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Kleines Update von gestern aus dem Park:

Leider ließ sich auf der ganzen Baustelle nur ein einziger Mensch ausfindig machen, der Beton mischte (Zu erkennen auf dem 2. Bild, zwischen den Footern hinterm Steinhügel). Zwischendurch konnte man hier und da noch erkennen, dass geschweißt wurde.
Eventuell lag das ja an den gestrigen Temperaturen, direkt in der Sonne hat man es nicht sehr lange ausgehalten...

20150605_135803.jpg
20150605_135806.jpg
20150605_135808.jpg
20150605_135811.jpg
20150605_135814.jpg
20150605_135817.jpg
20150605_135822.jpg
20150605_135825.jpg
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Eventuell lag das ja an den gestrigen Temperaturen, direkt in der Sonne hat man es nicht sehr lange ausgehalten...

Oder vielleicht eher an dem Brückentag...

Denn wenn es im Juli/August noch länger so heiß ist wie gestern, lassen die ja nicht 2 Monate die Baustelle ruhen. Auch bei anderen Baustellen wird bei hohen Temperaturen gearbeitet, das sind die Bauarbeiter so gewohnt, genau wie die auch bei eisigen Temperaturen arbeiten müssen. Die müssen dann halt nur ausreichend trinken und sich mit Sonnencreme schützen. Es wird dann sicher auch langsamer gehen als bei Wohlfühltemperaturen, aber prinzipiell stehen Baustellen auch bei sengender Hitze nicht still, oder es müssten schon solche Rekordtemperaturen sein, dass es wirklich nicht mehr ginge, aber das hoffe ich nicht, denn das wäre für jeden von uns ätzend, wenn es zu heiß ist.
 

Danvarius

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Oder vielleicht eher an dem Brückentag...

Zugegeben war das auch eigentlich nur reine Spekulation von mir :D.. Denke auch eher dass es am Brückentag lag.


Viel interessanter finde ich allerdings, dass jetzt direkt vor der Fassade am Feng Ju Palace gebaggert wird. Ob das später nur mit Theming zu tun haben wird oder doch eher der Streckenführung dient?
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Danke für die Info. Wird da richtig mit großem Gerät gebaggert oder welche Ausmaße hat das?
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Was das baggern vor dem Feng Ju Palace angeht, kann ich sagen, dass sich nun davor eine große ebene Fläche ungefähr 2 Meter unter dem Niveau der Türen/Tore am Feng Ju Palace befindet.

Auf dem Stationsfundament wurden weitere Stützenanbinder vergossen (1. Bild). Auf dem zweiten Bild sind die entsprechenden Stützen (grau) nach meiner Vermutung dargestellt. Und auf dem dritten Bild noch ein weiteres Bild des weiter modellierten ''Basalt-Gebirge''.

screenshot-2015-06-08-14-32-05.jpg


screenshot-2015-06-08-14-42-36.jpg


screenshot-2015-06-08-14-31-46.jpg
 

Danvarius

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Dort wird anscheinend etwas tiefer an der Fassade entlang bis hinten zur Steilkurve nach dem ersten Launch gebaggert.

Auf folgendem Bild hab ich den ausgebaggerten Bereich rot umrandet:

Baggerloch.jpg


Die rot gestrichelte Linie ist allerdings reine Spekulation und könnte eventuell die Ausmaße der Verbindung mit dem anderen Loch darstellen, in welchem sich bereits der gebogene Betontunnel befindet.

Ich bin mal gespannt was da noch passiert.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Ich kenne mich mit Mystik nicht so aus....aber ist das Taron-Symbol nicht irgendwas, was mit Dämonen oder dem Teufel zutun hat ? Was soll der Kopf im O von Taron symbolisieren ? Sind die roten Augen nicht auch ein Satans-Symbol ?

Geht es da nur ums Mittelalter, oder ist Taron etwas "Böses" ?
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Auf den folgenden Bildern sieht man, wie das große Gebirge aussehen könnte. Ein Bild zeig das ganze Gebirge, eins den oberen Teil, an dem der Zug wieder zum Vorschein kommt und ein Blick aus der Froschperspektive.

screenshot-2015-06-13-18-42-34.jpg


screenshot-2015-06-13-18-42-54.jpg


screenshot-2015-06-13-18-44-04.jpg
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Heute gab es auch ein paar neue Baustellenbilder von NRW-Parks.

Es wurde begonnen die Mauern des Gebäudes zu errichten, das um die Abstellgleise entsteht. Also dürften diese auch bald montiert werden:
klugheim_2015.06.13_07.jpg


Die Bagger / Tiefbauarbeiten halten weiter an:
klugheim_2015.06.13_11.jpg


Oberhalb der Grundkonstruktion die über den Graben reicht wurde und wird eine geschlossene Betondecke
gegossen:
klugheim_2015.06.13_06.jpg


Auf dem neuen Weg vor der Silberminenhalle wurde, neben Deko und einer Bank auch schon dieses Schild entdeckt, welches zu einem Eingang verweist. Wofür wohl?
klugheim_2015.06.13_14.jpg


Quelle
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Ich kann mir schon denken warum man schon ein Eingangsschild und Co. hinstellt. So können die Sachen schön durchs Wetter abgenutzt werden, sodass es eben perfekt zum Thema passt.
 
Oben