• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

T

Tommi

Guest
Tja ... allerdings habe ich den Park heute mal aus der Sicht von Eltern zweier etwas jüngeren und auch körperlich kleineren (4 Jahre 104cm & 9 Jahre 122cm) erlebt. Ich wusste gar nicht wie viel es dort für diese Zielgruppe gibt und war überrascht vom Angebot für die kleineren. Da meine Söhne groß sind (22 & 24) habe ich diese Angebote in den letzten Jahren nicht mehr so beachtet.

Jedenfalls bekräftigt mich das im Glauben an eine neue Thrill-Attraktion ... und da gibt es eben nur eine Bahn (für mich) also logische Konsequenz. Besonders auch in Hinblick auf das "Wettrüsten" der anderen Parks.

Ich wünsche mir so was wie "Flug der Dämonen - Teil II" ... grins ... das ist meine derzeitige Lieblingsbahn! Und DAS in Brühl bei nur 68km Anreise für mich - das wird auf jeden Fall dann eine Dauerkartensaison bei mir :)
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Ich hab 20km Luflinie :p
Flug der Dämonen - Teil II, haha nicht schlecht, wobei wir einen Wing Coaster ausschließen können ;)
Außer es wird einer wie Furious Baco, der ist nicht so hoch (dadurch auch nicht so laut) und hat nen Launch. Aber dann kommt wieder das Platzproblem ins Spiel.
Oh, wir kommen langsam von den Fakten zur Baustelle ab, die in diesem Thread gewünscht sind, für weitere Spekulationen und Wünsche zum anderen :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Nochmal zu dem Bohrpfählen:
Bei mir in der Stadt wir grad ein neues, großes Gebäude gebaut. Momentan ist nur ein riesiges Loch zu sehen. In diesem Loch wird sich einmal das Fundament und der Keller des Gebäudes befinden. An einer Seite ist dort jetzt eine riesige Bohrpfahlwand entstanden um das Gelände abzustützen.
Wenn das bei der neuen Attraktion so ähnlich gemacht wird, dann dürfte ein Teil der neuen Attraktion tatsächlich unter die Erde gehen:)
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Flug der Dämonen - Teil II, haha nicht schlecht, wobei wir einen Wing Coaster ausschließen können ;)
Außer es wird einer wie Furious Baco, der ist nicht so hoch (dadurch auch nicht so laut) und hat nen Launch. Aber dann kommt wieder das Platzproblem ins Spiel.

Wieviel Fläche hat Flug der Dämonen denn besetzt und wieviel ist im Phantasialand frei (gabs da nicht so eine schicke Grafik zu?)?
Ich frage jetzt extra mal nach den tatsächlichen Dimensionen, bevor jetzt irgendwer ganz schlaues sagt: "Zuviel!" ;)
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Doch, ich hab sie gefunden:

261085d1392722847-201x-neuheit-ersatz-fuer-silbermine-phantasialand-1604648_209945269198311_1852.jpg


Stimmen die Zahlen wohl einigermassen?
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Oh, stimmt, da hatte man sie ja doch mal eingezeichnet. Hmm, Flug der Dämonen ist auf einer Fläche von 13.000 Quadratmetern gebaut worden, passt also nicht. Ein Wingcoaster ist wohl einfach nicht das richtige für einen Park mit so großen Platzproblemen, außerdem hat dieses Jahr ja erst der Heidepark einen eröffnet...
Aber danke das du das Foto rausgesucht hast :)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Naja, in der Heide sind sie meiner Meinung nach auch nicht gerade sparsam mit dem Platz umgegangen. Da kann man bestimmt noch n paar Quadratmeter rausholen.
Trotzdem glaube ich auch nicht an einen Wing Coaster.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
@floguitar: Ich glaube es stimmt einigermaßen aber nicht genau. Vieles der Halle steht noch und wird auch für anders genutzt :)
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Auch wenn es nur annähernd stimmt muss ich sagen, dass die Black Mamba dann jawohl wirklich extrem platzsparend untergebracht wurde...

An einen Wingcoaster würde ich wohl auch nicht glauben, auch wenn das vom Platz passen würde. Aber ich fände einen Wingcoaster immer noch sinnvoller als einen Divecoaster. Der wäre sicher noch etwas familienfreundlicher, und Efteling baut ja auch schon nen Divecoaster. Naja, bleiben wir erstmal beim Launch, denk ich... ;)
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
So ist es, für mich bleibt ein "ganz normaler" Launch von der Wahrscheinlichkeit an erster Stelle, von welcher Firma jetzt auch immer...
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Ein Wing-/dive Coaster passt meines Erachtens von den Dimensionen gar nicht. Denn abgesehen von der Fläche verhindert das große Lichtraumprofil die PHL-typische dichte Bebauung/Thematisierung. Da muss, wenn es etwas thrilliges wird, ein sehr wendiger Coastertyp hin, wie ein Eurofighter oder ähnliches. Der Parkbereich muss ja auch noch komplett durchquerbar sein, sonst entsteht ja eine riesen Sackgasse bzw. Umweg und die genannten Bohrpfähle verlaufen dafür auch in die vollkommen falsche Richtung. Wenn da ein Fußweg hinkommt, dann wohl eher als Notausgang, wie schon jemand sagte.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Intamin Launcher ala Kanonen in Liseberg oder ein Gerstlauer Eurofighter der mittleren Kategorie... Beides eher kleinere Bahnen mit max. Thrill bei dieser Größe und einem kleinen Darkrideteil. Was ganz Abgedrehtes kann ich mir nicht vorstellen, denn das Phantasialand ist quasi ein reiner Themenpark für die Familie!
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Sowas wie Maverick in Cedar Point fänd ich geil. Ich weiss nur nicht wie das mit dem Platzbedarf aussieht... -.-
 
Oben