• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Kann man denke ich getrost unter Fake verbuchen. Glaube nicht, das wir so etwas hätten übersehen können. Der Bau wurde hier viel zu genau verfolgt.
 

Magic1980

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
12
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Frohes neues :) weiß nicht ob das schon gepostet wurde ? Vg Kai
 

PureFun

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Hallo zusammen,

zum Einen ist es nun leider vorbei mit der Zeit der Feiertage, zum Anderen ist dies aber auch der Auftakt zu neuen Fortschritten in KLUGHEIM.

Das wesentlichste Ereignis des heutigen Tages lässt sich unter dem Stichwort "Vulkantätigkeit" zusammenfassen.
Alles begann alles mit dem Eintreffen dieses LKWs in KLUGHEIM.

DSC00303.jpg


Von dort wurde bis in den ehemaligen "Klettergarten" ein dicker Schlauch gezogen, durch den dann in einem Luftstrom Lavagranulat für die Bodenbedeckung geführt wurde. Dieses Granulat wurde dann heute auf weite Bereiche dieses Areals in einer dicken Schicht aufgebracht.

DSC00306.jpg


Quelle und weiterführender Text:
https://www.phantafriends.de/index....ereich-klugheim-bilder/&page=11#comment-21412
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hier einige Bilder von mir von gestern:
IMG_8255.jpg
IMG_8254.jpg
IMG_8195.jpg
IMG_8193.jpg
IMG_8171.jpg
IMG_8170.jpg
IMG_8169.jpg
IMG_8168.jpg
IMG_8166.jpg
IMG_8165.jpg

IMG_8414.jpg
IMG_8173.jpg
IMG_8172.jpg


Ich habe Klugheim und Taron gestern zum allerersten Mal in Realität gesehen und bin einfach nur total beeindruckt von diesem neuen Bereich:eek: Ich hätte beim meinem Besuch des letzten Wintertraums im Dezember 2014 niemals erwartet, dass in etwas mehr als einem Jahr etwas so unglaubliches auf dieser Fläche entstehen könnte! Taron wird einfach eine Hammer Bahn und das Phantasialand zeigt hier ein weiteres Mal, was auf einer vergleichsweise kleinen Fläche alles entstehen kann, in Bezug auf die Attraktionen und auf die Thematisierung! Einfach großartigapp:-)
 

PureFun

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Hallo Tripsdrillfan, hab eine Frage, die mir beim betrachten Deiner Bilder von gestern kam.

Wann sind die Fotos von Dir gestern entstanden? Das einbringen des Granulats in den Klettergarten ist auf diesen ja nicht sichtbar. Ich hab auch keine Arbeiter auf den Fotos gesehen. Es müsste also extrem früh gewesen sein, aber Besucher sind ja schon im Park, wie auf den Bildern zu sehen ist, also war es nach Parköffnung.

Hier würde mich interessieren um wieviel Uhr Du die Bilder gestern genau gemacht hast. Echt spannend... Mich interessiert das für die Chronologie der Baustelle.

Offensichtlich warst Du ja auch länger dort, da die Monitorwand ja bereits die Abendbeleuchtung zeigt ist.

Die Uhrzeit der Fotos von Dir bei Deinem gestrigen Besuch im Park ist da sehr spannend.

Danke Dir.

PureFun



EDIT:

Habs grad erst richtig gesehen. Dein Post ist von gestern 23:42 Uhr. Das heißt die Bilder sind aus heutiger Sicht ja von vorgestern.
Damit stellen sie den Stand der Arbeiten auf der Baustelle vom 23.12.2015 dar, richtig?

Sorry, hatte das heute morgen nicht direkt geblickt, wenn das so richtig ist. War noch nicht wach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Wortklauberei letztlich, denn wenn da nichts passiert ist, ist der Stand trotzdem der vom 3.1., auch wenn der in den Weihnachtsferien unverändert geblieben ist. Mich hat die Datumsangabe aber auch irritiert. ^^

Ich hab das aber nicht ganz verstanden: Was bitte ist mit dem Vulkanschotter? Das klang jetzt so, als würde dort eine Art Fahrtereignis in Form eines Vulkanausbruchs installiert, und dann stand da, das Zeug würde auf der Fläche verteilt.

Ich verstehe das nicht. Sorry, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber könntet ihr das bitte nochmal für müde Leute erklären, die noch nicht richtig wieder im Alltag angekommen sind? k:-):D

PS: ich hab auf Phantafriends nochmal nachgelesen und es jetzt verstanden - kein Fahrtereignis, einfach nur Vulkanschotter...
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Richtig, ganz einfach ein Bodenbelag. Das PHL überrascht uns doch immer wieder mit ihren innovativen Ideen ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Von dort wurde bis in den ehemaligen "Klettergarten" ein dicker Schlauch gezogen, durch den dann in einem Luftstrom Lavagranulat für die Bodenbedeckung geführt wurde. Dieses Granulat wurde dann heute auf weite Bereiche dieses Areals in einer dicken Schicht aufgebracht.

Anhang anzeigen 401015

Quelle und weiterführender Text:
https://www.phantafriends.de/index....ereich-klugheim-bilder/&page=11#comment-21412
Zu Beginn dieses Videos sieht man kurz die Verteilung des „Granulats" bzw. des neuen Bodenbelages:
http://youtu.be/DNQ9bFT8fO4
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Danke für die Bilder Ralf!

Meint ihr man kann den Bereich in dem das Lavakies verteilt wurde nun defintiv für einen möglichen Wartebereich ausschließen? Ich bin ja schon sehr gespannt wie der Wartebereich später verlaufen wird und hatte eigentlich gedacht, dass man dort in dem Bereich auch Wege anlegen wird...
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Man wird kaum durch Blumenbeete laufen, von daher werden da wohl keine Wege mehr hinkommen. ;)

Auf dem 2. Bild sieht man doch schon einen Bereich, der für uns zugänglich sein wird, oder?
 
Oben