Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das weiß ich, meinte natürlich von der Fläche her gesehen Dann mal back to Topic...

    Kommentar


    • War eben vor Ort. Hacienda Don Pedro, ehemaligen Eingang, Nebengebäude und Western Stadt komplett abgerissen. Silbermine schon vieles links (River Quest bis an Feng Ju) abgerissen. Lifthillgebäude Black Mamba ist die Fassade neu verputz und verschieden farbig angestriechen (wird an Hotel Matamba angeglichen).
      PowerNagel nächster Freizeitparkbesuch: Europa Park, Nigoland, Holiday Park und Therme Erding
      Profil Update: 14.07.2015

      Kommentar


      • Black Mamba bzw. Deep in Africa:
        Liftgebäude ist in verschiedenen Farben, und hat nur noch zur Chiapas-Seite hin das Gerüst, ansonsten wird in Africa auch an anderen Gebäuden gearbeitet unter anderem mit Hebebühnen.


        Mystery Castle:
        An der Brücke wurden Holzbalken entfernt und weren möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich ausgetautscht.


        Westernstadt:
        Es steht nur noch der Saloon, allerdings ist die vorderseite komplett weg und man kann schön rein gucken.
        Ansnsten sind alle Gebäude platt!


        Der Berg am Arkadengang:
        Wurden alle Bäume entfernt und wegtransportiert, der berg besteht nur noch aus Treppe und Geländer.


        Silbermine:
        Station ist komplett weg, man kann nunbis zur wand von Feng Ju sehen, der Abriss geht nun weiter in die andere richtung...


        Kaiserplatz:
        Es stehen noch die Hütten und der Tannenbaum

        Quelle: Facebook Seite "Phantasialand-Constructions"

        Kommentar


        • Wie? Diese alte Gondelbahn durch die Höhle mit den schwingenden Gondeln gibt es nicht mehr? Das war doch DAS Markenzeichen des Phantasialands! Wirklich? Was ist da jetzt??

          Kommentar


          • Zitat von Struffel20357 Beitrag anzeigen
            Wie? Diese alte Gondelbahn durch die Höhle mit den schwingenden Gondeln gibt es nicht mehr? Das war doch DAS Markenzeichen des Phantasialands! Wirklich? Was ist da jetzt??
            Ja, Tausend und eine Nacht, so hieß die Gondelfahrt wenn mich nicht alles täuscht, ist leider schon lange weg. Da ist jetzt Maus au Chocolat und das Haus der 6 Drachen, wenn ich den Parkplan richtig deute.

            Kommentar


            • und was ist das "Haus der 6 Drachen"? Ja, 1001 Nacht hies die gemächliche Gondelfahrt, die ich sooooo liebte!

              Kommentar


              • Das Haus der 6 Drachen ist ein Shop. Bei YouTube findest du sogar eine Führung durch das Haus der 6 Drachen.
                2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
                2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 105 Park Besuche in 11 verschiedenen Parks

                Kommentar


                • IAAPA Europe hat gestern ein interessantes Foto getwittert... (Ich denke das dürfte dann auch offiziell genehmigt sein.)
                  Im Hintergrund sind die Umgestaltungen am Black Mamba Gebäude erahnbar:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,9 KB
ID: 530020

                  Quelle

                  Kommentar


                  • Ich denke mal das Liftgebäude wird sich besser einfügen und nicht mehr so hinausstechen...

                    Kommentar


                    • Die Silbermine ist zu 90% abgerissen. Was mich persönlich erstaunt, ist die Größe der Anlage. Mir war das gar nicht so bewusst aber hier auf dem Plan, ist das Ausmaß der Silbermine sehr gut zu erkennen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: post-1095-0-74680600-1367421421_thumb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,9 KB
ID: 530067
                      Quelle: phantasialand-fans

                      Über dem Einstiegsrondell befindet sich der "Zeittunnel", vor vielen Jahren fuhr dort die Monorail durch und zeigte Szenen aus der Steinzeit, mit Dinosaurier Animatronics, Vulkanausbruch, usw... all das war die letzten Jahre völlig ungenutzt. In der Mitte der Anlage befinden sich Lager- und Umkleideräume welche für die neue Attraktion natürlich auch genutzt werden können. Da wird RICHTIG viel Platz frei!

                      Kommentar


                      • Wenn man auf die HP geht vom PL,dann steht Silbermine noch im Plan. Phantasialand

                        Aber nix von Chiapas...muss man auch nicht verstehen?

                        Kommentar


                        • Zitat von Frisbee Beitrag anzeigen
                          Die Silbermine ist zu 90% abgerissen. <<< Falsch
                          Es wurde bis jetzt nur ehemaliger Anstellbereich bis Feng Ju abgerissen.

                          War eben vor Ort. Hacienda Don Pedro, ehemaligen Eingang, Nebengebäude und Western Stadt komplett abgerissen (nun wird dort der Rest Schutt getrennt und abtransportiert.. Silbermine schon vieles links (ehemaliger Anstellbereich) bis oben hin an (Feng Ju) abgerissen. Lifthillgebäude Black Mamba ist die Fassade neu verputz und verschieden farbig angestriechen (wird an Hotel Matamba angeglichen). Dort wird jetzt das Gerüst abgebaut.
                          PowerNagel nächster Freizeitparkbesuch: Europa Park, Nigoland, Holiday Park und Therme Erding
                          Profil Update: 14.07.2015

                          Kommentar


                          • Ich war heute auch einmal vor Ort.
                            Es ist schon merkwürdig wie schnell so viel abgerissen werden kann.
                            Es stehen sechs Bagger auf der Fläche.
                            Sicht schütze werden schon aufgebaut\sind schon vorhanden.
                            Die neue Fläche ist bestimmt so groß wie der neue Chiapas-bereich, vielleicht sogar größer...
                            Das Lift Gebäude der Black Mamba wird nicht einheitlich gefärbt sonder hat mehrere Farben.
                            Bei Colorado konnte ich keine Bauarbeiten entdecken.
                            An Mystery Castle wurden alle Balken der Brücke erneuert.
                            Vor Chiapas letztem Drop steht ein Boot
                            Gruß Simon

                            Kommentar


                            • Da Bilder vom neuen Anstrich Black Mamba vom Phantasialand erlaubt sind. Poste Ich das Bild hier.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kopie von 20140215_092557.jpg
Ansichten: 1
Größe: 261,9 KB
ID: 530205
                              PowerNagel nächster Freizeitparkbesuch: Europa Park, Nigoland, Holiday Park und Therme Erding
                              Profil Update: 14.07.2015

                              Kommentar


                              • Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Bin gespannt wie es vor Ort wirkt.

                                Kommentar

                                Werbung Footer

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X