• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
344
Ich habe hier mal Breaking News vom Phantasialand (wenn es besser in die 2023 Neuheiten passt gerne verschieben): Taron´s Single Rider wird anscheinend wiedereröffnet
IMG_0243.png
Omg :3, yetzt noch fly und dann wird es echt gut
 

Noah

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
82
Boah das wäre natürlich extrem schön. Hoffentlich wird das wirklich auch noch umgesetzten.
 

Coasterboy97

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
11
Ich bin irgendwie echt verwundert, warum alle so extrem begeistert von Taron sind

Die meisten werden mich dafür hassen aber für mich ist die Streckenführung recht langweilig. Einfach viel Strecke auf wenig Raum gepackt, nur rechts links, nichts kreatives

Ich war echt enttäuscht😅
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Puh, Taron als unkreativ zu bezeichnen, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Nur weil die Strecke nie überkopf geht ist die Streckenführung unkreativ?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber Taron zeichnet sich für mich durch seine recht lange Fahrt aus, die von vorne bis hinten kaum an Power verliert. Ich glaube keine andere Bahn bietet so viele Umschwünge, die einen teilweise echt heftig und unerwartet herumreißen (im positiven Sinne). Auf den ersten Blick mag es dadurch auch nur "rechts und links" gehen, aber es gleicht keine Kurve, kein Umschwung und kein Element dem anderen. Jedes arbeitet anders mit den Kräften und der Umgebung.
Dazu kommen zwei geniale Launches, mehrere geschickt platzierte Airtimemomente, bequeme Züge und sehr angenehme Fahreigenschaften. Von der landschaftlichen Einbettung brauchen wir da noch gar nicht anfangen. Ich denke dass sollte die wesentlichen Gründe, weshalb die Bahn so beliebt ist, zusammenfassen.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Ich bin irgendwie echt verwundert, warum alle so extrem begeistert von Taron sind

Die meisten werden mich dafür hassen aber für mich ist die Streckenführung recht langweilig. Einfach viel Strecke auf wenig Raum gepackt, nur rechts links, nichts kreatives

Ich war echt enttäuscht😅
Ohne das Thema hier jetzt hochzukochen.
Was für eine Bahn findest du den kreativ?

Jeder hat natürlich andere Empfindungen.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich bin irgendwie echt verwundert, warum alle so extrem begeistert von Taron sind

Die meisten werden mich dafür hassen aber für mich ist die Streckenführung recht langweilig. Einfach viel Strecke auf wenig Raum gepackt, nur rechts links, nichts kreatives

Ich war echt enttäuscht😅
Warum dafür hassen? Muss es immer so extrem sein?
Ich könnte nachvollziehen, was du meinst, mir geht das ja mit anderen Achterbahnen auch so. Ich finde Colossos überbewertet, der geht nur rauf und runter. Taron finde ich super, da geht es links, rechts, halb über Kopf, senkrecht nach oben, und und und. Durch Häuser. Durch Schluchten. Einen Wasserfall hinauf. Also das ist schon ganz okay, wenn du mich fragst. So Top 3 okay quasi.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Puh, Taron als unkreativ zu bezeichnen, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Nur weil die Strecke nie überkopf geht ist die Streckenführung unkreativ?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber Taron zeichnet sich für mich durch seine recht lange Fahrt aus, die von vorne bis hinten kaum an Power verliert. Ich glaube keine andere Bahn bietet so viele Umschwünge, die einen teilweise echt heftig und unerwartet herumreißen (im positiven Sinne). Auf den ersten Blick mag es dadurch auch nur "rechts und links" gehen, aber es gleicht keine Kurve, kein Umschwung und kein Element dem anderen. Jedes arbeitet anders mit den Kräften und der Umgebung.
Dazu kommen zwei geniale Launches, mehrere geschickt platzierte Airtimemomente, bequeme Züge und sehr angenehme Fahreigenschaften. Von der landschaftlichen Einbettung brauchen wir da noch gar nicht anfangen. Ich denke dass sollte die wesentlichen Gründe, weshalb die Bahn so beliebt ist, zusammenfassen.
Domi, besser beschreiben kann man die geniale Bahn kaum 😄
Du solltest Werbetexte schreiben:sneaky:
 

Coasterboy97

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
11
Ohne das Thema hier jetzt hochzukochen.
Was für eine Bahn findest du den kreativ?

Jeder hat natürlich andere Empfindungen.

Als neuestes Beispiel Toutatis im Parc Astérix, da wusste jemand wirklich was er tut.
Ride to Happiness im Plopsaland auch sehr kreative Streckenführung.
Aber auch F.L.Y im Phantasialand hat mich wesentlich mehr überzeugt.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Als neuestes Beispiel Toutatis im Parc Astérix, da wusste jemand wirklich was er tut.
Ride to Happiness im Plopsaland auch sehr kreative Streckenführung.
Aber auch F.L.Y im Phantasialand hat mich wesentlich mehr überzeugt.
Ich fand dazu RtH Extrem overhyped.
Hat mir gefallen, aber nicht unbedingt ein Top 5 Coaster für mich

Jeder hat eben so seine Meinung.
Und niemand wird dich dafür hassen.
😇
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
672
Eben, das ist doch das Schöne, das die Geschmäcker verschieden sind. RtH ist weiterhin meine No.1. Aber auch Toutatis ist ganz weit oben in meiner Liste. Taron ist und bleibt ebenfalls unter den besten Bahnen. Es gibt mittlerweile so viele geniale Coaster, darüber können wir uns freuen. 😉
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Na, als "unkreativ" würde ich Taron jetzt nicht beschreiben, aber vielleicht weiß ich ja was Du damit meinst (geht mir nämlich auch so): Da die Bahn mit einem sehr kleinen Raum auskommen muss, gehts halt ständig in irgendeine Kurve. Verwurschteltes wie bei Twister in Gröna Lund mag ich ja auch, aber bei den schnellen Launch-Coastern mag ich es auch mehr, wenn da mehr Platz zur Verfügung steht. Auch mal für kleine Pausen im Flow der Fahrt, damit man sich kurz wieder für den nächsten Wow-Effekt sammeln kann.
Weder RtH, noch Taron, noch Toutatis sind in meinen Top10 - schon verrückt, was? Aber alles wunderbare Coaster!
Und gehasst wird man hier erst, wenn man ständig von Balder schwärmt. beer:-)
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Ich finde Taron nicht unkreativ, aber bei mir persönlich ist die Bahn nicht so weit oben wie bei vielen anderen hier.
Mir fehlen da tatsächlich noch etwas mehr stärkere Airtime momente, was nicht heißen soll das die Bahn diese garnicht besitzt.
Nichtsdestotrotz ist die Bahn mit ihren vielen umschwüngen sowie der grandiosen Thematisierung etwas das aus der masse heraussticht wie ich finde.

Früher wollte ich Balder unbedingt mal fahren, mittlerweile sehe ich das anders nachdem ich von vielen gehört haben wie schlecht die Bahn sich doch fährt.
Da fällt mir ein es wird für mich mal Zeit endlich Schweden unsicher zu machen, auch wenn Balder nur noch für den Count interessant ist steht dort ja noch Helix die deutlich interessanter ist.
 
Oben