• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Rollercoaster 1137 ist im Park:

-Große Fortschritte bei den Felsen, die Wand unter der Silberminenhalle ist jetzt bis auf einige Lücken komplett mit Felsen (Basaltsäulen) bedeckt, die aber noch mit Beton überzogen werden müssen. Die Rückwand von Feng Ju Palace ist nun in ein großes Holzgerüst eingehüllt, hier geht es also mit den Basaltsäulen weiter.
-Die Holzstrukturen vor der Silberminenhalle sind komplett mit Beton überzogen worden.
-Die ganzen Stahltäger auf der Kurve werden derzeit mit Holzquadraten umhüllt und auch sie werden bald mit Beton überzogen und dadurch, wie schon einmal erwähnt, wirklich große und hohe eckige Footer bilden.
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Noch was am ende des Betonnierten Graben, nahe der Apfelwiese, sind schon Wände entstanden die Förmlich nach einer vertikalen ausfahrt schreihen.
Wenn die Bahn outdoor ist muss sowieso dort eine Wand enstehen, das steht außer frage.
 

timopudel

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Hallo ich war heute im Phantasialand und habe mir auch die Baustelle angeschaut. Die Verkleidung der Silberminenhalle geht gut voran. Es stehen auch noch Gerüste an der Wand. Der Bohrer steht jetzt weiter unten Richtung Straße.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich dachte wie wären schlimm, wenn wir über Wasserfälle diskutieren, aber das hab ich grade auf Facebook gefunden, ich belasswé das mal als Anonym:
oh wow mal wieder Fels wie kreativ
Irgendwie kann man es keinem Recht machen, bin trotzdem gespannt was da entsteht.
 

anas

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
54
Wird denn zurzeit gearbeitet oder sind alle seit heute im Weihnachtsurlaub?
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Hab grad noch bei FB gelesen, dass noch weiter an den Felsen gearbeitet wird. Ob das jetzt 100% Aktuell war: keine Ahnung
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Habe heute noch einen Arbeiter an den Felsen arbeiten sehen.
Aber der war gegen 14:00 da und gegen 16:00 wieder weg und hat einfach nur ein bisschen gepinselt.

Die Felsen an sich sind vom Stil und Farben ganz anders als die von Chiapas, ich finde den Kontrast sogar richtig hammer
 

Mühle

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
... Seit dem Wegfall der Hacienda Don Petdro gibt es in Mexico kein richtiges Restaurant mehr, diese Lücke wird geschlossen, davon ist auszugehen.

Erst mal tolle Arbeit dein Plan.
Warst du mal im Cocorico? Echt lecker das Essen da! Gib da ja auch nicht nur Tapas in dem Restaurant! Ich mag auch gerne die Spare Rips!
Da man in Mexico jetzt also das Cocorico hat und dann die Burger Bude Tacana, deren Burger man gerade erst zum Wintertraum umgestellt hat (größer, frischer, mexikanischer, auf Porzelan angerichtet, ...), kann ich mir beim besten Willen kein weiteres Restaurant in Mexiko vorstellen ehrlich gesagt.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Ich war heute kurz beim Weihnachtsspektakel und kann folgendes berichten:

  • Die Felsstrukturen an dem Rest der Silberminenhalle sind scheinbar fertig. Das Holzgerüst steht aber noch.
  • Am Ende des "Betonkanals" in Richtung Silberminenhalle werden neue (scheinbar quadratische) Fundamente gegossen. Diese stehen nicht (!!!) in Flucht des Kanals oder der Seitenwände. In den Schalungen befinden sich definitiv Footer mit 10 im Kreis angeordneten Gewindestangen. Diese sind noch nicht mit Beton ausgegossen, werden es scheinbar aber demnächst.
  • Vier dieser Footer sind auch AUF den Seitenwänden der "Ausfahrt" des Kanals in Richtung Silberminenhalle auszumachen.
  • Außerdem konnte man auf der zum Zaun hin liegenden Seite des Kanals einige weitere - allerdings rechteckige - Footer erkennen, welche in die Beton"wand" einbetoniert wurden.
  • Eine vorher erwähnte Gestaltung der Innenwände des Kanals konnte ich nicht entdecken.

Jetzt meine Theorie: Was wäre, wenn der Schacht tatsächlich einfach nur aus unserer Fantasie heraus als selbiger gedeutet wurde und vielmehr die Seitenwände die viel wichtigere Rolle spielen? Wieso sollte man in die Wände sonst solch massive Aufnahmen für was auch immer einbetonieren? Ich schätze mittlerweile, dass die Wände des Schachts gar nicht (nur) die Wände sind, sondern (auch) das Fundament für etwas wirklich schweres!
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Sie sind auf jeden Fall Fundamente, allerdings sind die Innenwände Tatsächlich gestaltet (sieht man nur wenn man vom Parkplatz Mystery über den Zaun schaut). Wenn es nur um die "Wände" des Grabens als Fundament geht hätte man aber weder sorgfältig einen über 8 Meter tiefen Tunnel dazwischen ausgegraben, noch die Wände darin gestalten müssen.
Ich denke dass hat man eher Platzsparend gehandelt und die Wände als Fundament für das was da entsteht mitbenutzt.
 

vsebi

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
88
Die Seitenwände müssen nicht zwangläufig Fundamente sein. Schließlich reicht es schon wenn rundherum einiges an Gewicht den "Kanal" von den Seiten her belastet. Bei der Mamba in der letzten Helix steht ja auch nichts darauf. Aber man wird sich denke ich mal auch auf eine schöne verschachtelte Themenwelt freuen können.

Ich bin mir immer mehr sicher das es ein Launched Coaster wird (reine Spekulation) :D
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
513
Da kann ich dir nur zustimmen ein Launched Coaster ist sehr wahrscheinlich :D zumal eine neue Achterbahn längst überfällig ist meiner Meinung nach :p
 
Oben