• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

PowerNagel

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
98
War eben vor Ort. Hacienda Don Pedro, ehemaligen Eingang, Nebengebäude und Western Stadt komplett abgerissen. Silbermine schon vieles links (River Quest bis an Feng Ju) abgerissen. Lifthillgebäude Black Mamba ist die Fassade neu verputz und verschieden farbig angestriechen (wird an Hotel Matamba angeglichen).
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Black Mamba bzw. Deep in Africa:
Liftgebäude ist in verschiedenen Farben, und hat nur noch zur Chiapas-Seite hin das Gerüst, ansonsten wird in Africa auch an anderen Gebäuden gearbeitet unter anderem mit Hebebühnen.


Mystery Castle:
An der Brücke wurden Holzbalken entfernt und weren möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich ausgetautscht.


Westernstadt:
Es steht nur noch der Saloon, allerdings ist die vorderseite komplett weg und man kann schön rein gucken.
Ansnsten sind alle Gebäude platt!


Der Berg am Arkadengang:
Wurden alle Bäume entfernt und wegtransportiert, der berg besteht nur noch aus Treppe und Geländer.


Silbermine:
Station ist komplett weg, man kann nunbis zur wand von Feng Ju sehen, der Abriss geht nun weiter in die andere richtung...


Kaiserplatz:
Es stehen noch die Hütten und der Tannenbaum

Quelle: Facebook Seite "Phantasialand-Constructions" ;)
 

Struffel20357

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
19
Wie? Diese alte Gondelbahn durch die Höhle mit den schwingenden Gondeln gibt es nicht mehr? Das war doch DAS Markenzeichen des Phantasialands! Wirklich? Was ist da jetzt??
 
E

EuroNick

Guest
Wie? Diese alte Gondelbahn durch die Höhle mit den schwingenden Gondeln gibt es nicht mehr? Das war doch DAS Markenzeichen des Phantasialands! Wirklich? Was ist da jetzt??

Ja, Tausend und eine Nacht, so hieß die Gondelfahrt wenn mich nicht alles täuscht, ist leider schon lange weg. Da ist jetzt Maus au Chocolat und das Haus der 6 Drachen, wenn ich den Parkplan richtig deute.
 

Struffel20357

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
19
und was ist das "Haus der 6 Drachen"? Ja, 1001 Nacht hies die gemächliche Gondelfahrt, die ich sooooo liebte!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Das Haus der 6 Drachen ist ein Shop. Bei YouTube findest du sogar eine Führung durch das Haus der 6 Drachen. ;)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
IAAPA Europe hat gestern ein interessantes Foto getwittert... (Ich denke das dürfte dann auch offiziell genehmigt sein.)
Im Hintergrund sind die Umgestaltungen am Black Mamba Gebäude erahnbar:

1.jpg


Quelle
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Die Silbermine ist zu 90% abgerissen. Was mich persönlich erstaunt, ist die Größe der Anlage. Mir war das gar nicht so bewusst aber hier auf dem Plan, ist das Ausmaß der Silbermine sehr gut zu erkennen:

post-1095-0-74680600-1367421421_thumb.jpg

Quelle: phantasialand-fans

Über dem Einstiegsrondell befindet sich der "Zeittunnel", vor vielen Jahren fuhr dort die Monorail durch und zeigte Szenen aus der Steinzeit, mit Dinosaurier Animatronics, Vulkanausbruch, usw... all das war die letzten Jahre völlig ungenutzt. In der Mitte der Anlage befinden sich Lager- und Umkleideräume welche für die neue Attraktion natürlich auch genutzt werden können. Da wird RICHTIG viel Platz frei!
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Wenn man auf die HP geht vom PL,dann steht Silbermine noch im Plan.:eek: Phantasialand

Aber nix von Chiapas...muss man auch nicht verstehen?
 

PowerNagel

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
98
Die Silbermine ist zu 90% abgerissen. <<< Falsch
Es wurde bis jetzt nur ehemaliger Anstellbereich bis Feng Ju abgerissen.

War eben vor Ort. Hacienda Don Pedro, ehemaligen Eingang, Nebengebäude und Western Stadt komplett abgerissen (nun wird dort der Rest Schutt getrennt und abtransportiert.. Silbermine schon vieles links (ehemaliger Anstellbereich) bis oben hin an (Feng Ju) abgerissen. Lifthillgebäude Black Mamba ist die Fassade neu verputz und verschieden farbig angestriechen (wird an Hotel Matamba angeglichen). Dort wird jetzt das Gerüst abgebaut.
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Ich war heute auch einmal vor Ort.
Es ist schon merkwürdig wie schnell so viel abgerissen werden kann.
Es stehen sechs Bagger auf der Fläche.
Sicht schütze werden schon aufgebaut\sind schon vorhanden.
Die neue Fläche ist bestimmt so groß wie der neue Chiapas-bereich, vielleicht sogar größer...
Das Lift Gebäude der Black Mamba wird nicht einheitlich gefärbt sonder hat mehrere Farben.
Bei Colorado konnte ich keine Bauarbeiten entdecken.
An Mystery Castle wurden alle Balken der Brücke erneuert.
Vor Chiapas letztem Drop steht ein Boot:p
Gruß Simon
 

PowerNagel

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
98
Da Bilder vom neuen Anstrich Black Mamba vom Phantasialand erlaubt sind. Poste Ich das Bild hier.
Kopie von 20140215_092557.jpg
 

Flow

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
149
Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Bin gespannt wie es vor Ort wirkt.
 
Oben