• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Aber auch unter beachten der Tatsache das es wohl noch teurer werden soll als Chiapas halte ich die Investitionssumme für das gemutmaßte Layout mit der üppigen Thematisierung für zu hoch als dass das Phantasialand diese Summe aufbringen würde.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Cheetah Hunt hat mit Thematisierung und Geparden Gehege 20mio US $ gekostet. Hat 3 Launches ist 1350m lang(also recht lang).
Damals 2011 waren das "gerade mal" 15Mio €, was auch dem 2009er Preis für iSpeed entspricht (allerdings unthematisiert 1 Launch und "nur" 1000m).

Wenn man davon ausgeht das Chiapas >25mio € gekostet hat und Klugheim teurer als Chiapas werden soll, dann halte ich einen Intamin Launch Coaster mit Spezialeffekten für umsetzbar rein vom Investitionsvolumen, insbesondere wenn das PHL auf Einkaufstour bei Intamin gegangen ist mit Chiapas/Mystery Castle Gondeln und einer Achterbahn...
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Und sobald die ersten Bilder auftauchen, wird das hier sowas von explodieren... was ja spätestens bei Saisoneröffnung geschieht. Man, ich bin aufgeregt!
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Mich wundert eh das es hier nicht schon längst explodiert ist (wie ich erwartet hatte) seitdem die ersten teile aufgetaucht sind. In anderen Foren ist es aber das gleiche Bild. Da ist es auch eher ruhiger geworden. Insbesondere bei den "Kollegen" die sich bisher noch regelmäßig selbst dafür beweihräuchert haben das sie immer die besten und exclusivsten Infos als erstes haben. Da ist seit ein paar Tagen fast nichts mehr los.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Mich wundert eh das es hier nicht schon längst explodiert ist (wie ich erwartet hatte) seitdem die ersten teile aufgetaucht sind. In anderen Foren ist es aber das gleiche Bild. Da ist es auch eher ruhiger geworden. Insbesondere bei den "Kollegen" die sich bisher noch regelmäßig selbst dafür beweihräuchert haben das sie immer die besten und exclusivsten Infos als erstes haben. Da ist seit ein paar Tagen fast nichts mehr los.

Ich denke das liegt daran das wir keine Bilder davon haben.
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Nennt mich verrückt oder findet es gut, aber ich war heute wieder da^^

Nochmals zu den Schienen, es liegen so 5-6 da rum, zu den neigungswinkeln ich nix sagen, es ist schwer zu erkennen
An der Feng Ju Rückwand entsteht sowas in der art als theming ( ungefähr so, nur komplmit holz geschlossen):
img_3458my0g.jpg

Quelle: Landshut - Seite 4 - BY / Reg.bez. Niederbayern - Architectura Pro Homine

Noch was zu Colorado: Die Stützen der Halle werden mit Felsen Modelliert und auch das dach wird von Richtung Klugheim mit Felsen verschönert

Nächstes Update: demnächst
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
An dieser Stelle mal ein großen Danke für deine momentan fast täglichen Updates von der Klugheim-Baustelle, obwohl der Park im Moment geschlossen istapp:-)
 

Doubledom

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
33
War heute vor Ort: RCS installiert die ersten Schienen im Graben. Hierbei handelt es sich um die Launchparts, die ähnlich wie bei Cheetah Hunt aussehen. "Ich hatte Pippi in den Augen vor Freude" :) Könnte mich am liebsten in 'nem Campingstuhl stundenlang am Lenterbachweg aufhalten. Das nächste Update folgt ...<br/>
Quelle: Phantafriends.de

Nun scheint es wohl richtig loszugehen :)! Mal sehen wann wir die ersten Schienen außerhalb des Grabens sehen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich realisiere grad, dass wir bald unseren vierten Intamincoaster in Deutschland haben werden! Und vielleicht sogar ein kleiner Cheeath Huntrock:-)
Toll, dass ich der Park gleich an das nächste Großprojekt heranwagt! Mal sehen was als erstes fertig ist: Kärnan oder der Coaster in Klugheim:D
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
So, auch ich melde mich mal mit News: Bin gerade auf "Heimatbesuch", auf dem Weg musste ich natürlich auch mal einen kleinen Zwischenstopp in Brühl machen. Der Kaffee dort ist einfach zu gut :D

Nein, ich mache natürlich nur Spaß. Nach den News der letzten Tage musste ich mir das dann doch mal anschauen. Und ja, auch ich habe gesehen, das RCS arbeitet, und auch ich habe zwei Schienen gesehen, die auf die Baustelle gehoben wurden. Man sieht an den Schienen auch klar die LSM-Module, es ist aber ein anderer Schienentyp als der bei Cheetah Hunt. Cheetah Hunt hat an vielen Stellen ja auch Viergurt-Schienen, hier waren es aber ganz klar Dreigurt-Schienen. Auch auf dem Lagerplatz liegt bisher nur Material mit drei Gurten. Intamin verwendet soweit ich weiß beides, aber nachdem ich die Schienen jetzt mal gesehen habe, würde ich mich nicht mal wundern, wenn da ein deutscher Hersteller mit vier Buchstaben verantwortlich ist. Aber das ist REINE spekulation. Mein Eindruck ist aber, hier geht es von den Schienen her mehr in Richtung Speed Monster / Maverick als in Richtung Cheetah Hunt.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Cheetah Hunt hat größtenteils auch die 3-Gurt Schiene. Die 4-Gurt Schiene kommt nur an Stellen großer Belastung zum Einsatz, oder da wo nicht viele Stützen montiert werden können. Später wenn es dort durch die Schlucht geht, wechselt es dann sogar zu einer 2-Gurt Schiene, da dort auch alle 3-4m eine Stütze gebaut werden kann. Das Schienensystem sollte bei Maverick, Speedmonster, Expedition GeForce, Desert Race und und und überall das gleiche sein, nur eben gibt es 2-, 3- und 4-Gurt ausführungen. NoLimits Spieler kennen das. ;)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Also gehts jetzt richtig los rock:-) Und ein LAUNCHER wie Oberhammergeil rock2:-)So was hat dem PHL gefehlt...

Ich werde vieleicht mal nächste Woche gucken Fahren ob ich irgendwelche Anlieferungen sehen kann :D Werde nartürlich Berichten ;)

Meine Reaktion als der User ausm PHLFansForum geschrieben hat das es ein Launcher wird:
https://www.youtube.com/watch?v=FJbmB9k2Y88

YES!YES!YES!YES!YES! yummy:-)

Jetzt hoffe ich nurnoch das am 28.März wieder ein Modell ausgestellt wird anb:-)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Ob das Intamin oder Mack ist lässt sich an den 3 Gurt Schienen recht einfach herausfinden:
Intamin hat in der Regel:
\|/|\|/\|/ Struktur von der Schiene zum Mittelgurt (beide Seiten)

Mack hat in der Regel:
|\|\|\|\|\|\ Struktur von der Schiene zum Mittelgurt

Gibt da natürlich ein paar Außnahmen, wenn Stützen kommen etc., aber generell wird dieses Muster beibehalten.
 

Rocky

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
14
So ich fahre Morgen ins Phantasialand und mache Fotos ohne ende .
Ich werde Morgen berichten was ich da alles zu sehen bekomme habe .
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ich dachte Fotos machen ist streng verboten! ;)

Freu mich auf den Launcher, bin dann allerdings mal gespannt was im Movie Park die nächsten Jahre passieren wird ...
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Mack Rides Schienen erkennt man eindeutig an der Ausführung der Zwischestreben,
diese sind hier nämlich mit abgeflachten Zungen versehen.

Zur Veranschaulichung das Patent EP20090009501, gekennzeichnet durch Nr 21.


imgf0004.jpg
imgf0003.jpg


Quelle: Patent EP2156870B1 - Achterbahn mit fachwerkartigen Gleiselementen - Google Patents


Vllt kann das einer, der die Schienen schon gesehen hat, so besser erschließen.


Wenn es sich um Schienen mit LSM Elementen handelt, ist das aber ne andere Sache,
da verbaut MACK nur 2 Gurt Schienen mit einem dicken dritten Träger-Rohr drunter,
ähnlich der Euro-Mir Schienen.

Vielleicht kommt ja so Licht ins Dunkle :p

lg
Fabio
 
Oben